Hallo, hier wieder einmal neue Bilder:
Die ersten Elfenspiegel fangen an zu blühen. Leider ist die blau-weiße Sorte überhaupt nicht aufgegangen, obwohl das Saatgut von der gleichen Firma war.
Auch die erste Gaucklerblume blüht. Bis jetzt sieht es noch ziehmlich leer aus auf dem Beet, da die Blumen auf 20x20cm verpflanzt werden sollten. Ich hoffe, das sich die Lücken noch schließen.
Was das für eine Pflanze ist weiß ich nicht. Ich würde mal auf eine Nelkenart tippen. Was meint Ihr?
Im Gurkenhaus geht die Ernte weiter. Einige Blätter bekommen gelbe Ränder und Blätter. Betroffen sind vor allem die untersten und damit ältesten Blätter. Was es ist weiß ich noch nicht. Einige meiner Berater meinen, daß es Kälteschäden sind, die anderen tippen auf einen Nährstoffmangel. Nun die Kälte ist hoffentlich vorbei und gegen Nährstoffmangel habe ich heute gedüngt. Mal sehen wie es weiter geht.
Morgen wird geerntet...
Diese kleinen unscheinbaren Blüten gehören zu der Duftpflanzenmischung, welche ich dieses Jahr erstmalig probiere. Wenn man nahe rangeht riecht es wunderbar nach Honig. Ich hoffe, das bei mehr Wachstum auch mehr Duft kommt.
Einer der Blumenkübel - Hornveilchen mit Studentenblumen
Der neu gepflanzte Wein. Leider mußte ich insgesamt drei Reben erneuern.
Und hier etwas aus der Zimmerpflanzenabteilung. Diese Cattleya habe ich im März bei Schwerter bestellt. Eigentlich sollte sie erst nächstes Jahr blühen. Auf dem nächsten Bild glaube ich aber Blütenansätze zu sehen. Ich hoffe das werden wirklich Blüten.
So, das war`s mal wieder.
Grüße von Blitz, der dieses Wochenende auch im Garten geschlafen hat.