Bolban' & Niwashi's Alkoholthread :D

Katharina von Bora, Luthers Gattin soll ein sagenhaftes Bier gebraut haben. Hat nicht jemand von Euch ein Rezept? Ich würde das wahnsinnig gerne mals ausprobieren. Wenn gut geraten ist, gebe ich im Chat ´ne Runde aus...

LG Georgine

• Hallo , an alle!
    Wann ist nun das große Fest?
    Wir wollen doch alle gemütlich zusammensitzen und ein Getränk nach dem anderen prüfen wie es mundet.

Prost !

• Ach ihr Lieben,
    könnt ihr mit dem Feiern noch ein bißchen warten, ich bin nun erstmal im Urlaub.....

Liebe Grüße
    Petra, die auch gern eine Kostproben von den Leckereien haben möchte

• h040.gif

ok, Petra, dann kommt ja bald auch passenderweise Erntedank. Wann kommst Du denn wieder?

• Nochmal zum Thema Liköre:
    Hab dieses Jahr zum erstenmal Aprikosenlikör ausprobiert; das Ergebniss überzeugt. Sehr lecker.

Mich würde mal interessieren was ihr denn schon so für Liköre ausprobiert habt?
    Also ich hab bis jetzt folgende gemacht:
    Himbeere
    Brombeere
    Johannisbeere rot
    Johannisbeere schwarz
    Aprikose

also Kaffeelikör is scho weile fertig
    Brombeer hab ich grad abgefüllt einmal mit Kirschwasser,einmal mit Himbeergeist;)

Flugi die grad aus den letzten Tomaten nochmal Ketchup produziert

• Ich glaub, die haben sich hier so abgeschossen, daß sie noch immer im Koma liege:-P:grins::grins::grins:

Ich werde meinen Alkoholvorrat heute auch mal erheblich aufstocken...für meinen Besuch diese und nächste WOche...

Xena die heute flaschenweise Bar Royal Melon und Litschi und diversere Flaschen Asti heimschleppen wird.....legga:rolleyes::grins:

in welch süße Gesellschaft bin ich denn hier gelandet:grins:

gibst's nichts handfestes?
    herb und trocken muß es sein

ich glaub es ja nicht, der 2. eingeschlafene thread wird zum leben erweckt:grins:
    auch nicht schlecht...kennt jemand legga süfflie von dem man nicht beschugge im kopf wird? das wär ja mal g..l:d:d

ansonsten bitte " trocken " kein süßwasserplärigitt:grins:

jasi die beim schlachter auch mal einen schwarten trinkt:grins:

hallo ibo...schön tach auch:grins:
    kenn ich aber ne andere geschichte. GG und ich im türkeiurlaub...galaabend, die haben uns den raki eingeholfen als gebe es nichts anderes auf der welt zum trinken:d dannach haben wir nienimmermehr dieses zeug angefasst.:D

jasi

hallo ibo...schön tach auch:grins:
    kenn ich aber ne andere geschichte. GG und ich im türkeiurlaub...galaabend, die haben uns den raki eingeholfen als gebe es nichts anderes auf der welt zum trinken:d dannach haben wir nienimmermehr dieses zeug angefasst.:D

jasi

dann habt ihr was falsch gemacht lach ich trinke am liebsten Raki aber auch nur wenn wetter passt dann dazu lecker essen von Meze bis nachspeise:)

mag aber genau so gerne sehr sehr gute fränkische brände:)

morgen volker..
    ich bin auch gespannt was noch alles so auftaucht, was so vor unserer zeit war;)

ibo, ich denke mal auch das wir den raki einfach nur aus der feierlaune herraus, falsch " gesoffen" haben, der komplette kegelverein war dannach hin:D

weine und brände aus dem kaiserstuhl sind auch hervorragend.

jasi

• Zurück
    Oben Unten