Canna vermehren

zaubertattoo

Mitglied
Registriert
18. Okt. 2008
Beiträge
297
Ort
Kreis Schleswig-Flensburg
Hast du sie "in the Bay" am W.E. als Alaska erstanden?
Die habe ich in natura gesehen, ist aber nicht weiss, sondern creme-gelb
mit rosa gesprenkelter Zunge.
Die Alaska ist die mir bekannteste weisse C. Bild davon findet man u.A. beim karcheskycanna.com, importieren von dort (USA), ist eine kostspielige Sache.
Gruß, P.

nee pete,
ich konnte aus vier farben wählen!
gruß
tina
 
  • zaubertattoo

    Mitglied
    Registriert
    18. Okt. 2008
    Beiträge
    297
    Ort
    Kreis Schleswig-Flensburg
    freu, freu freu, meine canna "weiss" ist heute morgen um 08.30 uhr geliefert worden.
    war suuuuper verpackt + nicht beschädigt!
    wie ihr seht, ist es auch eine kräftige pflanze ...
    nun hoffe ich mal, das sie mich auch mit weißen blüten überraschen wird. jedenfalls bei dem sofortkaufpreis kann ich nicht meckern.
    hier noch ein paar fotos meiner kleinen, die ich jetzt mein eigentum nennen darf!
    regnerische grüße aus dem hohen norden
    tina
     

    Anhänge

    • 2012-06-08 09.05.03.jpg
      2012-06-08 09.05.03.jpg
      86,5 KB · Aufrufe: 49
    • 2012-06-08 09.05.57.jpg
      2012-06-08 09.05.57.jpg
      86,5 KB · Aufrufe: 47
    • 2012-06-08 09.06.56.jpg
      2012-06-08 09.06.56.jpg
      107 KB · Aufrufe: 51
  • zaubertattoo

    Mitglied
    Registriert
    18. Okt. 2008
    Beiträge
    297
    Ort
    Kreis Schleswig-Flensburg
    wahnsinn, hatten gerade weltuntergang-wetter ... gewitter, sturm, hagel, wolkenbruchartigen regen ...
    und meine armen pflänzchen ... hagelkörner in den kübeln ... die kleinen kriegen doch kalte füße ... ich leide mit ihnen!!!!!
     

    Anhänge

    • 2012-06-08 14.59.24.jpg
      2012-06-08 14.59.24.jpg
      269,6 KB · Aufrufe: 43
  • L

    Leobibi

    Guest
    So nun blühen sie.

    IMG_0325.JPG IMG_0319.JPG

    Kennt oder hat jemand die Canna Tuerckheimi, das Monster unter den Cannas.
    Weit über 3 Meter und Blätter bis 1 Meter.

    Grüßle
     

    musa

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2008
    Beiträge
    691
    Hallo Leobibi.
    Danke für den Link. Ok, die Blüte scheint im Gegensatz zur Blattmasse eigentlich verschwindend klein zu sein, und so wie das eine Blütenfoto aussieht, hat die doch jede Menge Samen? Und trotzdem schwer zu kriegen?

    Ach ja, die Canna Tropical White hat es jetzt echt spannend gemacht. Über einen Monat musste ich warten bis sie ihre wahre Blütenfarbe preisgab.

    comp_DSC01870.jpg

    Ok, nicht ganz so weiss wie erträumt, aber ich find sie trotzdem wunderschön. :) Ist es doch die erste Cannablüte dieses Jahr.
    Und bei Der hab ich heute auch einen Blütenansatz entdeckt. Bin gespannt auf die Farbe! Letztes Jahr hatte sie leider nur Blattmasse...

    comp_DSC01874.jpg

    Liebe Grüsse musa
     
  • L

    Leobibi

    Guest
    Hi Musa
    die Tuerckheimii ist eine Wildform, wie die Russian red und kein ge(ver)züchteter Hybrid, deshalb sind die Blüten im Verhältnis klein. Wie mir scheint werden immer mehr kleinere Cannas gezüchtet (Cleopatra, Black wonder etc.) weil wohl mehrere Pflanzen übereinander in den LKW passen müssen. Das haben wir auch beim Staudenhibiskus erfahren und der wunderschöne Coccineus (Wuchshöhe bis 3 Meter) ist kaum im Angebot.

    Grüßle
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    Irgendwie lösen sich die Namensschildchen hier immer in Luft auf. :rolleyes:
    Also keine Ahnung was es für eine Sorte ist. Ich werd sie zeigen wenn sie blüht. :)

    Und ob das die Cleo. ist!
    Über Namensschilder, habe ich mal gelesen/gehört, daß sie gerne von Vögeln
    "geklaut" werden um Nester daraus zu basteln? Aufs "Zurückbringen", kann man
    hingegen sehr lange warten! Zur Vorbeugung, nimmt man dann besser wiederverwertbare Schlaufenetiketten, die verschwinden nicht so schnell u. können (nach Reinigung) mehrfach beschriftet werden.
    Gruß, Pete.
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    ihr habt keine blüten ? ich hab noch nicht mal pflanzen. alle hab ich sie eingepflanzt und keine ist bis jetzt auch nur ein pfitzelchen raus aus der erde. vlt haben sie die überwinterung in der garage nicht überstanden ? obwohl die knollen alle gut aussahen....

    Heute hat meine Cleo, die 2. Blüte geöffnet, wunderschön, so lange der Regen
    ausbelibt, danach, verregnet, leider.

    @ musa,
    habe heute bei Ho..ba..(... "dein Projekt") deine zitierte C. Beautyfull White,
    getopft, ohne Blüte, gesichtet. Dem Etikett nach, ist es die C. Alaska, creme-weiss mit leicht rosa Zunge.
    Meine, bei Ob. ('was, wo wie, weiß O.-Werbung') als A. Gekaufte, ist verblüht, weitere Blüten sind schon in Anmarsch, aber erst bekommt sie nch einen
    großeren Topf, damit sie sich noch mehr entfalten kann?
    Gruß, P.
     

    trudi

    Mitglied
    Registriert
    22. Sep. 2010
    Beiträge
    287
    k-Juni 2012 Gartenbilder 275.jpgk-Juni 2012 Gartenbilder 120.jpgJuppiii meine gesäeten Cannas haben ausser 2 welche sich verabschiedet haben(Blätter wurden plötzlich braun)prächtig entwickelt! Ja das Namensschildproblem kenne ich vom hinaus und zurück tragen auch!!Ich lasse mich nun einfach überraschen.Die Blätter sind schon eine Zierde.Allerdings konnte ich als ich Samstag auf dem Markt zum ersten Mal überhaupt Cannas sah,nicht wiederstehen.Eine niedrige gelbblühende Namenlose gab ein Geschenk für meine Schwiegermutter,eine rotbraunblättrige bei mir,allerdings ist diese noch ohne Blüte.
    Sorry ich habe aus versehen ein verkehrtes Bild hochgeladen!Aber es musste wohl so sein!Es ist eine Papageienpflanze.Sie blüht gerade so schööön und der Duft ist wunderbar!Im Herbst warten meine Grossnichten auf die "Papageien"welche sie dann ins Glas stellen.Wer Samen oder(an die Schweizer)Ausläufer im Herbst haben möchte kann mir schreiben.Trudi
    Die Überwinterten wachsen prächtig und haben schon Junge die ausschlagen.Danke an die S "Amen"spender!!So sei es!Hi hi Trudi
     
    Zuletzt bearbeitet:

    musa

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2008
    Beiträge
    691
    Hallo trudi.
    Da haben die Samen ja echt Gas gegeben. :) Zeigst du uns dann auch die Blüte?
    Off topic: Zur Papageienpfanze... Ich wünsch dir viel "vergnügen" damit. Ich könnte meinen Gartenvorgänger heute noch in den H... treten, das er sowas gepflanzt hatte. Nach fünf Jahren bin ich immer noch am rausreissen in meinem Gemüsebeet. Ellenlange, tiefe Wurzeln, und nur ein kleines Stückchen übersehn, schon wächst wieder so ein Teil. :schimpf: Für mich läuft das mittlerweile unter Unkraut!
     

    trudi

    Mitglied
    Registriert
    22. Sep. 2010
    Beiträge
    287
    Ich liebe den Duft dieser Papageienpflanze und finde sie sehr leicht zum herrausreissen wo es mir in den Weg kommt.Allerdigs hatte ich sie im hintersten Gartenbeet gepflanzt und die letzten Jahre wuchs sie in den Hang hinauf.Also nur noch in der letzten Reihe vom Garten!
    Ja die Cannas haben nun richtig Vorwärts gemacht.Deine haben mit Abstand am schnellsten gekeimt und dies obwohl es ja schon April war als ich sie ins Wasser gab.Ich musste einen Platz wo sie schon gepflanzt waren räumen,da mein Mann diesen Platz braucht.Nun sind sie etwas eng aufeinander,aber mal schauen wie es weiter geht.Trudi
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    AW: Canna Tuerckheimii, Wildform

    Nein, kenn ich nicht und hab ich nicht, aber klingt intressant! Wie blüht sie?
    Liebe Grüsse musa

    Grüß Gottle T.,
    schaue mal her bei: Art.: 280909038209 (in the Bay), dort wird gerade diese Canna Tuerk....., angeboten.
    Gibt es was neues bei dir? Meine C. Alaska/C. Beautyful White, blüht -trotz
    Regens- jetzt zum 3. Male, beautiful! Die Cleo. ist am Abblühen, hat aber noch weitere, teils panaschierte u. du. rote Blätter.
    Gruß, Pete.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    musa

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2008
    Beiträge
    691
    Spannend hat sie es gemacht!
    Wird sie etwa nur rot?

    comp_DSC02227.jpg

    Oder doch nur gelb mit roten Punkten?

    comp_DSC02228.jpg

    Ach nein, beides in einem. :D

    comp_DSC02226.jpg

    Ich glaube, das muss ich noch ein paar zulegen... ;)
    Liebe Grüsse musa
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    Servus T.,
    dann ist es zweifelsfrei die Canna Cleopatra, halb rot, halb gelb-rot gesprenkelt
    u. im Blattwerk, müßte sie noch den rot-braunen Streifen haben, als 'Markenzeich', wobei nicht alle Blätter die Streifen aufweisen?
    Als was (Sorte) hast du sie erstanden, als Cleo?
    Gruß, Pete.
     

    zoi

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    449
    Ort
    Oberösterreich, Nähe Linz
    Hallo!
    Das sind meine Canna die ich heuer aus Samen gezogen habe, eine hat nun auch schon einen Blütenansatz..bin gespannt, weil ich ja nicht mal die Sorte der Samen weiss..
    DSCN0457.jpg DSCN0458.jpg

    Lg, Zoi
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Ich habe am Wochenende mit Carlos Magdalena von den Royal Botanic Gardens in Kew gesprochen, ob er die Canna Türckheimii kennt. "Ja, die steht im Gewächshaus, Höhe etwa 5 Meter" war seine Antwort.
    Seltsam, wir haben die ersten Knospen bei 1,5 Meter. WO bleibt das monsterhafte.

    Grüßle

    Bilder folgen
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    Hallo!
    Das sind meine Canna die ich heuer aus Samen gezogen habe, eine hat nun auch schon einen Blütenansatz..bin gespannt, weil ich ja nicht mal die Sorte der Samen weiss..
    Anhang anzeigen 282898 Anhang anzeigen 282899

    Lg, Zoi

    Servus Zoi/G.,
    da kann man nur gratulieren bei dem Erfolg, es gelingt nicht immer so gut.
    Und wenn sie sich entfalten, sprich die Blüten öffnen, ist die Überraschung um so größer? Es können immer mal wieder neue Sorten dabei herauskommen, Dank Bienchen-/Blümcheneffekt? Die Sortenreinheit ist da unberechnenbar u. stets neue Gattungen/Farbabweichungen sind möglich, schaen wir mal?
    Gruß, P.
     

    zoi

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    449
    Ort
    Oberösterreich, Nähe Linz
    Hallo!
    Ja, bin echt schon gespannt...wenn die erste blüht zeig ich euch gleich ein Foto!
    Das sind meine ersten Canna´s und ich finde diese Pflanze absolut pflegeleicht,
    ich glaub ich brauch noch mehr davon..
    2 hab ich mir noch gekauft, die beginnen auch bald zu blühen..
    lg, Zoi
     

    musa

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2008
    Beiträge
    691
    Ich habe am Wochenende mit Carlos Magdalena von den Royal Botanic Gardens in Kew gesprochen, ob er die Canna Türckheimii kennt. "Ja, die steht im Gewächshaus, Höhe etwa 5 Meter" war seine Antwort.
    Seltsam, wir haben die ersten Knospen bei 1,5 Meter. WO bleibt das monsterhafte.

    Grüßle

    Bilder folgen


    Hallo Leobibi.
    Bin gespannt auf deine Fotos.
    Meine Cleopatra vermisst wohl die Sonne. Gelbe Blüten hat sie komplett eingestellt. Aber auch so, gefällt sie mir nicht schlecht. :)

    comp_DSC02410.jpg

    Die nächste Namenlose macht auch schon einen Blütenkolben.
    Letztes Jahr hatte sie fast Weiss mit gelbem Herz geblüht.
    Mal schauen, wie sie sich dieses Jahr zeigt.

    comp_DSC02426.jpg

    Liebe Grüsse musa
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Unsere Cleo hält sich mit dem Gelbanteil auch sehr zurück.

    IMG_1376.JPG

    Hier unsere Türckheimii mit (rechts oben) seltsamen Knospenansätzen.

    IMG_1375.JPG

    und unser Cannawald.

    IMG_1370.JPG

    IMG_1365.jpg

    IMG_1364.JPG

    die Russian red blüht auch in luftiger Höhe.

    IMG_1371.JPG

    Grüßle
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    Hallo Leobibi.
    Bin gespannt auf deine Fotos.
    Meine Cleopatra vermisst wohl die Sonne. Gelbe Blüten hat sie komplett eingestellt. Aber auch so, gefällt sie mir nicht schlecht. :)
    Anhang anzeigen 283490
    Liebe Grüsse musa

    Leon & Musa,
    ist normal, daß die Cleo die Farben wechselt, auch am Blattwerk.
    Meine, war erst 50:50 also die Hälfte der Blüte, rot, die andere Hälfte,
    gelb, rot getupft.
    Die 2. Blüten waren komplett rot bei rotblätterichem Blattwerk, so wie deine Blüte. Jetzt blüht wieder die 1. Versionm grünblätterich mit rotem Streifen
    u. 50:50 Blüten (halb rot, halb gelb, rot gepunktet). Manchmal erscheint
    auch mal ein Blatt ohne rot-braunen Streifen im Blattwerk, that's die Cleo.,
    immer für eine Überraschung gut!
    Für Samensuchenede, die Cleo. u. alle anderen panaschierten sorten, wie
    die Stutti, Tropicanna, C. Bangkok/Yellow Striped, Pretoria/C. Durban,
    bilden alle keinen Samen, sind also nur per Rhizom zu vermehren.

    Wundert euich nicht, wenn C. Weiss, ins Gelbe farblich umschlägt, alles schon erlebt.
    Gruß, P.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    5.001
    Ort
    Nby
    Volker, ich beneide Dich.....
























    um den schönen Rasen, denn meine Canna blüht ja auch schon ;)
     

    trudi

    Mitglied
    Registriert
    22. Sep. 2010
    Beiträge
    287
    Ich freue mich so über meine aus Samen und teilweise gekauften oder geschenkt bekommenen Cannas.Leider ist es schon zu dunkel um zu fotografieren.Da ich sie vor etwa 2 Monaten zügeln musste sind die Sorten etwas durcheinander gekommen.Aber das ist nicht so tragisch.Die Erste hat schon Samen angesetzt.Morgen denke ich hoffentlich an die Fotos knipsen.Pete und Musa ihr kennt eure Pflanzen sicher gleich!Trudi
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.791
    Ort
    Iserlohn
    Hör auf Frank, ich konnte aufgrund des Wetters vorm Foto nicht mähen.... ;)
     

    musa

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2008
    Beiträge
    691
    Hab wohl die Blüten falsch in Erinnerung. :rolleyes:
    Jedenfalls sieht das nicht nach weiss/gelb aus. :D

    comp_DSC02471.jpg

    Aber hier schiebt schon wieder ein neuer Kolben, vielleicht ist es ja dann die. :rolleyes:

    comp_DSC02473.jpg

    Grüsse musa
     

    gwenwyfar

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    123
    Hi ihr!
    Also meine "Ur" Canna hat jetzt auch zwei Blütenansätze. Die anderen sind so 30 cm hoch(Avenso,Picasso, En Avanat.....) sind alle ohne:(
    Und mein verbleibendes weiße Cannalein dümpelt noch in der 15 cm Höhe rum. Da wird es wohl nix mit Rizomen @avenso, sorry!

    Grüßle
    Gwen
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    das weisst/hast du doch Gwen,
    auf Haka. natürlich! Was noch nicht ist (z. B. C. Picasso, En Avant & Co.),
    kann noch kommen? Bis Herbst ist noch viel Zeit zum Blühen?
    Viel Erfolg, P.
     

    gwenwyfar

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    123
    Hi Ihr!
    Haka phos ist ein Dünger, den Cannafreak mir für meine Canna's empfohlen hat.
    Habe gerade meine damit besprüht, da hier ja eine Nässe von oben kommt:schimpf:
    Dann habe ich heute einen Neuzugan bekommen. Von einem Hobbygärtner bei ebay. Sie sehen zwar etwas ramponiert aus, aber die werden bestimmt was.
    Sie heißen "Indian Shot" und sollen eine Rarität sein. kennt ihr die?
    Und meine anderen Canna's, wie Canna Avenso(Picasso?); enAvant; Königin Charlotte I,.....

    Und eine unbekannte Canna, die ich bei Freunden gesehen habe, und gleich die Samehülsen geplündert habe. Unten, das Bild zeigt sie, aber man sieht schon an den unterschieldlichen Blattfarben, das sich wohl was anderes rauskommen wird:rolleyes:

    Grüßle
    Gwen
     

    Anhänge

    • avenso 2012.JPG
      avenso 2012.JPG
      186,3 KB · Aufrufe: 54
    • Canna Indian Shot so soll sie aussehen.jpg
      Canna Indian Shot so soll sie aussehen.jpg
      37,9 KB · Aufrufe: 58
    • Canna Indian Shot Juli 2012.JPG
      Canna Indian Shot Juli 2012.JPG
      148,6 KB · Aufrufe: 61
    • Weiße Canna rechts, links k.A.JPG
      Weiße Canna rechts, links k.A.JPG
      183,1 KB · Aufrufe: 59
    • Ur Canna.JPG
      Ur Canna.JPG
      182,8 KB · Aufrufe: 79
    • königin charlotte I.JPG
      königin charlotte I.JPG
      204,7 KB · Aufrufe: 64
    • unbekannte Canna, aus Samen gezogen.JPG
      unbekannte Canna, aus Samen gezogen.JPG
      184 KB · Aufrufe: 63
    • Canna Verena und Daniel.jpg
      Canna Verena und Daniel.jpg
      121,8 KB · Aufrufe: 69
    Zuletzt bearbeitet:

    gwenwyfar

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    123
    Hi Pete!
    Die Ur Canna blüht(2011) übrigens so:

    Per Mail gung nicht!
    Grüßle
    Gwen
     

    Anhänge

    • Ur Canna 2011.JPG
      Ur Canna 2011.JPG
      60,7 KB · Aufrufe: 76

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    Hi Ihr!
    Hakaphos ist ein Dünger, den Cannafreak mir für meine Canna's empfohlen hat.
    Habe gerade meine damit besprüht, da hier ja eine Nässe von oben kommt: schimpf:
    Dann habe ich heute einen Neuzugan bekommen. Von einem Hobbygärtner bei ebay. Sie sehen zwar etwas ramponiert aus, aber die werden bestimmt was.
    Sie heißen "Indian Shot" und sollen eine Rarität sein. kennt ihr die?
    Und meine anderen Canna's, wie Canna Avenso (Picasso?); En Avant; Königin Charlotte I,.....
    Und eine unbekannte Canna, die ich bei Freunden gesehen habe, und gleich die Samehülsen geplündert habe. Unten, das Bild zeigt sie, aber man sieht schon an den unterschieldlichen Blattfarben, das sich wohl was anderes rauskommen wird:rolleyes:

    Grüßle
    Gwen

    Hi Gwen,
    alors zu den Bildern:
    Bild 1 sieht gesund aus, C. Edulis vielleicht?
    Bild 2: C. weiss, die links hat an Spitze schon die Braunfäule? Bitte mal bis ins
    gesunde "Fleisch" (Blatt), zurückschneiden u. mit anti-Pilzmittel behandeln?
    Pflanze recht, ist gesund.
    Bild 3 + 4, ist die Ind. Shot, 3, sieht tatsächlich nicht gerade gesund aus (helles + beschädigtes Blattwerk). Abgeschnittenes, wird eher absterben, dafür dann wieder Jungtriebe bilden, abwarten?
    Bild 5: C. (avenso/Picasso?), abwarten was kommt? Untere gelb-braune Blätter
    würde ich abschneiden + entsorgen.
    Bild 6: Kön. Charlotte (wird rot-gelb), sieht gesund aus.
    Bild 7: aus Samengezogenen C's, ist neue Sorte, kannst du nennen, wie du willst?
    Bild 8: (Verena+Daniel), könnte eine C. Angèl Martin sein, mal abgleichen bei
    canna-pl, cannaparadies.eu od. karcheskycanna.com?
    Auf gutes Gelingen?
    Gruß, P.
     

    trudi

    Mitglied
    Registriert
    22. Sep. 2010
    Beiträge
    287
    Wunderschöne Fotos und die Blütenpracht WOW!!Sind die Alle aus Rhizomen oder Samen?Trudi
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    Glückwunsch Leo!
    Kennst du auch die Sorten/Namen?
    Rechts oben, erkenne ich die Cleo?
    Links unten, die Tropicanna/Canna Durban u. rechts unten, die Yellow King Humbert/C. Roma/C. Italia?
    Gruß, P.
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    L

    Leobibi

    Guest
    Hi Cannafreak

    wenn Du mal in mein Cannaalbum gehst, dann sind dort fast alle Namen aufgeführt. Auch bei uns wurden die meisten Schildchen "geklaut". Wir haben uns aber vorgenommen dieses Jahr eine genaue Zuordnung mit unklaubaren Schildern zu machen.

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=1154

    trudi - kleine Falschinformation, die Türckheimii wurde aus Samen gezogen. Teil 2 obere Reihe Bild Mitte.


    Grüßle
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Canna vermehren Gartenpflanzen 1
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Canna kaputt?? 😥 Pflanzen überwintern 12
    Hibiskusfreak Unsere Erfahrung mit Canna / indisches Blumenrohr Gartenpflanzen 15
    Pumkin Canna Virus? Tropische Pflanzen 8
    S Was von der Canna überwintern? Pflanzen überwintern 2
    B Tausche Canna und Calla Grüne Kleinanzeigen 0
    S suche Canna 'Cleopatra' und andere sorten Wie heißt diese Pflanze? 1
    B Canna Indica aus Samen möglich? Tropische Pflanzen 2
    A suche Canna Grüne Kleinanzeigen 5
    stoni0815 Suche Canna " Pink Sunburst" Grüne Kleinanzeigen 0
    D Suche: Canna indica (Indisches Blumenrohr) in weiß Grüne Kleinanzeigen 0
    JGosub Canna Pflege und Pflanzzeit Zwiebelpflanzen 2
    K Hat meine Canna meine Überwinterung überlebt??? Gartenpflanzen 4
    R Canna Blumenrohr trennen und Jungpflanze im Winter? Gartenpflanzen 3
    Pflanzentante Canna gesucht Grüne Kleinanzeigen 1
    N Suche Canna Samen (Indisches Blumenrohr) biete Canna Samen Grüne Kleinanzeigen 15
    black cat Canna-Frage Stauden 5
    D Suche Canna - Rhizome Grüne Kleinanzeigen 1
    Grashüpfer28 Begleitpflanzen zur Canna pretoria Stauden & Gehölze 6
    Grashüpfer28 Hat jemand ein Canna-Stuttgart Rhizom über? Grüne Kleinanzeigen 0
    Kiwi74 Biete: Canna Jungpflanzen - Suche: eure zuviel ausgesäten Jungpflanzen Grüne Kleinanzeigen 0
    Loreen was hat meine Canna? Tropische Pflanzen 2
    Loreen Fragen zu Lilien, Canna und Calla Zenadeschia im Kübel Gartenpflanzen 6
    vo_hausgarten Canna Durban gesucht Grüne Kleinanzeigen 1

    Similar threads

    Oben Unten