Blumenbeet - Sturmschäden

Cathy

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
3.550
Ort
Ochtrup
Hallo,
heute hat ein Sturm mit Starkregen fast mein ganzes Blumenbeet zerstört. Bin furchtbar gefrustet. Von einer hohen Sorte stand die Blüte kurz davor und nun sind alle hinüber. Ich hatte alle selber gezogen und die Arbeit von Tagen ist in ein paar Stunden zunichte gemacht worden.
Die Schäden an anderen Pflanzen (Tomaten, Paprika, etc) sind auch immens.
Was für ein Frust!!!!!!!!!!!!!
Morgen werde ich mich kaum nach draußen trauen, um mir die Schäden anzuschauen.
Eine mega frustige Cathy
 

Anhänge

  • DSC01009.jpg
    DSC01009.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 101
  • DSC01037.jpg
    DSC01037.jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 73
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.294
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Cathy, das tut mir echt leid....

    hab hier sowas schon häufiger gelesen und am nächsten Tag sahen die Beete besser aus. Die Pflanzen haben sich teilweise bereits wieder aufgestellt gehabt und abgebrochene Teile wurden manchmal als Steckling verwendet

    Lieben Gruß
    Sigi
     
    T

    Tiarella

    Guest
    Oh, dass ist ja ärgerlich. Aber wie Sigi ja schon schreibt, oft erholen sich die Blumen erstaunlich gut. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass deine Blumen sich wieder erholen.

    P.S.: Dünnere Pflanzenstiele kann man prima mit längs halbierten Strohhalmen schienen. Einfach vorsichtig über den Stiel schieben und mit Tesafilm oben und unten zukleben.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Seltsames Gebilde im Blumenbeet gefunden Gartenarbeit 3
    A Blumenbeet - Werden das Blumen oder ist das Unkraut? Wie heißt diese Pflanze? 13
    M Welche Pflanze erobert gerade mein Blumenbeet? Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Wie mache ich mein Blumenbeet winterfest? Gartenpflege 1
    D Ameisen im Blumenbeet Tiere im Garten 3
    T Schönes Blumenbeet mit minimalstem Zeitaufwand Gartenpflege 25
    maramama Wilder Graswuchs im Blumenbeet Gartenpflege 13
    H Blumenbeet neugestaltet Gartengestaltung 4
    D Erster Garten (Gestaltung: Blumenbeet, Gemüsebeet) Gartenpflege 6
    P Ein Teil meiner Wildnis, die ein Blumenbeet sein möchte Wie heißt diese Pflanze? 2
    sarkuma Aus Komposthaufen besser ein Blumenbeet machen? Gartenpflege 4
    M kleine schwarze Fliegen über dem Blumenbeet Gartenpflege 2
    A Blumenbeet neu anlegen Gartenpflege 3
    W Blumenbeet um eine Windmühle herum gestalten Gartengestaltung 5
    kmh1412 Was sind das für Pflanzen in meinem Blumenbeet? Wie heißt diese Pflanze? 23
    Elkevogel Blumenbeet - ganzjährig schön - aber wie? Gartenpflege 31
    M Moos im Blumenbeet Gartenarbeit 9
    B Kräuterschnecke oder Blumenbeet?... Kräutergarten 7
    T Zerstörtes Blumenbeet --Marder ? Gartenpflanzen 5
    E Efeublätter im Blumenbeet Gartenpflege 1
    R Blumenbeet und Bodenverbesserer und Farbe!.... (Mulch, Torf...) Gartenpflege 7
    musa Was macht sich hier im Blumenbeet breit? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Ruhr Ungewöhnlisches Blumenbeet! Betonmischer einmal Anders! Small-Talk 16
    N Blumenbeet anlegen Gartenpflanzen 1
    K Kleines Blumenbeet Gartenpflege 9

    Similar threads

    Oben Unten