Blumenmischung Blumenwiese

lollorosso

Neuling
Registriert
19. Aug. 2010
Beiträge
2
Diese Pflanze wuchs im letzten Sommer wie verrückt und sehr robust in meinen Balkonkästen. Sie blühte den ganzen Sommer bis in den Oktober weit hinein. Die Blüten haten eine sehr lange Blühdauer und trieben sehr zahlreich. Sie war etwa 50-70 cm hoch, und war sehr verzweigt. Die Samen dazu befanden sich in einem Tütchen "Bunte Blumenwiese" für 79 Cent :) Wer kann mir den Namen nennen ? Möchte sie unbedingt wieder säen im nächsten Sommer. Mit im Tütchen war auch das Cosmea Schmuckkörbchen, falls das hilft.
 

Anhänge

  • CIMG1033.JPG
    CIMG1033.JPG
    241,5 KB · Aufrufe: 153
  • lollorosso

    Neuling
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    2
    hallo,
    die perspektive für das foto ist etwas ungewöhnlich, ich würde aber mal auf zinnie tippen.
    Stimmt genau :) Aber da gibt es ja irre viele Sorten und die meisten sehen ganz anders aus als meine. Aber es wird wohl die gefüllte Zinnie, weiße Sorte sein. Werd ich gleich morgen losgehen und Samen kaufen. DANKE ! You made my day ! :eek::eek::eek::cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    timtam violette Blumenmischung Wie heißt diese Pflanze? 5
    Pyromella Gelöst Unbekannte aus Blumenmischung Wie heißt diese Pflanze? 8
    dschoermanizer Bunte Kräuter- und/oder Blumenmischung Wie heißt diese Pflanze? 2
    L War in einer Blumenmischung Wie heißt diese Pflanze? 8
    K Weidegrasstück in Blumenwiese umwandeln Naturnahes gärtnern 4
    H Blumenwiese mehrjährig anlegen Rasen 11
    A Blumenwiese - richtige Pflege für den Herbst / Wiederbelebung im Frühling Naturnahes gärtnern 9
    Horie Blumenwiese Gartenpflanzen 2
    G Blumenwiese nur Mohn der alles überdeckt: Mohn abschneiden? Gartenpflege 34
    E Blumenwiese anlegen Naturnahes gärtnern 13
    H WOLF Blumenwiese im Nachbargarten Gartengestaltung 0
    Hummeline Blumenwiese anlegen - Wo finde ich die passende Rasenmischung? Rasen 6
    Mauerblümchen Blumenwiese - was stehenlassen, was entfernen? Gartenpflege 10
    Sonnenblume Wie das Gras einer schönen Blumenwiese mähen+verwerten? Rasen 11
    L Blumenwiese durch Rasen ersetzen Gartenpflege 3
    Dahliana Suche noch nach Ideen für Anlage einer Blumenwiese Gartengestaltung 11
    geroldsturm Blumenwiese - Japanischen Blumenteppich Wie heißt diese Pflanze? 2
    Neugierige Blumenwiese auf Kompost-Schicht? Rasen 11
    J Vor Anlage einer Blumenwiese Gründünger einsäen? Gartenpflege 15
    U Anlage einer Blumenwiese am Hang Gartengestaltung 4
    K Auf altem Betonboden Blumenwiese erstellen Gartengestaltung 4
    Big-Friedrich Blumenwiese mähen? Unterschlupf für Tiere? Tiere im Garten 8
    Stupsi Saamentütchen Blumenwiese Gartenpflanzen 40
    Willem Blumenwiese - erstes Jahr und dann? Rasen 11
    D Teil-verwilderte Blumenwiese statt englischer Rasen (Newbie-Frage) Gartenpflege 5

    Similar threads

    Oben Unten