G
gardener02
Guest
Hallo Irma
Weshalb hast du so häufig gespritzt, wenn du, ausser im November, keine Befallsspuren hattest?
ich hatte dieses Jahr starken Befall. ich spritze schon seit etwa 7 Wochen nicht mehr, da nichts mehr sichtbar da ist. Habe aber keine Erfahrung mit Neem-ÖL.
Möglich, weil du letztes Jahr vor November ja auch nicht gespritzt hast?
Im Frühjahr haben wir zu spritzen begonnen, einige Male mit Calypso, dann mit Careo und zwar in kürzeren Abständen, weil wir nicht die Zeit haben, Zünslerflug zu beobachten. Beim Durchsehen haben wir nie irgendwelche Raupen entdeckt.
Weshalb hast du so häufig gespritzt, wenn du, ausser im November, keine Befallsspuren hattest?
Nun habe ich noch eine Frage an die Zünsler-Experten: Ich bin etwas unsicher, wie lange wir dieses Jahr noch spritzen sollen?
ich hatte dieses Jahr starken Befall. ich spritze schon seit etwa 7 Wochen nicht mehr, da nichts mehr sichtbar da ist. Habe aber keine Erfahrung mit Neem-ÖL.
Jetzt haben wir schon Ende Oktober, warm und sonnig, aber letztes Jahr haben wir, wie eingangs erwähnr, erst Ende November Zünslerfraß gesehen.
Möglich, weil du letztes Jahr vor November ja auch nicht gespritzt hast?