Blumenbeet neu anlegen

AlfaRomeo147

Neuling
Registriert
30. Juli 2013
Beiträge
9
Hallo Liebe Leute

wir haben und ein kleines Häuschen gekauft mit einem schönen Garten.
Ein teil habe ich schon umgegraben und bereits diverse Dinge angepflanzt :roll:

So heute habe ich mit dem Blumenbeet angefangen. Hacke raus und los ging es.
Nach einer Stunde hab ich schon fast keine lust mehr gehabt aber habs durchgezogen.

Nun hab ich folgendes Problem. In dem kleinem Beet hat sich sooo viel Unkraut angesiedelt das es überall nur Wurzel gibt.
Diese sind so viel und gehen teilweise richtig tief in den Boden.

Ich werde in den nächsten Tagen nochmal umgraben jedoch glaube ich nicht, dass ich alles sauber bekommen werde.

Meine frage: Was könnte ich machen damit ich das einigermasen in den Griff bekommen.

Idee 1: Chemie jedoch bin ich nicht so begeistert davon. Ich meine wächst dann noch was???

Idee 2: Plane drüber Erde auf die Plane und quasi auf der Plane pflanzen.

Was meint ihr?

PS: ich bin absoluter Garten neuling jedoch macht es mir wirklich spaß.
 
  • hoax

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2013
    Beiträge
    49
    Ort
    Oldenburg
    1) Kommt auf die Unkräuter an. Wenn es Giersch und Schachtelhalm ist bringt es nichts.

    2) Was denn für eine Plane? Meinst du ein Unkrautvlies?
    Unkrautvlies drüber, Löcher ins Vlies reinschneiden und Pflanzen in diese Löcher einsetzen, Rindenmulch über das Unkrautvlies.
    Dann wächst halt nur noch Unkraut an den Stellen, wo du die Löcher reingeschnitten hast.


    Ich würde einfach weiter jäten und Wurzeln manuell entfernen. Irgendwann wird es weniger.
     

    Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.131
    Ort
    bei Heilbronn
    Nachdem momentan keine gute Pflanzzeit ist, würde ich das Beet mit dem Rechen glatt ziehen und abwarten was nachwächst.
    Kannst Du die Unkräuter unterscheiden? Wenn viel Quecke, Winde und Giersch im Beet ist, wirst Du Chemie anwenden müssen, denn diese Pflänzchen bekommst Du per Hand nicht weg.
    LG von Hero
     
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Kannst Du die Unkräuter unterscheiden? Wenn viel Quecke, Winde und Giersch im Beet ist, wirst Du Chemie anwenden müssen, denn diese Pflänzchen bekommst Du per Hand nicht weg.
    LG von Hero

    Wenn es diese nicht sind würde ich ein Gartensieb nehmen und die Erde durchsieben, so hast Du ca. 90% der Wurzeln schon mal entfernt und die Erde ist auch schön fein und frei von Steinen usw. geworden.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    giersch 62 Gemüse- und Blumenbeet anlegen bin neu hier Obst und Gemüsegarten 4
    T Seltsames Gebilde im Blumenbeet gefunden Gartenarbeit 3
    A Blumenbeet - Werden das Blumen oder ist das Unkraut? Wie heißt diese Pflanze? 13
    M Welche Pflanze erobert gerade mein Blumenbeet? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Wie mache ich mein Blumenbeet winterfest? Gartenpflege 1
    D Ameisen im Blumenbeet Tiere im Garten 3
    T Schönes Blumenbeet mit minimalstem Zeitaufwand Gartenpflege 25
    Cathy Blumenbeet - Sturmschäden Gartenpflanzen 2
    maramama Wilder Graswuchs im Blumenbeet Gartenpflege 13
    H Blumenbeet neugestaltet Gartengestaltung 4
    D Erster Garten (Gestaltung: Blumenbeet, Gemüsebeet) Gartenpflege 6
    P Ein Teil meiner Wildnis, die ein Blumenbeet sein möchte Wie heißt diese Pflanze? 2
    sarkuma Aus Komposthaufen besser ein Blumenbeet machen? Gartenpflege 4
    M kleine schwarze Fliegen über dem Blumenbeet Gartenpflege 2
    W Blumenbeet um eine Windmühle herum gestalten Gartengestaltung 5
    kmh1412 Was sind das für Pflanzen in meinem Blumenbeet? Wie heißt diese Pflanze? 23
    Elkevogel Blumenbeet - ganzjährig schön - aber wie? Gartenpflege 31
    M Moos im Blumenbeet Gartenarbeit 9
    B Kräuterschnecke oder Blumenbeet?... Kräutergarten 7
    T Zerstörtes Blumenbeet --Marder ? Gartenpflanzen 5
    E Efeublätter im Blumenbeet Gartenpflege 1
    R Blumenbeet und Bodenverbesserer und Farbe!.... (Mulch, Torf...) Gartenpflege 7
    musa Was macht sich hier im Blumenbeet breit? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Ruhr Ungewöhnlisches Blumenbeet! Betonmischer einmal Anders! Small-Talk 16
    N Blumenbeet anlegen Gartenpflanzen 1

    Similar threads

    Oben Unten