Hallo.
Das Wochenende geht zu Ende, Zeit für einen Gartenbericht:
Das Insektenhotel wird von den Wildbienen bevölkert. Eine Nistmöglichkeit nach der anderen wird belegt und verschlossen.
Die Paprikapflanzen entwickeln sich am Kinderzimmerfenster prächtig.
Die Tomatenpflanzen ( Howard German, Green Zebra, Pol Robson und eine Baumtomatensorte) wachsen etwas zu schnell, finde ich. Sie stehen schon seit zwei Wochen auf dem Balkon, die letzten zwei Nächte auch draußen. Die Bilder sind von gestern. Ich habe sie heute in etwas größere Töpfe gepflanzt und hoffe die genügen bis zum auspflanzen ins Freiland. Die alten Töpfe waren nicht mehr standfest genug.
Die Balkontomaten blühen schon. Am nächsten Wochenende plane ich diese in das kleine Gewächshaus zu pflanzen - hoffentlich sind die Radies dann geerntet.
Und hier ein Blick auf das Erbsenbeet. Die Erbsen habe ich gestern angehäufelt. Im Vordergrund ist das Salatanzuchtbeet. Ich denke mal, da werde ich in ein bis zwei Wochen Pflanzen vereinzeln können.
Die Zwiebeln entwickeln sich super, so gut waren sie noch nie um diese Zeit.
Und nun ein Blick in das kleine Gewächshaus und Frühbeet:
Die ersten zwei Bilder zeigen diverse Gemüse- und Zierpflanzen. Das dritte Bild sind die Radies im Gewächshaus. Das erste habe ich schon verspeist, allerdings war es nur so groß wie eine Weintraube. Noch wenige Tage, dann geht die Ernte richtig los.
Hier ein Bild vom Duoapfel mit Tulpen davor. Ich hoffe auf eine gute Ernte(bei den Äpfeln).
Und hier ein Einblick in das "große" Gewächshaus.
Im Hintergrund stehen die Töpfe mit den Andenbeeren. Daneben Kopfsalat und davor sind die Zucchinipflanzen und diverse Kräuter. Das rechte Bild zeigt auch diverse Kräuter auf einem erhöhten Standort.
Die Gurkenpflanzen entwickeln sich sehr gut. Die ersten Minigurken sind schon dran.
Hier noch einmal eine Andenbeerenpflanze etwas größer.
Tulpenblüten vor blühenden Apfelbaum
Von dieser Pflanze fällt mir der Name gerade nicht ein. Reiche ich nach wenn es klick macht...
Es hat klick gemacht. Fuchsie heißt die Pflanze.
Am Sonnabend war der Grillkamin mal wieder voll in Betrieb. Wir hatten Freunde zu Gast. Das Leben besteht eben nicht nur aus Gartenarbeit.
Grüße von Blitz