Das Knofilinchen ist aber nicht bei Kochbar, daher kennen wir uns nicht., falls wir uns überhaupt kennen sollten ;- )
So einen Kalender lege dir am besten im Laufe der Zeit selbst an, zusammen mit den Infos, die du rund um die Pflanzen brauchst sowie den Erfahrungen, die du bisher gesammelt hast. Man kann so viel anders machen und es klappt dennoch alles gut, entsprechend sind die Hinweise und Infos aus dem Netz eine durchaus gute Grundlage, aber lange nicht der Weisheit letzter Schluss. Alleine schon die Aussaat, die der eine so, der nächste so und wieder ein anderer noch mal ganz anders macht - und alle kommen zum Ziel. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es einen zu einem passenden Aussaatkalender wirklich gibt, bei den Unmengen an Pflanzen, die es insgesamt gibt. Da würde man ja nie fertig mit dem Erstellen - und der Leser am Ende würde untergehen in den tausenden von Pflanzen.
Was das Vereinzeln und direkt Rausbringen anbelangt, so bringt es vor dem ersten "echten" Blattpaar nichts, und danach können sie ruhig auch noch länger im Topf bleiben, sofern der genug Platz bietet und die Winzlinge nicht zu eng beieinander stehen. Man will mit dem Vereinzeln verhindern, dass die Wurzeln der Kleinen zu sehr ineinanderwachsen. Dann würde nämlich die Gefahr bestehen, dass man die Pflanzen und ihre Wurzeln beim Entwirren der Wurzeln zu sehr verletzt, sie sind dann ja noch recht "zart". Wenn deine Winzlinge also nicht zu eng stehen, kannst du sie ruhig auch noch nach dem ersten Blattpaar stehen lassen. Das sie ja auch noch gar nicht haben, wenn ich es richtig verstanden habe.
Solltest du doch umtopfen müssen, weil zu eng stehend, würde mir jedoch kein Grund einfallen, weswegen das anschließend partout direkt ins Freiland sein müsste. Wären die Pflanzen grundsätzlich empfindlich, was das Umtopfen anbelangt, hätte man eher empfohlen, direkt draußen auszusäen. Das kann es also eigentlich nicht sein. Und wären sie für drinnen nicht geeignet, hätte man ja eigentlich auch eher die Aussaat direkt draußen empfohlen, wenngleich ich mir etwas in der Richtung noch eher vorstellen könnte. An deiner Stelle würde ich sie einfach in einen größeren Topf pflanzen und halt schauen, wie sie sich entwickeln. Wenn es ihnen nicht so gut in der Wohnung geht, stelle sie im Topf raus, ggf. (nachts) etwas in Vlies gewickelt. Einfach experimentieren. Es geht vieles, wie gesagt, und die eigenen Erfahrungen sind immer noch die besten. :- )