Bolban' & Niwashi's Alkoholthread :D

Jo ich !

Wo soll es hin , hier oder im Likörfred?

LG
Christa

Liebe Christa,

man hat mir gesteckt, daß ich hier meinen Laster fahren kann (ach was red ich: meinem Laster frönen kann).
Und was ist? Ich kann dein Rezept vom leckeren Rosenlikör nicht finden; hier nicht und dort nicht; fast möcht ich mit dem Fuß aufstampfen, aber nur fast, bin schon artig

Bitte, bitte, schreib schnell! Demnächst blüht die 'Augusta Luise' (hoffentlich nicht umsonst)

Liebe Grüße :?
Maomi (nur grad noch 1!!! MonCherie hat)

• Ohje, das ist ja furchtbar. Nur noch 1 Mon Cherie???? Bloß gut, dass ich noch einige Ferero Küßchen habe. ;)

Ach so, ja... Da ist ja gar kein Alholol, nee, Alhokol... Menno! Schweres Wort - na, du weißtschonwas - drin.

Christa, stell das Rezept mal lieber in den Likörfred. Wenn du dann noch noch gaaanz lieb bist, verlinkst du den. Dann kann man das Rezept in beiden finden.

Proscht Lieschen, darauf köpf ich mein letztes MonCherie. Danke, daß du mich verstehst *grins*

(Hmm, die Küßchen sind aber auch lecker! Die Firma Ferrero weiß schon was sie macht, was? Uns immer den Mund wässrig)

LG
    Maomi

• Prohosihickst! So, nachdem jetzt auch meine lecker Rumkugeln alle sind, gehe ich mal ins Bettchen.

Drücken wir uns mal die Daumen, dass Christa noch den Fred hier für das Rosenlikörrezept findet. Bei mir haben die Rosen zwar noch nicht einmal Blüten angesetzt, aber die Zeit bis sie blühen, ist schnell rum.

Was ich nun überhaupt nicht verstehe, ist ja, dass die Landschaftsgärtner der Gemeinde alle Heckenrosen bis auf den Grund abgesäbelt haben. Woher soll ich nun Blütenblätter nehmen. Aber das gehört wohl in einen anderen Thread.

• Dass du das hier noch gefunden hast??? In all dem Geschredder. Respekt, Stilemie.

Übrigens, eine von uns hatte ja nicht einmal mehr Mon Cherie und mußte auf Gummibärchen rumknautschen.

Dein Rezept klingt obersuperlecker und ist meiner Rezeptesammlung schon einverleibt. Mal sehen, ob meine Felidae in diesem Jahr schon blühen. Kann doch nicht schon wieder bei Nachbars... ;)

• Heute ist Johanni! Wer also Walnusslikör aus grünen Walnüssen machen möchte .... morgen geht das aber auch noch.:grins:

Gruß Apisticus

Hm, blöd.

Mir ist grad mein Johannilikör eingefallen, den ich vor rund 4 Jahren mal angesetzt und im Keller vergessen habe. Gesiebt hab ich ihn glaub noch. Muss direkt mal gucken...wenn ich nimmer komm, komm ich morgen wieder.
    smiley_emoticons_drunk.gif

• Meiner ist erst drei Jahre alt.
    Wolln wir deinen und meinen zusammenkippen?
    Dann hätten wir einen gesiebten und ungesiebten insgesamt siebenjahrealten Johannilikör. :D:D
    Mist! Es ist noch nicht vier. :mad:

• Stimmt! Fast schon fünf.
    Prost!

Nüsse rausnehmen?
    Noch keine da! Ist doch erst fünf. :grins:

Also in meinem Ungesiebten schwimmen nur die Beeren vom Johannis
    ganz ohne Schwimmflügel.
    Verwirrt bin ich jetzt auch weil die schwimmen ohne Badehose ohne Seepferdchen. :D

Frag mich nicht. :confused:
    Das mit dem Johannisbeerlikör um fünf ist jedenpfalz irgendwie nicht so mein Ding.....stell ich grad fest. :grins:
    Und das alles nur, weil Kamillentee ungesund ist.
    Ts!

:grins:

Ts zurück :pa:

Ich vermute, wir haben wunderbar aneinander vorbeigeredet: Du von Johannisbeerlikör (weil du ja eine Walnussallergie hast) und ich von Johannilikör (Likör aus am Johannitag, also heute, grün geernteten Walnüssen).

Liest sich, als wären wir beide heimlich vorher im Keller gewesen. ;)

Ach so! Du hast dich an der Walnuss festgebissen?
    Konnt ich doch nicht wissen.

Aber das mit dem 2+2=fast 5 war trotzdem schön. :pa:

Ich glaub, wir halten jetzt lieber die Klappe, Billa.
    Oder was meinst du? :grins:

Nee macht weiter .

Ach?!?
    Du liest auch mit?
    Und das gibst auch noch zu?
    Typisch Zugreister!
    ...und jetzt stellst dir bitte mein Apfelmusgesicht "a" unter diesem Beitrag vor. :grins: :pa:

@Billa
    Neee, zum Glück bisher noch nicht.
    Danke für den aneinandervorbeigeredeten Link. :grins:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Ach?!?
    Du liest auch mit?
    Und das gibst auch noch zu?
    Typisch Zugreister!
    ...und jetzt stellst dir bitte mein Apfelmusgesicht "a" unter diesem Beitrag vor. :grins: :pa:

Ja klar gebe ich das zu . Aber wieder mal typisch . Kaum ist man mal 2 Stunden nicht hier , schon wird es hier lustig .
    Und dann macht ihr gleich wieder Pause .
    Kommt mir höchst problemaddisch vor .

Kommt dir nicht nur so vor, Acki.
    Pälzer sind unheimlich problematisch.
    Weißt du doch ! Kennst mich doch! :p :D

Hier im Alkohol-Thread "hicks..." muss ich eine Lanze für die Pfälzer brechen:

Mir rede, wie uns de Schnawwel gewachs iss...

... unn wir nemme jeden in de Palz gerne uff. Auch Badenser! Einmal Pälzer, immer Pälzer. Unn nix gege die Malu sage!

:pa: :grins:

isch hab zwar in de Onnelin gsachft, aber war nie en Onneliner.

Kennscht du iwerhaupt de Unnerschied zwische em Onneliner und em Onnelinbeschäftigde? Hä

Klar Dieter , hab jahrelang in Lu geschafft und immer gern den Onnelinern
    ihr Weihnachtsgeld abgenommen . Auch denen aus Fremdfirmen .

Nimmst den Laptop mit ins Krankenhaus ?

Damit er nach der Hüfte auch noch neue Fingergelenke braucht?
    Gönn ihm doch mal ein bisschen Ruhe... die Fingergelenke braucht er doch für die Nachtschwestern...

icon_wink.gif

Schäää, eisch so babble zu heere! :cool:Bissl vebessrungswerdisch wärs allerdings schun noch, saa mol was dezu Oppa (he was määnschten?)

Un Waalnusslikeer (nadierlisch selbscht oogsetzte) haww isch a noch. Awwer ned im Keller. isch freen dere Luscht gonz offe.

Prosscht Lisettsche!!!

nein Aki,
    1.) ich habe kein Läpi,
    2.) wäre mir auch zu teuer, wenn ich aus dem Zimmer müsste, müsste ich ihn immer mit nehmen, denn wenn ich ihn nicht mit nehmen würde, was soll ich mit 2 oder 3 Lapis, wenn zurück käme? :d:d:d:d:d