Wir haben 10 Jahre im Großraum gelebt und unsere Tochter ist da geblieben. Wenn wir Sie besuchen, gehe ich immer dort hin. Allerdings gefällt es mir seit dem Umbau nicht mehr so gut.Herrenhäuser Gärten in Hannover
Hallo Joerg,...Bist Du vom Fach ?...
Ich habe vor ein paar Tagen zwei riesige Kübel mit ganz vielen Blüten der Heamanthus coccineus gesehen...leider keinen Besitzer vor der Haustür...sonst hätte ich mir ein paar Infos und Fotos erbeten...@mahatari
Fotos wären schön !
Südafrika hat ja auch stellenweise Mittelmeer-Klima, also Sommertrockenheit und Winterregen - und eine dementsprechend tolle Flora.
Mit manchen Pflanzen habe ich hier in D. ohne Gewächshaus leider echte Probleme, so z.B. mit dem Blutpinsel (Haemanthus coccineus)![]()
Vielen Dank! Ich kann den Besuch dieses Gartens nur empfehlen, wenn man in diese Gegend kommt.Wunderschöne Fotos .. ..
Das ist meiner Recherche nach der kanarische Fingerhut, Isoplexis canariensis... und auch etwas sehnsucht nach dem Sommer.
In deinem Post 86 das dritte Bild, also direkt hinter den beiden Proteen, ist das eine Akanthus-Art?
Das ist meiner Recherche nach der kanarische Fingerhut, Isoplexis canariensis.
Spannend dass der deutsche Name dann ein Fingerhut ist, "unsere" Fingerhüte bilden ja die Gattung Digitalis - aber gehören, wie die Isoplexis zu den Wegerichgewächsen. Bei so ähnlichem deutschen Namen hätte ich jetzt eine noch nähere botanische Verwandtschaft erwartet.