Brief an Frau Holle

Roxi

0
Hallo

diesen Brief habe ich heute zugeschickt bekommen und ich hoffe
ich verrate kein Briefgeheimnis....:D

Sehr geehrte Frau Holle !

Lassen Sie mich zuerst ein herzliches Dankeschön an Sie richten.
Durch Ihre unermüdliche Tätigkeit in den letzten Wochen kamen wir in den Genuß herrlicher Winterlandschaften.
Ständig waren Sie in sämtlichen Teilen des Landes unterwegs und haben uns mit Ihrer Arbeit beglückt.

Allerdings zieht Ihre wahrlich aufopferungsvolle Tätigkeit diverse Fragen nach sich.

Handelt es sich etwa um unbezahlte Überstunden ?
Wie steht die Gewerkschaft dazu ?
Ob ein DGB-Chef namens Sommer sich mit diesen Überstunden einverstanden erklären kann?

Haben Sie schon einmal an die volkswirtschaftlichen Schäden gedacht, die Ihr übermäßiger Arbeitseifer hervorruft?
Kinder und Jugendliche aus allen Schichten müssen ihre Zeit damit verbringen, Schneemänner zu bauen, anstatt in der Schule zu lernen.
Eine Bildungskatastrophe in den nächsten Jahren kann nicht ausgeschlossen werden.

Viele Chirurgen, Automechaniker und Streusalzfabrikanten arbeiten seit Monaten am Rande völliger Erschöpfung.
Wo bleibt Ihre Solidarität mit diesen und anderen Berufsgruppen ?

Aber auch was Ihre eigene Person betrifft, gibt es offene Fragen:

Wie steht es mit dem Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz ?

Eine fortwährende monotone Arbeit wie das Ausschütteln schwerer Federbetten und Kissen kann zu Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich führen.
Auch das ständige Arbeiten in großer Kälte kann Gesundheitsschäden nach sich ziehen.
Wollen Sie wirklich gesundheitliche Langzeitschäden riskieren, die im schlimmsten Fall zur Frühverrentung führen können?

Vielleicht könnte eine Reha-Maßnahme oder eine Kur in vorwiegend grüner Umgebung ab Mitte Februar bis mindestens Ende Dezember ihre Kräfte wiederherstellen, damit Sie Ihre Arbeit dann wieder mit vollen Kräften und vollen Händen aufnehmen können.

Wäre es nicht besser für Sie als Frau im fortgeschrittenen Alter über Altersteilzeit nachdenken, statt Überstunden rund um die Uhr zu machen ?

Sollten Sie aber all diesen Überlegungen gegenüber uneinsichtig sein,
sehe ich mich zu einer fristgerechten Kündigung zum Ende des Monats gezwungen.

• Hallo!
    Köstlich!!
    Da würd ich doch glatt eine Unterschriftensammlung dranhängen!
    LG iris09

Diesen Brief habe ich heute zugeschickt bekommen...........

Hallo Roxi,

schön, dass Du Dich endlich geoutet hast. Du bist also unter dem Pseudonym "Frau Holle" tätig.Na warte, wenn ich dich erwische!:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Nein nein Beauty nicht falsch verstehen....ich bin nicht Frau Holle
    und ich möchte keinen Ärger! :D

LG Roxi

• ha, jetzt will sie sich rausreden....tja roxi holle, das hättest du
    dir früher überlegen sollen.:D

ich bin übrigens mit deiner arbeit sehr zufrieden.....aber nu
    könntest du wirklich etwas kürzer treten....so bis anfang
    dezember 2010.

gruß geli....holle fan

• Kündige mit. Hoffe aber ganz fest das Roxi sich von ihrem geheimen Part Frau Holle abkapselt und nicht mit verschwindet ;)

Echt herrlich der Brief. Wo muss ich unterschreiben?
    Ich will :cool: und Frühling!

Ihr habt Frau Holle ziemlich verärgert!Sie hat daraufhin die ganze Angelegenheit an ihren Anwalt ,den Herrn Regen,weitergegeben.
    Bitte seid in Zukunft vorsichtiger mit Euren Briefen...
    Gruß Sigi,die Regen net leiden kann

Oh ja, das seh ich wie Sigi. Mit Herrn Regen ist nicht zu spaßen! Ihr müsst auch dran denken, dass der Pflichtverteidiger Prof. Dr. Sturm auch ein seeehr einflussreicher Mann ist!! :D:D

• Und wo bittschön ist der Chef von Frau Holle??? Der Richter, der mit mit Hämmerchen energisch auf den Tisch haut???

Der liegt wohl auf den himmlischen Malediven, zieht sich einen Pina Colada nach dem anderen zwischen die Rippen, hat sowohl seinen Emai-Account als auch Telefon und Handy mit der Nachricht: "Ich bin auf unbestimmte Zeit im unverdienten Erholungsurlaub.... laber laber" hinterlegt

Grummel!

Hab kürzlich die ersten Schneeglöckchenspitzen gesehen - nu sind sie wieder wech... wegen dieser überspannten alten Trulla! CCCCCCHHHHHH!

• Hallo!
    Sie hat keinen Chef,sie handelt selbstständig.Allerdings richtet sie sich nicht immer an die Kundenwünsche.Wäre dringend anzuraten!
    Man zwingt dem Kunden nichts auf,man richtet sich nach seinen Vorstellungen.

lieber nicht so laut nach der Staatsanwältin Sonne rufen, das ruft wieder nur den Praktikanten der Kanzlei DR. Hochwasser auf den Plan und der ist der beste Freund vom Anwalt der Frau Holle und dieser heißt ja wie hier zulesen war Herr Regen.

avenso, der mit Frau Holle erst garnicht und dann äußerst zufrieden war.

Frau Holle hat unserer Kanzlei glaubhaft mitgeteilt, dass sie auf vielfachen Wunsch ihre Betten gleich mehrfach pro Tag gelüftet und geschüttelt hat
    (nicht gerührt)
    Nachdem man sie mit Eingaben jahrelang genervt hat, bezüglich Schnee, Schnee, Schnee, (wegen solch alberner Beschäftigungnen wie Schlitten- fahren, Skifahren, Schneeballwerfen, Kutschfahrten und so weiter) hatte sie sich dieses Jahr kurz entschlossen diesem Ansinnen statt zu geben.
    Wie zu erwarten war auch das wieder mal nicht rechtens.....
    Hielten die obligatorischen Schneeliebhaber endlich mal den Schnabel,
    quengelte die Gegenfraktion.
    Frau Holle lässt ausrichten, dass sie sich nicht verantwortlich fühlt für erfrorene Rosmarinstöcke (bei Hemaru), gebrochene Extremitäten, Blechschäden und Schlaglöcher in fehlerhaft geplanten, bzw. mangelhaft ausgebesserten Straßen.
    Weiterhin verbietet sie sich für heute und die Zukunft irgendwelche Einmischungen in ihren Tagesablauf.

gez. Kanzlei Schnee, Wind und Eis