Brauche paar Gardinen

Oder warum wurden alle Befestigungsdinger an den Rollladen-Kasten gemacht!?

Michi, wenn ich von deinem Mini-Foto ausgehe, sieht das zumindest für mich nicht danach aus, als ob da je Gardinen gehangen haben. Vielleicht war das eine (zugegebenermaßen primitive) Kabelführung.

Fragende Grüße
Emmi

• Wäre auch ne (gute) Erklärung, warum die Häkchen am Rollokasten pappen.

Schönen Abend noch :?
    B.

• Ui, jetzt überschlagen sich die Ereignisse in diesem Fred... :D

Also diese Haken sind wirklich an jedem Fenster in der Wohnung so dranne... :confused:

Wie kriegt man diese Dinger eigentlich ab? Weil wenn ich mir drunter an den Fensterrahmen welche setze, müssen die bei Auszug wieder ab. Und die drüber können auch weg, ich brauch keine doppelt, sieht auch doof aus.

Grüßle, Michi

• Waschmaschine ausstellen, einen Schuß Weichspüler reinkippen, und schon ist
    Dein Schaum verschwunden .
    Wäsche kann dann ganz normal weitergewaschen werden. :)

Stand in der Bedienungsanleitung auch, aber nicht wohin. :confused:

Fach für Weichspüler? Oder Fach für Hauptgang?

Na-ja, ich hab den den Waschvorgang abgebrochen und das Programm Spülen ausgeführt. Dann wars auch weg. :D

Grüßle, Michi

• Macht Stoffbreite mindestens 2,40 m bis 3 Meter pro Fenster oder halt 1,20 bis 1,50 m zweiteilig. Die Breite damit es schön fällt.

Also die Fensterscheibe (ohne Rahmen) hat 'ne Breite von 57,6 cm.

Ich hätt jetzt tatsächlich 'ne Gardine mit 60 cm Breite gekauft und keinen mm länger!

Da muss man erst mal drauf kommen!!! :D

Ich kann mir das irgendwie garnicht vorstellen... ;)

Grüßle, Michi

Fach für Hauptgang, dann läuft es gleich in die Trommel, und bindet so den
    Schaum. :)

Gut, dann wäre das auch gleich geklärt... ;)

Aber ich habs dann auch gelassen, weil ich gehört habe Weichspüler ist nix gut für bestimmte Dinge. Wie Wischmopp, Handtücher, Küchentücher, Socken und so, weil die Kleidung sonst die Nässe nicht mehr aufnehmen kann. Stimmt das!?

Grüßle, Michi

Das Einzige, was keinen Weichspüler soll, sind Mikrofasertücher ;)
    So kenn ich das .

Und, wenn Du einen Wäschetrockner benutzt, brauchst Du keinen
    Weichspüler .

• Nein, das bissle Wäsche hänge ich auf die Leine... ;)

Hab dafür weder Platz noch Geld... ;)

Hab 'ne Ladung Küchtentücher geschenkt bekommen, und damit hab ich das Gefühl, dass die das Wasser vom Geschirr garnicht aufsaugen. :(

Grüßle, Michi

• Die sind aber gebraucht, deswegen ja... :confused:

Weichspüler wär halt 'ne Erklärung gewesen...

Ich hab die jetzt mal gewaschen, ohne Weichspüler, vll. wirds jetzt besser!?

Grüßle, Michi

Wieso ideal für mich!? Oder ned!? :d

Grüßle, Michi

Doch schon, wenn du damit zufrieden bist und junge Junggesellen (wenn du so einer bist), haben noch nicht so große Ansprüche an Wohnkomfort und noch weniger an Design. Und das ist keineswegs böse gemeint.

Also die Fensterscheibe (ohne Rahmen) hat 'ne Breite von 57,6 cm.

Ich hätt jetzt tatsächlich 'ne Gardine mit 60 cm Breite gekauft und keinen mm länger!

Da muss man erst mal drauf kommen!!! :D

Ich kann mir das irgendwie garnicht vorstellen... ;)

Grüßle, Michi

Wenn du die Gardine ganz gerade an die Scheibe hängst, dann wäre die Stoffbreite ja auch genau richtig

Nein, das bissle Wäsche hänge ich auf die Leine... ;)

Hab dafür weder Platz noch Geld... ;)

Hab 'ne Ladung Küchtentücher geschenkt bekommen, und damit hab ich das Gefühl, dass die das Wasser vom Geschirr garnicht aufsaugen. :(

Grüßle, Michi

Du Junghaushaltsmann *kicher*, hast du die Geschirrtücher vor dem ersten Gebrauch mal durchgewaschen?

Ich glaub, ich muss schon wieder schnell abhauen???

Auchmalangefangenhabende Grüße :grins:
    B.

Aha, war mal wieder zu lahm, aber doppelt gemoppelt macht ja auch nix!

Es darf gerne über mich gelacht werden - aber bitte kurzes Feedback warum und weshalb. :D

Wegen mir darf es auch schlicht sein, Hauptsache die Kids nerven mich nicht mehr... ;)

Aber die haben schon das Klingelputzen geübt, damit werden sie dann weiter machen... ;)

Ich frage mich woher sie wissen wie ich heiße. Bei sovielen Namen an der Klingel. Ich weis nicht wer sie sind...

Aber eigentlich sollte man schon was g'scheides kaufen... :rolleyes:

Grüßle, Michi

Michi bitte . bitte kauf nicht einfach draiflos irgendwelche gardinen.
    Mir haben sich die zehennägel hochgerollt, als ich das hier so von dir gelesen hab.

Kaufe dir Fensterfolie und klebe diese möglichst blasenfrei bis 2/3 hoch, dann hast weiterhin licht und niemand glotzt dir rein.
    Ebenso würde ich dir fensterplisses empfehlen, die kannst du dann so hinschieben, wie es dir beliebt.
    Scheibengardinen ganz ohne alles sieht einfach nur nackt und furchtbar aus.

Einen guten , preiswerten on line shop gibbet hier tedox punkt de . ich hab den in echt in der Nähe. Da könntest du dir in echt sofort praktische Tips holen. ist doch leichter , als alles hier wurschtelig zu erklären.

Je welliger du gardinen haben möchtest (also Scheibengardinen) um so mehr solltest du die eigentliche fensterbreite multiplizieren. Normalerweise nimmt man die doppelte Breite. (und wir reden jetzt nicht noch von faltenband etc.)
    Da der Scheibengardinenhaken ganz oben hängt: vergiss es. Auf Länge wird das für das Stängchen zu schwer- es hängt also durch.

Ganz viel Erfolg wünsch ich dir....
    LG Muecke1401

Wenn du nicht gerade welche in Tiefschwarz nimmst, sollte es eigentlich möglich sein...

Weil ich würd schon gern noch mitkriegen was draußen passiert. Wenn das alles so milchig und trüb ist, ist ja auch scheiße... :confused:

Grüßle, Michi