Canna vermehren

Büchermammut

Foren-Urgestein
Registriert
02. Okt. 2007
Beiträge
1.868
Ort
NRW
hier wird soviel über cannas düngen geschrieben... habt ihr sie denn schon drausen in den garten gepflanzt... :confused: habe meine gefühlten 3 tonnen rizome noch in der garage zur überwinterung... sollte ich sie jetzt schon einpflanzen :confused:... oder besser noch was warten :confused:...
 
  • trudi

    Mitglied
    Registriert
    22. Sep. 2010
    Beiträge
    287
    Nein auf den Markt gehe ich nicht!Es gibt von vielen je nur eine oder 2 Pflanzen und ich bin noch nicht fertig mit der Aussaat.Hier in Kroatien sind die 5 bekannten Sorten,St.Pierre/Mamade/Uno/Rondita und Ochsenherz bekannt und im Geschäft erhältlich.Viele alte Sorten sind im Krieg verschwunden oder durch die F1 ersetzt worden.Ich habe mir vorgenommen die "alten " Sorten wieder mehr an die Leute zu bringen.Deshalb gibt es im April eine Tauschbörse für Pflanzen.Dann im August eine Tomatendegustation.Diese mache ich schon seit 4 Jahren.Es werden jedes Jahr mehr Interessierte und ich hoffe ,das auf diese Weise mehr Junge wieder Spass am Gärtnern bekommen.
    Aber ich muss gestehen,das es in diesem Ausmass langsam an meine Grenzen kommt.Wenn ich nur denke wieviel Erde ich da immer mische.Von den Maulwürfen oder Schermäusen die magere Erde ,dann der 3jährige Pferdekompost und dann noch etwas Sand.Noch ganz wenig Holzasche dazu.Das Eimerweise.Ein Zimmer ist dann nur für dies besetzt.Nächste Woche beginne ich mit der Aussaat im Folienhaus.Also langweilig ist es mir nie!!!
    Deshalb geniesse ich auch zwischendurch Blumen und anderes Gemüse zu säen oder Beete vorzubereiten.Trudi
     
  • Buddelmaus

    Mitglied
    Registriert
    18. Juli 2006
    Beiträge
    564
    Ort
    Minden / OWL
    hallo!
    Ich habe Cann´s aus Samen gezogen, wann kann ich die Pflänzchen denn raus setzen?
    lg, Zoi

    Hallo Zoi, am besten die Eisheiligen abwarten, da Canna keinen Frost vertragen.
    Ich habe ebenfalls Cannas aus Samen gezogen und sie gedeihen im Wohnzimmer (kleiner Wintergarten)

    ansonsten ist hier noch jede Menge gut Info, wo auch zum Düngen Guano empfohlen wird:

    http://www.cannaparadies.eu/511228986e1070501/51122898701380c06/51122898731163c02/index.html

    LG

    Biggi
     
  • musa

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2008
    Beiträge
    691
    Vor einem Monat eingepflanzt, sieht es mittlerweile so aus. :)
    Zickig sind bis jetzt nur die Streifenblättrigen, aber so langsam zeigen sich dort auch kleine Hälmchen.
    Liebe Grüsse musa
     

    Anhänge

    • DSC00977.jpg
      DSC00977.jpg
      341 KB · Aufrufe: 75
  • Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    Musa,
    befürchte, die stehen ein bisschen zu dunkel u. 'geilen' dann? Bei mehr Licht,
    bleiben sie eher stemmig. Habe meine stark-treibende Cleo. dadurch schon stützen müssen nach heller Stellung im FGH, nachts. Tagsüber, kommen Welche Stundenweise schon hinaus, zum Abhärten, je nach Temperatur.
    Gruß, Pete.
     

    gwenwyfar

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    123
    Hi ihr!
    @musa: Die sind ja schon riesig. Meine dümpeln noch im unteren Bereich rum.
    Allerdings eins meinen weißes Canna Rizome macht mir Sorgen. Da kam erst was und dann faulte die Spitze ab. Dabei gieße ich meisr nur um die Rizome herum. Meint ihr das kommt nochmal?

    Aber meine Samen, die ich ja noch nachträglich eingepflanzt habe, sind jetzt genau so groß, wie meine kümmerliche. Die hat sich aber nach dem, Umtopfen wieder gefangen. Die kommenden Blätter sehen wieder gut aus.
    Ich hoffe ja, das ich bis mitte Mai die kleinen schon raus pflanzen kann:)

    Grüßle
    Gwen​
     

    Anhänge

    • DSC06602.JPG
      DSC06602.JPG
      240,7 KB · Aufrufe: 58
    • DSC06605.JPG
      DSC06605.JPG
      168,3 KB · Aufrufe: 54
    • DSC06604.JPG
      DSC06604.JPG
      157,5 KB · Aufrufe: 64
    • DSC06603.JPG
      DSC06603.JPG
      174 KB · Aufrufe: 79
    • DSC06593.JPG
      DSC06593.JPG
      136,8 KB · Aufrufe: 56

    musa

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2008
    Beiträge
    691
    Musa,
    befürchte, die stehen ein bisschen zu dunkel u. 'geilen' dann? Bei mehr Licht,
    bleiben sie eher stemmig. Habe meine stark-treibende Cleo. dadurch schon stützen müssen nach heller Stellung im FGH, nachts. Tagsüber, kommen Welche Stundenweise schon hinaus, zum Abhärten, je nach Temperatur.
    Gruß, Pete.

    Hallo Pete.
    Auf dem Foto sieht es relativ dunkel aus, weil die Sonne so grell schien.
    Mehr Licht kriegen sie nirgends, ausser draussen. Aber das ist mir noch zu gefährlich, denn all die Töpfe raus und wieder reinzutragen klappt unmöglich. Wenn ich arbeiten geh ist oftmals noch Frost, und am Abend brauch ich sie auch nicht mehr rauszustellen. :rolleyes:
    Letztes Jahr hatte ich sie Mitte April ins Tommihaus gepackt, und Anfang Mai ausgepflanzt. Mal schauen ob es dieses Jahr auch geht mit den Temp.
    Geilwuchs seh ich in Natura noch nicht.
    Liebe Grüsse musa
     

    Bachs

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2010
    Beiträge
    133
    Hi

    Na,Was machen euere Cannas?

    Meine dürfen ab Donnerstag raus.Heute morgen hatten wir -0.5Grad

    LG Bachs
     
  • Buddelmaus

    Mitglied
    Registriert
    18. Juli 2006
    Beiträge
    564
    Ort
    Minden / OWL
    meine bleiben noch bis nächste Woche im Wintergarten, da wir über das Wochende wegfahren. Danach dürfen sie erst einmal auf die Terasse und kommen später an den Teich. ( der wird gerade vergrößert, s. Fotos)

    LG Biggi

    PS. ist meine erste Zucht aus Samen. Kann man an den Blättern erkennen, welche Farben nachher die Blüten haben?
     

    Anhänge

    • Cannas kurz vor dem Auspflanzen.jpg
      Cannas kurz vor dem Auspflanzen.jpg
      396,4 KB · Aufrufe: 71
    • große Cannablätter.jpg
      große Cannablätter.jpg
      413,1 KB · Aufrufe: 69
    • Teichbau und Wegplatten legen 2012.jpg
      Teichbau und Wegplatten legen 2012.jpg
      683,2 KB · Aufrufe: 90
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    5.015
    Ort
    Nby
    ich habe ein rundes Beet, aber ein alter Brunnenring, das ist die Lösung !
    Ich habe einige Rhizome "verbaut" und das ist nun schon wieder ca. 14 Tage her (so in etwa). Da Du ja in Oberösterreich wohnst, kannst ja mal auf einen Kaffee vorbeikommen, ist ja nicht sooooo weit (erste Ausfahrt A3). Meine Canna`s luken schon ein wenig aus der Erde. Letzte Nacht war es schon sehr kalt, aber wozu hat man was zum abdecken parat ;).

    @ Gwen, ich habe die selbstgezogenen Jungpflanzen im ersten Jahr immer noch im Kübel draußen gehabt. Dort haben sie sich so kräftig vermehrt das sie erst ein Jahr später mit ins Cannabeet durften.
     

    musa

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2008
    Beiträge
    691
    Meine stehen noch in Töpfen draussen unter Dach.
    Werde sie erst einpflanzen wen die aktuelle Kälte durch ist.
    Ach ja, hab Samstag eine Canna White ergattert. Mal schauen, wie Weiss die Blüte den wirklich wird... :rolleyes:
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    Hi ihr!
    @musa: Die sind ja schon riesig. Meine dümpeln noch im unteren Bereich rum.
    Allerdings eins meinen weißes Canna Rizome macht mir Sorgen. Da kam erst was und dann faulte die Spitze ab. Dabei gieße ich meist nur um die Rizome herum. Meint ihr das kommt nochmal?

    Aber meine Samen, die ich ja noch nachträglich eingepflanzt habe, sind jetzt genau so groß, wie meine kümmerliche. Die hat sich aber nach dem, Umtopfen wieder gefangen. Die kommenden Blätter sehen wieder gut aus.
    Ich hoffe ja, das ich bis mitte Mai die kleinen schon raus pflanzen kann:)

    Grüßle
    Gwen​

    Moin u. Servus Gwen,
    und, bist du der Braunfäule an Triebspitzen + Blattrand noch "Herr" geworden?
    Ein Canna-typisches Bild, erst recht bei den helleren/weissen Sorten.
    Mein Tipp: gieße, weit weg vom Rhizom/Stengel, nur am Rande, od. von Unten
    via Untertasse/Unterteller. Die Erde gibt die Feuchtigkeit weiter. "Weniger"
    (Wasser) ist mehr, gerade C's, kann man auch totgießen od. die Braunfäule
    dadurch beschleunigen!
    Versuche mal die Braunfäule an Spitze, abzukratzen bis ins gesunde "Fleisch",
    u. U. wächst das Blatt wieder heraus? Wenn zu stark infiziert, frißt die Braunfäule sich immer tiefer hinein, bis auch das Rhizom hinüber ist?
    Pilzbefall, wie Braunfäule, kann man nun mal nicht "einfangen", u. U. infizierst
    du noch weitere -gerade schwächere- C's?
    Da gibt es nur noch die Chekiekeule u. zwar ein Systemisches, das auch in die Pflanze(n) innen schützt, wie das (billigere) 'Florissa' od. das wesentlich teurere 'Ortiva' bzw. 'Saprol'. Alle 3 Produkte haben den gleichen Wirkstoff, Azoxystrobin u. wirken auch gegen Mehltau, Sternruß u. Rost.
    Aufwandmenge: nur 0,8 ml/ltr u. Wartezeit, nur 3 Tage!
    Produkte wirken nur "vorbeugend" u. nicht "abheilend". Gesunde Blätter,
    wächst nach Behandlung nach u. Krankhafte, tunlichst wegschneiden/ entsorgen und das "Geschirr" (Messer/Schere) auch desinfizieren, sonst überträgt man die Krankheit wieder.
    Produkte haben eine Zulassing für/in Zierpflanze. Leider wird/ist Flo.+Ort. bald abgelöst durch wesentlich teurere Nachfolgeprodukte, die unterm Strich, dem Handel mehr "bringen" bei wesentlich höherer Aufwandmenge!
    Gwen, tröste dich, meine C. weiss ist auch hinüber, es sind meist "Laborware",
    also künstlich gezüchtet/gekreuzt, ohne lange Lebenserwartung, meinte der
    große C.-Meister Munsche (cannafüchsle im Forum). Der Handel möchte doch
    verkaufen?!
    Im Moment, viel Arbeit, C's tagsüber raus, abends wieder herein wegen Eisheiligen, die jetzt bald vorbei sind u. dann dürfen unsere "Lieblinge" permanent draußen beliben.
    Viel Erfolg Allerseits.
    Pete
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    Hallo!
    Meine sind schon an die 30cm hoch und kommen auch zum Wochenende raus..
    nämlich hier rein!

    Anhang anzeigen 269731
    Welchen Pflanzabstand soll ich denn einhalten?
    lg, Zoi

    Moin Zoi,
    also 40-50 cm im Freiland, wäre schon gut zum vermehren. Im Topf müssen sie
    zwangsläufig mit weniger Platz auskommen, was auch geht.
    Deine 30 cm Wuchshöhe, kann ich toppen, die Cleo. steht schon 50-60 cm hoch, aber immer noch Zeitweise (nachts/jetzt) im FGH wg. Frostgefahr.
    Gruß, Pete.
     

    zoi

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    449
    Ort
    Oberösterreich, Nähe Linz
    Hallo!!

    @cannafreak: 40cm Abstand geht sich in dem Schachtring gut aus, hab eh nur 9 Pflanzen..

    @avenso: müsste dann Passauergegend sein stimmt´s? da fahr ich einmal im Jahr zum Lakritz kaufen hin..;)

    lg, Zoi
     

    gwenwyfar

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    123
    Hi ihr!
    Ich habe meine Canna's schon draußen. Allerdings noch zum Teil etwas abgedeckt.
    Da wir in den Urlaub gefahren sind und die Töpfe innen nicht gegossen werde würden.
    Eine weiße Canna sieht gut aus, allerdings ist sie erst 2 cm klein.
    Die andere habe ich abgewaschen, abgekratzt und vorne in den "Steingarten" gepflanzt. Vielleicht wird sie noch was, wenn ich sie in Ruhe lasse.
    Grüßle Gwen
     

    zaubertattoo

    Mitglied
    Registriert
    18. Okt. 2008
    Beiträge
    297
    Ort
    Kreis Schleswig-Flensburg
    moinsen ihr lieben canna-freunde,
    habe meine auch schon in die freiheit verbannt!
    hatten sich alle schon ca. 2 wochen auf der (geschützten) terasse an die temperaturen gewöhnen können.
    und nu: können sie sich austoben :)
    meine et's kommen heute auch auf die terasse ...
    lg aus dem hohen norden
    zaubertattoo
     

    Anhänge

    • Canna Beet, 18.05.2012.jpg
      Canna Beet, 18.05.2012.jpg
      467,8 KB · Aufrufe: 96
    • Cannas (Kübel), 18.05.2012.jpg
      Cannas (Kübel), 18.05.2012.jpg
      333,6 KB · Aufrufe: 182

    musa

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2008
    Beiträge
    691
    Ich wollte heute meine ins neue Beet pflanzen, leider kam mir eine Regenfront dazwischen. So warten sie jetzt in den Töpfen daneben, bis der Himmel seine Schleusen schliesst. :rolleyes:
     

    Anhänge

    • comp_DSC01618.jpg
      comp_DSC01618.jpg
      494,8 KB · Aufrufe: 70

    Buddelmaus

    Mitglied
    Registriert
    18. Juli 2006
    Beiträge
    564
    Ort
    Minden / OWL
    Ich wollte heute meine ins neue Beet pflanzen, leider kam mir eine Regenfront dazwischen. So warten sie jetzt in den Töpfen daneben, bis der Himmel seine Schleusen schliesst. :rolleyes:


    Hallo Musa, ich werde heute mein Beet für die Canna herrichten. Z. Zt warten 17 Pflanzen in den Töpfen, wie deine. In welchem Abstand müssen sie denn gepflanzt werden? ich will sie möglichst in eine Reihe max. 2 Reihen an meinen Teich setzen, der später fertig wird. Zur Ansicht Fotos.

    LG Maus
     

    Anhänge

    • Cannas kurz vor dem Auspflanzen.jpg
      Cannas kurz vor dem Auspflanzen.jpg
      396,4 KB · Aufrufe: 61
    • Teichbau und Wegplatten legen 2012.jpg
      Teichbau und Wegplatten legen 2012.jpg
      683,2 KB · Aufrufe: 63

    Buddelmaus

    Mitglied
    Registriert
    18. Juli 2006
    Beiträge
    564
    Ort
    Minden / OWL
    sorry, habe noch etwas vergessen. Der tiefe halbrunde Graben ist nur die Teichvergrößerung, Der Erdhügel daneben wird abgetragen. Da kommt das Cannabeet hin.
     

    musa

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2008
    Beiträge
    691
    Hallo Buddelmaus.
    Ehrlich gesagt hab ich auch noch nicht so die Canna-Erfahrung.
    Kommt ja wohl auch auf die Sorte drauf an.
    Ich hab meinen einfach doppelte Topfgrösse zwischenraum gelassen.
    In der Breite können sie hin wo sie wollen, dann muss ich weniger Wiese mähen. :D
    Seit gestern sind sie drin.

    comp_DSC01642.jpg

    Jedoch hab ich noch kleine "Zicken" rumstehn. Die lass ich noch in den Töpfen, und wenn das eine Tulpenbeet runtergeblüht ist, kommen dort die bis dann hoffentlich erstarkten letzten Cannas rein.
    Liebe Grüsse musa
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    moinsen ihr lieben canna-freunde,
    habe meine auch schon in die freiheit verbannt!
    hatten sich alle schon ca. 2 wochen auf der (geschützten) terasse an die temperaturen gewöhnen können.
    und nu: können sie sich austoben :)
    meine et's kommen heute auch auf die terasse ...
    lg aus dem hohen norden
    zaubertattoo

    Sind da auch welche (Angegangene) von mir dabei?
    Deine Rhizome sind leider nichts geworden, sind "nach unter" verfault, statt nach "oben" gewachsen, keins davon ist angegangen, leider.
    Gruß Pete.
     

    musa

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2008
    Beiträge
    691
    Hallo Pete.
    Die Etikette sagt nur: Canna Beautiful White
    Höhe 80-120cm
    Ich lass mich einfach mal überraschen für 5€. :D
    Und werd berichten, wie weiss, die Weisse ist.... :rolleyes:
     
    L

    Leobibi

    Guest
    In unserem neuen Riesengarten haben wir ein Cannafeld angelegt - noch sieht es etwas "seltsam" aus.

    Grüßle

    IMG_8915.JPG IMG_8914.JPG
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    Hallo Pete.
    Die Etikette sagt nur: Canna Beautiful White
    Höhe 80-120cm
    Ich lass mich einfach mal überraschen für 5€. :D
    Und werd berichten, wie weiss, die Weisse ist.... :rolleyes:

    Servus Tonia,
    lass dich überraschen? Was glaubst du, wie häufig ich schon mit Kauf von C. weiss, angegangen bin, meistens?! Da kam dann doch was ganz anderes dabei heraus. Der Handel nimmt es da nich so genau, Hauptsache, es ist ein Etikett dabei? C. "Beautyfil White" ist natürlich ein 'fantacy name', jedenfalls mir unbekannt?
    Wenn du mal "rolleyes" machen möchtest, so schaue mal auf die hp's, www.
    karcheskycanna.com, canna.pl, od. beim V. Munsche (cannaparadies.eu, Nachfolger, canna-passion.de) nach, dann kannst du tatsächlich ausflippen?
    Viel Spaß u. Gruß, Pete
     

    musa

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2008
    Beiträge
    691
    Pete, ich flipp auch so fast aus. Ich kanns noch gar nicht fassen, was ich vorhin entdeckt habe. :D
    Die ominöse Canna Beautyful White ist ja leider immer noch in ihrem kleinen 10er Töpfchen, (wie gekauft) keine 30cm hoch, und wartet dringend darauf, dass das Tulpenbeet endlich frei wird um dort hinzuziehen, mit den anderen noch Kleinen.
    Und was entdeckte ich vorhin, bei meinem Gartenrundgang?

    comp_DSC01738.jpg

    Sie schiebt eine BLÜTE!!! :grins:
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Sehr ominös, wenn nicht mal die "allwissenden" Gockelleute etwas zur Canna Beautyful White finden.

    Grüßle
     

    gwenwyfar

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    123
    Pete, ich flipp auch so fast aus. Ich kanns noch gar nicht fassen, was ich vorhin entdeckt habe. :D
    Die ominöse Canna Beautyful White ist ja leider immer noch in ihrem kleinen 10er Töpfchen, (wie gekauft) keine 30cm hoch, und wartet dringend darauf, dass das Tulpenbeet endlich frei wird um dort hinzuziehen, mit den anderen noch Kleinen.
    Und was entdeckte ich vorhin, bei meinem Gartenrundgang?

    Anhang anzeigen 274329

    Sie schiebt eine BLÜTE!!! :grins:
    ISS ja nicht wahr.....:confused:
    Meine dümpeln noch im 10-20 cm Höhe rum:( Bei dieser Schafskälte kann ja nix kommen. In welchen Breitengraden wächst denn deine Canna?
    Grüßle Gwen
     

    musa

    Mitglied
    Registriert
    29. Juni 2008
    Beiträge
    691
    Buddelmaus: Es sollte eine Weisse werden... ;)
    Gwen: Auch im Schweizer Mittelland ist es kühl geworden. Aber ich denke, weil ich sie in einer Gärtnerei gekauft habe, ist sie mit allem "vollgepumt" worden, was die Blütenbildung fördert?
    Meine schon im Februar getopften Cannas sind zwar mehrheitlich viel Grösser als die neu gekaufte, aber von Blüten ist weit und breit nichts zu sehn.
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    ihr habt keine blüten ? ich hab noch nicht mal pflanzen. alle hab ich sie eingepflanzt und keine ist bis jetzt auch nur ein pfitzelchen raus aus der erde. vlt haben sie die überwinterung in der garage nicht überstanden ? obwohl die knollen alle gut aussahen....
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    Buddelmaus: Es sollte eine Weisse werden... ;)
    Gwen: Auch im Schweizer Mittelland ist es kühl geworden. Aber ich denke, weil ich sie in einer Gärtnerei gekauft habe, ist sie mit allem "vollgepumt" worden, was die Blütenbildung fördert?
    Meine schon im Februar getopften Cannas sind zwar mehrheitlich viel Grösser als die neu gekaufte, aber von Blüten ist weit und breit nichts zu sehn.

    Musa/Gwen,
    P+K-Dünger, fördern die Blütenbildung, N-Dünger, wie Urea/Harnstoff (46% N),
    Ammonsulfat 21% N, Treiben/fördern das Wachstum, was Höhe betrifft. Daher ist ein NPK-Dünger, wasserlöslich, als s.g. Volldünger, wirksamer u. effektiver, es wirkt dann sofort.
    Gruß, P.
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    ihr habt keine blüten ? ich hab noch nicht mal pflanzen. alle hab ich sie eingepflanzt und keine ist bis jetzt auch nur ein pfitzelchen raus aus der erde. vlt haben sie die überwinterung in der garage nicht überstanden ? obwohl die knollen alle gut aussahen....

    Weniger Wasser und mehr Wärme, tun C's besonders gut!
    Versuch es mal (zeitweise) mit gelochter Folie, es wärmt, wenn die Spitzen nicht durch Braunfäule schon angegriffen/verfault sind?
    Man kann sie wieder ausbuddeln, prüfen, aufpotten u. wenn sie dann doch treiben, später wieder auspflanzen? So entstehen keine "Löcher" an Ort+Stelle.
    Zu früh aufgeben, soll man aber auch nicht, meine totgewahnte C. Roma/Italia/
    Florence Vaughan, hat im Freien im alten Pott, doch noch -sehr spät-
    getrieben, also, Geduld, Geduld!
    Viel Erfolg, Pete
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    ISS ja nicht wahr.....:confused:
    Meine dümpeln noch im 10-20 cm Höhe rum:( Bei dieser Schafskälte kann ja nix kommen. In welchen Breitengraden wächst denn deine Canna?
    Grüßle Gwen

    Gwen,
    erkannt, von nix, kommt auch nix. Die gekaufte Ware ist meist vorgetrieben im Treibhaus für den Handel. Meine C's im Freien, blühen auch noch nicht, aber komme gerade von einem C.-Kumpel, der alle C's im GW vorgezogen hat u. jetzt blühen die natürlich schon im Freiland in RP, Vorderpfalz, da blüht alles etwas früher (bin schon am Erdbeeren ernten)! Die Kartoffelernte, hat auch schon begonnen im Raum.
    Gruß, P.
     

    Cannafreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Juli 2006
    Beiträge
    1.584
    Ort
    Rheinebenen
    moin moin ihr lieben,
    warte jetzt auch noch auf ne weiße!
    hatte mal wieder bei ebay gestöbert + was gefunden.
    mal schauen ...
    lg

    Hast du sie "in the Bay" am W.E. als Alaska erstanden?
    Die habe ich in natura gesehen, ist aber nicht weiss, sondern creme-gelb
    mit rosa gesprenkelter Zunge.
    Die Alaska ist die mir bekannteste weisse C. Bild davon findet man u.A. beim karcheskycanna.com, importieren von dort (USA), ist eine kostspielige Sache.
    Gruß, P.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Canna vermehren Gartenpflanzen 1
    Elbo Wer hat Canna-Erfahrung? Tropische Pflanzen 5
    R Canna kaputt?? 😥 Pflanzen überwintern 12
    Hibiskusfreak Unsere Erfahrung mit Canna / indisches Blumenrohr Gartenpflanzen 15
    Pumkin Canna Virus? Tropische Pflanzen 8
    S Was von der Canna überwintern? Pflanzen überwintern 2
    B Tausche Canna und Calla Grüne Kleinanzeigen 0
    S suche Canna 'Cleopatra' und andere sorten Wie heißt diese Pflanze? 1
    B Canna Indica aus Samen möglich? Tropische Pflanzen 2
    A suche Canna Grüne Kleinanzeigen 5
    stoni0815 Suche Canna " Pink Sunburst" Grüne Kleinanzeigen 0
    D Suche: Canna indica (Indisches Blumenrohr) in weiß Grüne Kleinanzeigen 0
    JGosub Canna Pflege und Pflanzzeit Zwiebelpflanzen 2
    K Hat meine Canna meine Überwinterung überlebt??? Gartenpflanzen 4
    R Canna Blumenrohr trennen und Jungpflanze im Winter? Gartenpflanzen 3
    Pflanzentante Canna gesucht Grüne Kleinanzeigen 1
    N Suche Canna Samen (Indisches Blumenrohr) biete Canna Samen Grüne Kleinanzeigen 15
    black cat Canna-Frage Stauden 5
    D Suche Canna - Rhizome Grüne Kleinanzeigen 1
    Grashüpfer28 Begleitpflanzen zur Canna pretoria Stauden & Gehölze 6
    Grashüpfer28 Hat jemand ein Canna-Stuttgart Rhizom über? Grüne Kleinanzeigen 0
    Kiwi74 Biete: Canna Jungpflanzen - Suche: eure zuviel ausgesäten Jungpflanzen Grüne Kleinanzeigen 0
    Loreen was hat meine Canna? Tropische Pflanzen 2
    Loreen Fragen zu Lilien, Canna und Calla Zenadeschia im Kübel Gartenpflanzen 6
    vo_hausgarten Canna Durban gesucht Grüne Kleinanzeigen 1

    Similar threads

    Oben Unten