Brauche paar Gardinen

Wenn ich dem Michi sein Gardinchen häkeln müsste, verpasst Du noch nich mal die 10.000er-Marke:d
Tinchen, es ist doch auch noch von mehreeeren Gardinchen die Rede. Soll ich dir helfen? Dann schaffen wirs eventuell bis zur nächsten Jahrhundertwende.

Wahrscheinlich legts der Michi da drauf an!? Lässt uns seine Arbeit machen tztztztz

• Tinchen, es ist doch auch noch von mehreeeren Gardinchen die Rede. Soll ich dir helfen? Dann schaffen wirs eventuell bis zur nächsten Jahrhundertwende.

Wahrscheinlich legts der Michi da drauf an!? Lässt uns seine Arbeit machen tztztztz

besser nicht, ich drehe ja schon halb durch, wenn ich einen Knoten sehe- ich soll mich hinsetzen mit Nadeln? Und Faden? Datt gibt wieder Knoten....:d

Das wird der neueste Chic, sozusagen trendy. Geknötelte Gardinen. Wir könnten viel Kohle scheffeln.

Hopp, zier dich nicht so!

• ..haben die Menschen nicht ganz früher auch Kartons innen an die Fenster geklebt,damit die Kälte draußen bleibt??

Ich bin ja einfach gestrickt, ich hätts ja gemacht mit 'n paar Löcher reingemacht zum Durchspicken. Aber es geht ja nicht nur um mich, man muss ja auch mal fairerweise an die anderen denken. Und die fänden das außerordentlich belustigend.

Deshalb hab ich mich jetzt erstmal für die P-dingens entschieden. Mal zwei Stück zum Antesten für den Raum, wo ich mich in der Regel aufhalte, sprich Wohnzimmer. Damits auch nicht gleich so 'n Schlag auf dem Konto macht.

Wollts eigentlich garnicht verkünden, so kommen wir nie auf die 200. Aber wenn ihr jetzt wieder seriös im Posten werdet hab ich schlechtes Gewissen. ;)

Grüßle, Michi

• Michi, laß das mit den Gardinen, in welcher Form auch immer. Zieh dir einfach eine schöne, rankende Tomate und laß sie als Zimmerpflanze dein Fenster zuwuchern.:grins: Wenn's nicht schnell genug geht, nimm eine Feuerbohne.

Liebe Grüße, Pyromella

Zu dunkel hier, sonst hätt ich schon 'nen Wildtomaten-Wildwuchs an den Fensterbänken und könnt leckere Wildtomaten bequem im Sitzen naschen!

Grüßle, Michi

Ich denke wir können jetzt anfangen über die Farbe und das Muster zu diskutieren...

oder ab man da Tomatenbilder drankleben kann, ob die allerdings faltenvoll noch gut aussehen ????

• Sag ma Michi , Schwedische Gardinen sollen auch ganz hübsch aussehen
    schon mal drüber nachgedacht ? Der Tipp stammt von meinem Steuerberater .

Hab mal kurz überlegt... :confused::dNö, mit Häkeln treibe ich mich eher in den Ruin und in die Gummizelle.

Tinchen, an häkeln hätt ich auch weniger gedacht, 'knöteln' war angesagt *gg*.ö Wir bekämen da sicher was chices und vor allen Dingen was Einmaliges hin.

Oh, das wär cool... :D

Aber bitte keine roten Tomaten, die sind so Standard... :p

Grüßle, Michi

Also Michi, so geht das nicht! Auch noch wählerisch sein, wenn sich Sigi so eine Arbeit macht. Willst wohl Tigarella, Zebra oder son Schnickschnack?

Was sind eigentlich P- Dingens?

Phantsievolle Grüße :grins:
    Beni

(Ich find die tomatigen Schiebedingens genial; bin schon selbst am Überlegen)

@Sigi Scheinfeld: du übertriffst dich gerade selber!

Hey Michi, was wird das jetzt, Vorschläge haste ja jetzt genug bekommen.

Du könntest doch kreativ werden und dir lauter kleine Tomis auf
    den Vorhang malen, und in der Mitte machst du eine ganz bissige Tomi,
    du hattest doch mal eine ziemlich witzige aber auch saure Tomi als Avatarbild,:cool:

Das hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht gedacht, dass dich
    der Rest der Welt im vorbeigehen stört, :grins:
    Auf jeden Fall sollte die grimmige Tomate ins Spiel kommen, 8).

Viel Spaß in deiner neuen Wohnung, und guten Einkauf auf jeden Fall, 8).

Tinchen, an häkeln hätt ich auch weniger gedacht, 'knöteln' war angesagt *gg*.ö Wir bekämen da sicher was chices und vor allen Dingen was Einmaliges hin.

Einmalig sicher, sagte damals auch meine Lehrerin, aber leider besteht ein Topflappen nicht aus einer Reihe Luftmaschen:d

Was sind eigentlich P- Dingens?

Plissées... ich persönlich, naja, neeee

Phantsievolle Grüße :grins:
    Beni

(Ich find die tomatigen Schiebedingens genial; bin schon selbst am Überlegen)

@Sigi Scheinfeld: du übertriffst dich gerade selber!

Seh ich auch so... Ich habe einen einzigen Vorhang im Haus, der an den gleichen Halterungen hängt, die Michi da kleben hat, allerdings ohne Stange. Rangefuddelt:d und am Ende VERKNOTET:d

Sigis Schiebedinger gefallen mir! Und mit ner Bohrmaschine komme ich besser klar:D

Zu spät. Meine Plissées hängen. Da war die Montage leichter, als die Entscheidungsfindung... :D

Bin zufrieden. Richtig schick... :)

Grüßle, Michi

Zu spät. Meine Plissées hängen. Da war die Montage leichter, als die Entscheidungsfindung... :D

Bin zufrieden. Richtig schick... :)

Grüßle, Michi
    Wie sollen wir da die 200 schaffen ? Haste nen Deal mit
    Gecko gemacht ? Nur weil der nicht schnell genug den schwarzen Knopf trifft ?
    Ein Moderator hackt dem andern kein Auge aus ? Oder wie jetzt ?

also...ein Foto im Sonnenschein und eines mitten in der Nacht sollte schon für uns drinne sein...von wegen Bezahlung und so....schließlich haben wir uns die Nächte mit Gardinen um die Ohren geschlagen...:grins:

Und ich gehe nun mit anderen Augen an Häusern vorbei und fast überall hängen Gardinen....

also...ein Foto im Sonnenschein und eines mitten in der Nacht sollte schon für uns drinne sein...von wegen Bezahlung und so....schließlich haben wir uns die Nächte mit Gardinen um die Ohren geschlagen...:grins:

Und ich gehe nun mit anderen Augen an Häusern vorbei und fast überall hängen Gardinen....
    Und einmal von draussen und einmal von drinne , bitte .
    Und auch bitte in der Fotodiskusion einstellen, bitte.
    200 ist doch wirklich ein Popelziel

Von Fragen zur richtigen Pflege mal ganz zu schweigen...
    rolleyes.gif

Überhaupt ist der Lichtverlust durch Gardinen bei Tommystreichlern überhaupt
    nicht zu verantworten .

@ Emtiar:

Oh jaaa, aber ich glaub die Plisseedingens kann man nicht pflegen??? Oder zumindest nicht waschen? :(

Hab mirs überlegt, ich hab doch lieber Jardinieren (mit Pflanzen drinne) am, im, ums, überm Fenster und keine Gardinen.

(Können wir trotz fehlender Jardinieren- Pflege das Thema noch ein wenig ausschlachten bis Post 200?)

Hungrige Grüße :grins:
    Beni

@Beni: Aha. Wäre ich nie drauf gekommen. Steckt der französische "jardin" drinne, nä? Danke für die Erklärung!
    icon_cool.gif

Nachtrag: s.u.
    icon_razz.gif

Zuletzt bearbeitet:
    Hey, gerade gesehen, der Acki hat ne Schnapszahl, wenn das kein gutes Omen ist, die 200 zu entern?

Aber nen Zahn zulegen müssen wir schon

@Beni: Aha. Wäre ich nie drauf gekommen. Steckt der französische "jardin" drinne, nä? Danke für die Erklärung!
    icon_cool.gif

Nachtrag: s.u.
    icon_razz.gif
    Gerne doch, wäre auch ein schöner Nick, oder? Im nächsten Leben vielleicht?

Als Preisgeld wollte uns Michi verschiedene Bilder seiner Tomis zur Verfügung stellen, die wir uns dann auf Schiebedingens drucken lassen können. Oder Michi?

Mit dir teilen?
    Never ever.
    Du schuldest mir noch'n 18er Big Pack Duplo...!
    grinsen.gif

Fällt mir gerade ein: Heute Mittag im Kindergarten im Kaufmannsladen. Es lagen Stücke 'Schokolade' herum. Sahen genau aus wie Rit.e. Sport. Bedruckt waren sie mit: 100% Holz.

Noch besser waren die Päckchen mit Wurstaufschnitt: Diese waren folgendermaßen bedruckt: "Besonders holzige Wurstscheiben, schmecken am besten mit frischen holzigen Brötchen". Ich lag fast aufm Boden vor Lachen.

@ Emmi, wenn wir das Preisgeld ablehnen, werden wir höchstwahrscheinlich gesperrt!

Gute Nacht ihr Lieben
    beni