hihi
wir hatten gestern auch backtag lach sieht ja alles sehr lecker aus
lg ibo
wir hatten gestern auch backtag lach sieht ja alles sehr lecker aus
lg ibo
Hi KiMi.
Gerade Phalies sind doch relativ einfach. Ich hoffe doch nicht Du hast den abgeblühten Blütentrieb noch im grünen Zustand abgeschnitten? Ich warte immer bis er von selbst vertrocknet und schneide dann nur das trockene weg. Meist treiben sie dann einen neuen Trieb aus einem schlafenden Auge.
Allerdings kann es auch sein, daß Du Sorten hast, die seltener Blühen. Ich habe eine Phal. Hennessy(Zumindestens sieht sie so aus.) und das ist ein Dauerblüher. Schade das sie nicht kindelt, sonst würde ich Dir mal eines schicken. Düngen tue ich auch nur wenn sie wächst. Da Phalies aber keine oder nur kurze Pausen machen ist das eigentlich das ganze Jahr. Im Winter dünge ich nur mit der halben Konzentration, da durch das fehlende Licht das Wachstum auch geringer ist.
Du könntest auch mal versuchen die Pflanze mal einige Wochen etwas kühler zu stellen. So bei 16 - 18°. Angeblich soll das die Blühfreude aktivieren.
Grüße Blitz
Dein Gebacke, Du, da will ich am liebsten in den Bildschirm springen und mir eine Handvoll in den Mund schieben *sabber* ich bin leider absolut nicht begabt für die Plätzchenbackerei, werde mich allerdings trotzdem dieses WE wieder dran wagen *seufz*
Hallo.
Ich werde mich jetzt mal einige Tage etwas rar machen. Mein Wlan-Stick läßt mir nur wenige Minuten Netz am Stück zu, dann stürzt der Rechner ab. Bis ich das Problem gelöst habe gibt es Blitz nur in einer Lightversion.
Grüße Blitz
Plätzchen sind noch welche da.
Grüße Blitz
Hallo alle zusammen.
Die Rechnerprobleme sind zwar nicht komplett gelöst, aber als Laie in solchen Fällen glaube ich mit Hilfe der einfachen logischen Schlußfolgerung das Problem zu kennen:
Es liegt nicht direkt am Rechner. Der läuft sehr gut, wenn ich eine Kabelverbindung zum Netz hergestellt habe. Gestern zum Beispiel über elf Stunden am Stück. Da die Probleme nur auftreten wenn ich den Stick dran habe kann es nur der Stick oder die dazugehörige Software sein. Ich werde beim Kabel bleiben und erspare mir so viel Stress und die Kohle für den neuem Stick.
Heute will ich nach dem Mittagessen mal wieder in den Garten Bilder machen um mal wieder etwas Farbe in diesen Thread zu bringen. Auch habe ich gestern Bananensamen "gesäht". Da bin ich noch am überlegen, ob ich einen Extrathread eröffne oder die Ergebnisse hier präsentiere. Was meint ihr? Ein Extratread nur über die Banane wäre gut wegen der Übersichtlichkeit - oder??
Grüße Blitz
Heute will ich nach dem Mittagessen mal wieder in den Garten
weil ich da Lebkuchen gebunkert habe, von denen niemand nichts weiß.
Bilder machen um mal wieder etwas Farbe in diesen Thread zu bringen. Auch habe ich gestern Bananensamen "gesäht". Da bin ich noch am überlegen, ob ich einen Extrathread eröffne oder die Ergebnisse hier präsentiere. Was meint ihr? Ein Extratread nur über die Banane wäre gut wegen der Übersichtlichkeit - oder??
Grüße Blitz
Hallo Blitz`s Kleingartenbesucher.
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2010.
Feuerwerk GB Pics
Liebe Grüße Blitz