Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zu den Plantaginaceae gehörte sie auch schon als Isoplexis, wurde da aber noch als separate Gattung neben Digitalis angesehen.
Die von Dir angenommene nahe Verwandtschaft zwischen dem europäischen und kanarischen Fingerhut ist also vollkommen vorhanden, sie gehören zur selben Gattung, sind nur unterschiedliche Arten in unterschiedlichen Lebensräumen
Nach längerer Suche hatte ich jetzt die Wahl zwischen 5 Samen für 15 € von a++++n und ~40 Samen für 27,68 aus England. Viele Nurseries versenden nach dem Brexit nicht mehr nach Deutschland.
Habe die 40 genommen
Leider nicht, @Fjäril , habe gelesen, dass die +8-10° C brauchen.
Da dieser Fingerhut immergrün ist, klappt es auch nicht in meinem suboptimalen, weil recht dunklen Winterquartier.
Wird also eine Herausforderung. Ich werde sie wohl im Wohnzimmer unter einer Vollspektrum-Leuchte überwintern. Das funktioniert auch bei anderen Pflanzen ganz gut.
Wird also eine Herausforderung. Ich werde sie wohl im Wohnzimmer unter einer Vollspektrum-Leuchte überwintern. Das funktioniert auch bei anderen Pflanzen ganz gut.
ja, geht mir auch seit gestern durch den Kopf.
Einerseits, weil die Pflanze schön und außergewöhnlich ist und auch, weil ich dieses schöne Thema nicht "verdünnen" möchte.
Wenn Ihr Euch anschließt - in welcher Weise auch immer - werde ich mich sehr freuen
Das Saatgut braucht wahrscheinlich 10-14 Tage, sodass ich dann Ende Februar / Anfang März aussäen werde.
Ihr lest von mir an anderer Stelle.