Bolban' & Niwashi's Alkoholthread :D

• Menno, ist ja interessant, um welche Uhrzeit ihr im Alho... äh, Alhlol..., ach nee, Alkoholfred unterwegs seid. ;)

Schon alles für den Rumtopf bereit gestellt?

Ach so, ja... Raki.

Menno, mir brummt noch der Kopf.

Mein Dad ist ein Kellergeister, Kellner Geist....nein, er keltert halt ebenfalls guten Garagen-und-Pergola-Vino!

Aber er kanns net lassen und brennt auch noch, es brannte so dermaßen gut in der Luft, daß er, als er ein Süppchen-Päuschen machte, ein wenig erschreckte, als

die Doppelgaragen-Roll-Türe mit einem riesen Schlag 30 Meter auf die Straße flog!

Ich glaube, unten im Dorf hamse auch mitgekriegt, heute gibbet nix mehr zu saufen bei dem Kerl.....

Beste Grüße
    Doro

Wieso hat die Doppelgaragen -Roll-Türe die Fläsch mit umgenietet? :rolleyes:

da sind noch ein paar andere Dinge kaputt gegangen, net nur ein paar Fläschchen....

Die Garage selber steht noch, aber ein Satz Winterreifen hat dran geglaubt, die Türe, die Fenster, der Sitz des Motorrollers war ein wenig angeschmurgelt....

Die Brenn-Anlage war sowieso hin.

Beste Grüße
    Doro

• Um es wie Gerburg Jahnke und Stefanie Überlall zu sagen: Prostata!!!!

Beste Grüße
    Doro

jasi .. darf man einer älteren Dame die Zunge raus strecken
    hääääää ?????

:d

ab wann fängt bei dir die bezeichnung " ältere Dame " an?;)
    vielleicht spielen wir ja in der gleichen liga?:grins: dann kann man das so oder so sehen, verstehst? :D:D:grins:

bei mir steht noch die 4 vor...:cool:

jasi die IMMER alles lieb meint, meistens..eigendlich immer:rolleyes:

Moin, Ihr Schnapsdrosseln :D

Ich habe mal Brombeerlikör gemacht, zumindest sollte es Likör werden :rolleyes:. Das Rezept hatte ich von einem ehem. Kollegen. Heute weiß ich, weshalb er damals bei der Rezeptübergabe so geschmunzelt hat.
    Mein Aufgesetzter zog insgesamt 4 Monate.
    Meine Mutter war damals zur Kur und wir luden meinen Vater zum Karten kloppen ein. Dabei wurde dann die Flasche geköppt - ein fataler Fehler!
    Mein Vater fand das Zeug so lecker, dass er sich einen nach dem anderen hinter die Binse kippte, bis er dann beim letzten Gläschen samt diesem mit dem Stuhl geradewegs hinten umkippte. Da lag er dann wie ein Maikäfer auf dem Rücken und meinte: oh, wat war dat denn? :grins:
    Ich fand das Zeugs grausam, schmeckte nicht nach ihm und nicht nach ihr, einfach nur hochprozentig schnapsig
    k025.gif

Nichts geht über ein schönes herzhaftes Maiböckchen

ab wann fängt bei dir die bezeichnung " ältere Dame " an?;)

jasi die IMMER alles lieb meint, meistens..eigendlich immer:rolleyes:

jasi .. das weiss ich nicht so genau.

Nur als wir letztes Jahr zum "Rock am See" sind und uns die Töchter ( 19 und 21 Jahre alt) von unserem Nachbarn, die übrigends mit uns zusammen dort hin sind, fragten was wir dort wollen :roll:
    dachte ich jetzt isses soweit.
    :D:D:D

Hab wie du auch den 4er stehen und mein auch immer alles ..
    naja fast alles lieb .. :roll:

LG Feli

Hallo Ibo,

uns als Saufköppe zu bezeichnen, find ich grenzwertig.
    Was machst Du Schnapsdrossel denn am hellichten Tage bei uns anonymen Gartenalkis?

LG tina1

Hallo,

ich hab gestern beim Kühlschranksäubern ein Glas Rumtopffrüchte gefunden. Die kann man bei dem Wetter gut gebrauchen.
    Wird Zeit daß die wegkommen und Platz für neue schaffen.

dann Prost oder Potstalom mui uvidimsje snova
    tina1

Zuletzt bearbeitet:
    Na, denn: Nastrowje!

Tina, kennst du das Rezept für Kakaomintlikör? Oder wurde der anders genannt.

Ich erinnere mich nur, dass da Primasprit, Kakao, Puderzucker, Kondenzmilch, Eier und Pfefferminzlikör gemixt wurden. Aber in welchen Mengenverhältnissen - keine Ahnung mehr.

Der war lecker!

Hmmm, wenn der schmeckt wie 'After eight', dann her mit dem Rezept!

LG
    Isar, hat 'Durst' bekommen und kippt sich einen Marillenbrand hinter die Binde.
    Hicks!!! :pa:

lieschen die sogar nachts um 1 uhr haste nicht gesehen , an ALK denkt...oder trinkt?
    nicht zu glauben!:rolleyes:
    guten morgen nachtwandlerin lieschen:grins:

jasi

Lieschen bist doch sonst auch net so dusslig .....:roll:
    gut mal bei chefkoch.de ... After Eight Likör...
    da gibt Rezepte mit Kondesmilch oder mit normaler Milch.

Ich würd Sahne nehmen.

LG Feli

Hallo,

der schmeckt nicht nur wie After eight, der heißt auch so.
    Das ist mein Rezept:
    REZEPT 1:
    1/8 L Kaffeesahne
    3 Eier
    1 Pk Vanillezucker
    125 g Zucker
    3 gehäufte EL Kakao
    1 kleine Flasche Pfefferminzlikör

REZEPT 2:
    1 Tasse Kondensmilch
    5 Eigelbe
    1 Pk Vanillezucker
    200 g Puderzucker
    2 EL Kakao
    1 kleine Flasche Pfefferminzlikör

ZUBEREITUNG:

Alle Zutaten außer dem Likör kräftig durchrühren. Pfefferminzlikör zugeben und alles kräftig durchmischen.

Na sdarowje

Hallo Lieschen,

wir haben ihn auch alternativ mit Bergmannsschnaps gemacht, da sind mir aber die Mengenverhältnisse nicht mehr geläufig.

LG tina1

Kennste den Witz? Ständig wird vergällter Alkohol in einer Werkstatt geklaut. Deswegen stellt der Werkstattleiter ein Schild neben den Alkohol "Wer diesen Schnaps trinkt, wird blind".

Am nächsten Tag ist wieder was geklaut. Daneben liegt ein Zettel "Ein Auge riskier ich".

Fällt mir bei Bergmannsschluck ein.

Sollte man vielleicht auch nach Geschmack rein machen. Kleine Verkostung im Freundinnenkreis ansetzen. ;)

So, nachdem nun After-Eight-Likör-Rezept geklärt ist, kennt jemand ein Rezept für Rosenlikör?

Wäre doch schade, wenn die schönen Blüten völlig nutzlos verblühen.

Hallo,

das Rosenlikörrezept kenne ich leider nicht.

Ich habe in den siebziger Jahren in der EDV am Großrechner gearbeitet. Da war wöchentlich in der Nachtschicht immer eine große Rechnerwartung im Plan. Da wurden die empfindlichen Lese-und Schreibköpfe mit reinem Sprit geputzt. Der war auch "sehr flüchtig"(hätte unser Chemielehrer gesagt).
    Wenn man nach dieser Putzorgie wieder arbeiten mußte, kam man sich vor wie in einer Spilunke, so hat es nach Alk gestunken. Das kroch dann noch in Klamotten und Haare und wenn man dann nach der Nachtschicht mit der Deutschen Reichsbahn nach Hause gefahren ist, wurde man von den Mitreisenden seltsam angeschaut.

LG tina1

Hallo,

das Rosenlikörrezept kenne ich leider nicht.

Ich habe in den siebziger Jahren in der EDV am Großrechner gearbeitet. Da war wöchentlich in der Nachtschicht immer eine große Rechnerwartung im Plan. Da wurden die empfindlichen Lese-und Schreibköpfe mit reinem Sprit geputzt. Der war auch "sehr flüchtig"(hätte unser Chemielehrer gesagt).
    Wenn man nach dieser Putzorgie wieder arbeiten mußte, kam man sich vor wie in einer Spilunke, so hat es nach Alk gestunken. Das kroch dann noch in Klamotten und Haare und wenn man dann nach der Nachtschicht mit der Deutschen Reichsbahn nach Hause gefahren ist, wurde man von den Mitreisenden seltsam angeschaut.

LG tina1
    Methanol? Ethanol? Isopropanol?

niwashi macht sich so seine Gedanken über das Funktionieren der realsozialistischen "Großrechner" ...

Hallo zusammen!

Ich als Alkoholfreibiertrinker kann und darf hier, glaube ich, gar nicht mitreden aber ich kenne noch was von meiner Mutter.

Es roch immer legger aber ich habe es nie versucht.

50 - 70 ungemahlene Kaffeebohnen
    eine Vanillestange
    150 G Kandis
    750 ml klarer Korn

Lange stehen lassen und kurz vor dem Trinken mit Kaffeesahne verrühren.
    Ging aber bei meiner Mutter auch pur, also ohne Sahne, wegen der vielen Kalorien. :grins:

Prost Volker

.

Wieso betonste den Alkohol so bei dem Freibier, Volker? Ist der da besonders hoch?

So ein Kaffeebohnenrezept habe ich von meinem Vater auch geerbt:

20 Kaffeebohnen malen und aufbrühen.
    1 Fl. Malzbier mit 300 g Zucker und 1 x Vanillezucker aufkochen lassen und dann den Kaffee hinein und noch 1 x aufkochen lassen, abkühlen lassen und dann 1/4 l Sprit dazu.

Leider steht beim aufbrühen keine Wassermengenangabe. Ich denke mal, das wird eine Tasse sein.

Oder das hier:

Mokkacreme mit Kirschlikör

50 g gemahlener Kaffee
    15 g Gelantine
    2-3 Eier trennen
    625 ml Wasser
    50 g Zucker
    15 Eßl. Kondenzmilch
    10 Eßl. Kirschlikör (wie macht man den eigentlich selber?)

Kaffee mit Wasser aufbrühen, durchsieben, vorgeweichte Gelantine im Kaffee auflösen
    Eigelb und Zucker schaumig rühren, Kondenzmilch und Kaffeelösung unterrühren - kaltstellen.
    Wenn die Masse dicklich wird, den steifgeschlagenen Eischnee unterziehen und bis zum Verzehr kaltstellen.