Brauche paar Gardinen

• Hi Michi,

sorry, aber ich kann mir grad nicht vorstellen, daß Du so Gardinchen gut findest,
    aber kann ja auch sein, das ich mich irre,

aber was hälst Du denn von sowas:

http://www.rollorieper.de/produkte/innenliegend/plissee.html

es ist nur ein video, welches zum besseren Verständnis dienen soll
    Ich habe diese Rollos schon in ganz billigen Möbelmärkten, wie z.B. Roller, oder Poco..:Dgesehen, Du mußt da nur bissel wühlen oder nach fragen.

Ich finde sie ganz praktisch, weil sie ja höhenverstellbar sind..

Mo, die es empfehlen kann;)

• Stimmt, diesen Plissees hab ich jetzt noch garnicht Beachtung geschenkt. Gut dass du es noch mal angemerkt hast. So verkehrt scheint das ja auch nicht zu sein...

Aber sind die alle so von der Art wie aus dem Video? Ich hab den Eindruck dass die ziemlich verdunkeln und auch die Sicht nach draußen versperren...

Grüßle, Michi

• ....Aber sind die alle so von der Art wie aus dem Video? Ich hab den Eindruck dass die ziemlich verdunkeln und auch die Sicht nach draußen versperren...

...nein Michi, kommt drauf an, welche Farbe, Muster Du wählst und dunkel? no.

Ich habs beim Fensterbauer live gesehen, denn die hatten es als Sichtschutz an den Hoffenstern, weil jeder Kunde ins Fenster sah.
    Von innen hatten sie den Schreibtisch quer (also wie ein T ) zum Fenster, in den Raum stehen und es war ok!
    Natürlich ist die Höheneinstellung von oben und auch von unten zu verschieben..

Hi Michi,

Mo spricht das klar aus, was ich auch schon die ganze Zeit denke. Als junger Mann werden dir diese 'Häkelgardinchen' nicht sonderlich gefallen. (Aber es gibt auch gradlinige Designs)

Mir ist eingefallen, dass Rol... bzw. auch A..i (wahrscheinlich auch andere Discounter) Doppelrollos verkaufen/ten.
    Diese Rollos musst du dir doppellagig vorstellen. Beim Verstellen kannst du die Stoffschichten so hintereinanderbringen, dass gar kein 'Sehschlitz' übrigbleibt, aber du kannst die Stoffschichten auch auf 'Lücke' stellen, so dass du durchschauen kannst.
    Selbstverständlich kannst du auch das Rollo in der Höhe verstellen, so dass unten ein gewünschter Streifen ohne Rollo, bzw. freie Durchsicht bleibt.

Vorteil: diese Rollos kann man mittlerweile auch einfach oben am Fenster anklemmen.

Vielleicht ist dir diese Lösung zu teuer, ist ja aber von mir nur ein Vorschlag.

Liebe Grüße :pa:
    Beni

• Nein Michi,

es sind keine Plissees.

Du kannst dir das so vorstellen, wie eine lange Stoffbahn, die oben und unten über eine dünne Stange läuft (quasi endlos, bzw. so hoch wie dein Fenster). Der Stoff hat abwechselnd eine durchsichtige Zone (quer, 5-6 cm breit) und undurchsichtige Streifen (auch 5-6 cm). Diese Zonen kannst du durch ein Seilchen an der Seite übereinanderschieben, wie du magst.

Gib doch einfach mal 'Doppelrollo' bei Tante G. ein. Da kriegst du sicher Bilder. Ich drück mich manchmal zu doof aus, tut mir leid.

Undurchsichtige Grüße :pa:
    Beni

@ Emtiar: ich bin zu doof für den Aksang (t)egü

• Diese P. habe ich mir auch schon angesehen, die sind nicht schlecht.
    Man kann die verstellen am Fenster, also du kannst sie so stellen das das Fenster ganz bedeckt ist dann ist es ebend dunkler oder so schieben das oben und unten die Scheibe frei ist, je nachdem wie man es haben möchte.

Diese P. habe ich mir auch schon angesehen, die sind nicht schlecht.
    Man kann die verstellen am Fenster, also du kannst sie so stellen das das Fenster ganz bedeckt ist dann ist es ebend dunkler oder so schieben das oben und unten die Scheibe frei ist, je nachdem wie man es haben möchte.

Danke Stupsi, wenigstens Eine, die mich versteht! :pa:

Sag ich doch die ganze ZEIT 1

UND SCHIT WAT UP DIE SCHREIBWEISE DER Plisseeeeeeeeeees

hauptsache es wird am Ende schön :grins:

(wie kriegt ma überhaupt den Graf über das E ????)

Michi, es ist einfach nur unterhaltsam, was aus n paar popeligen gardinen für ein Unterhaltungswert werden kann.....
    (wir schaffen die 100- bestimmt!!!)

Liebe Grüße

Mücke,

den Shift drücken, dann auf den Teegüü, dann den Buchstaben, den es zu Grafen gibt- und schon ist die Gardine fertig:D

• Zurück
    Oben Unten