Bitte um Rat; Kater

Ohje du Arme!
Kann es dir nachfühlen,meine Katze ist auch seit Tagen wie vom Erdboden verschluckt!
Man fühlt sich total hilflos und weiss gar nicht wo man noch überall suchen oder fragen soll!
Hoffen wir auf einen guten Ausgang!

Lieben Gruß,

Luna

• Hallo ihr Lieben,
    von unserem Mohrchen gibt's wenigstens DAS Positive, dass er sich nach meiner Suche schwer verletzt nach Hause geschleppt hat.. so um 22.30 Uhr stand er vor der Tür, wankte bis in den Flur, wo er sozusagen zusammenklappte.

TA angerufen, ihn vorsichtig eingepackt, hingefahren - er jammerte und schrie , wurde geröntgt, innen scheint er unverletzt, aber der Kiefer ist evtl. gebrochen, eine Pfote verletzt, ein Auge vollgeblutet und das Gruselige war: Er hatte Tausende von Fliegeneiern nicht nur an den offenen Wunden , sondern am ganzen Körpern. Er muss also schon nachmittags angefahren worden sein und stundenlang ohnmächtig gelegen haben, sodass die Fliegen ihr Werk taten, weil sie instinktiv annahmen, er sei bald tot.

Wir konnten Mohrchen wieder mitnehmen, weil er doch in diesen Krankenkäfigen total unglücklich ist und dort nachts eh keine Behandlung mehr stattfindet. Morgen müssen wir wieder hin zur weiteren Diagnose und Behandlung.

Du meine Güte - sind wir froh, dass er anscheinend nicht lebensgefährlich verletzt und wieder da ist.

Zero, wir denken an euch und hoffen, dass euer Zero bald heil wieder bei euch ist. Das Gleiche hoffen wir natürlich auch für dich, Luna und deine Katze.

Herzliche Grüße und eine gute Nacht an euch alle, die ihr so mit uns fühlt
    von der einigermaßen glücklichen
    Moorschnucke :eek:

Hallo ihr Lieben,
    von unserem Mohrchen gibt's wenigstens DAS Positive, dass er sich nach meiner Suche schwer verletzt nach Hause geschleppt hat.. so um 22.30 Uhr stand er vor der Tür, wankte bis in den Flur, wo er sozusagen zusammenklappte.

TA angerufen, ihn vorsichtig eingepackt, hingefahren - er jammerte und schrie , wurde geröntgt, innen scheint er unverletzt, aber der Kiefer ist evtl. gebrochen, eine Pfote verletzt, ein Auge vollgeblutet und das Gruselige war: Er hatte Tausende von Fliegeneiern nicht nur an den offenen Wunden , sondern am ganzen Körpern. Er muss also schon nachmittags angefahren worden sein und stundenlang ohnmächtig gelegen haben, sodass die Fliegen ihr Werk taten, weil sie instinktiv annahmen, er sei bald tot.

Wir konnten Mohrchen wieder mitnehmen, weil er doch in diesen Krankenkäfigen total unglücklich ist und dort nachts eh keine Behandlung mehr stattfindet. Morgen müssen wir wieder hin zur weiteren Diagnose und Behandlung.

Du meine Güte - sind wir froh, dass er anscheinend nicht lebensgefährlich verletzt und wieder da ist.

Zero, wir denken an euch und hoffen, dass euer Zero bald heil wieder bei euch ist. Das Gleiche hoffen wir natürlich auch für dich, Luna und deine Katze.

Herzliche Grüße und eine gute Nacht an euch alle, die ihr so mit uns fühlt
    von der einigermaßen glücklichen
    Moorschnucke :eek:

Ach Du meine Güte....wie schrecklich!!!!!
    Es muß ja total schlimm für Ihn gewesen sein.
    Gute Besserung an Ihn!!!!
    Hat er denn etwas gegen die Schmerzen bekommen???

@Luna: Ich hoffe auch das Deine Katze bald "gesund" wieder auftaucht!!!

Das gleiche wünsche ich mir immer noch von Zero!!!!

Eine einigermaßen "Gute" Nacht

Andrea

• Ja, Andrea, hat er sofort bekommen - hab ich glatt vergessen zu schreiben. Inzwischen ist er vom Flur ins Bad auf den Vorleger umgezogen.
    Hauptsache , er hat seine Ruhe und ist glücklich, dass er zu Hause ist. Er ist in 9 Jahren nie länger als einen halben Tag freiwillig weggeblieben, da war er in einer Garage eingesperrt.

Ja, wir hoffen auch weiter für die anderen Katzentiere und sogar Mohrchen drückt die Pfötchen, so weit es ihm möglich ist, damit alle bald wieder zu Hause sind!!!!!

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

• Hallo,
    wenn ich lese, dass eine Katze oder Kater verschwunden ist, leide ich schrecklich mit, auch wenn ich Herrchen und Tierchen gar nicht kenne. Aber ich denke, zumindest hier im Forum geht es wohl allen so.
    Es ist schön, Moorschnucke, dass dein Mohrchen wieder da ist. Er ist bestimmt genauso froh, dass er bis nach Hause gekommen ist, und da gibt es ja Hilfe. Nun wird er bestimmt so richtig verwöhnt. Letzte Woche war mein Oscar drei Tage weg, das erste mal, seit wir ihn haben ( reichlich 2 Jahre). Man kann keinen vernünftigen Gedanken fassen, nichts geht einem von der Hand, die Gedanken sind ständig bei dem Tier. Zig Male habe ich in allen Räumen, Garage, Schuppen nachgesehen und gerufen. Nach drei Tagen habe ich beim Nachbarn mal nachgefragt, ob er dort vielleicht eingesperrt sein könnte. Sie haben das empört verneint, seltsamerweise war er 1/4 Stunde später da.
    Liebe Karin, ich drücke ganz fest die Daumen, dass auch dein Zero bald wieder auftaucht. Vielleicht /hoffentlich ist er wirklich nur mal "abgehauen", um die Welt zu entdecken. Ich denke aber eher, dass er irgendwo eingesperrt ist.
    LG Christina

Danke Ihr Lieben!
    Und dem Mohrchen gute Besserung! Das arme Schätzle!

Grüßle,Luna

• Na ja, bolban, gesund ist er ja wohl nun nicht gerade !!!? :(
    Aber zum Glueck wieder zu Hause, bei bester Pflege.
    Alles Gute weiterhin !
    Hoffentlich tauchen auch alle anderen Katzen/Kater bald wieder auf, druecke weiterhin die Daumen !! Kia ora

PS: Unser Fritzi ist vor Jahren auch von einem Auto ueberfahren worden, da hat auch niemand angehalten !!! Ich habe den Vorfall zufaellig mit angesehen (vom Kuechenfenster aus). Aber "zum Glueck" war Fritzi sofort tot ! Mich ueberlaeufts noch heute eiskalt, wenn ich daran denke !!! :cry:

• Ach, Kia ora, wie fürchterlich muss das für dich gewesen sein, ich darf gar nicht daran denken.

Jaja, Bolban mit seinem Optimismus!! Aber etwas besser als gestern Abend geht's unserem Kater auf jeden Fall.
    Mir graut davor, ihn nachher wieder einpacken zu müssen - jetzt schläft er gerade und jedesmal, wenn ich heute Morgen mit ihm sprach , hat er sich gefreut und mit den Pfötchen ganz leicht "getretelt".
    Da ich zwei Katzen kenne, die Autounfälle unbehandelt auskurieren mussten (eine, weil sie direkt danach fortlief und niemand sie fand - erst nach drei Wochen kam sie zurück, abgemagert, die Kiefer verschoben, ein Auge weg, aber sonst "mopsfidel", sie lebt immer noch!! Und meine erste eigene, die derart schrie, als wir damals versuchten, sie einzupacken, dass wir es aufgaben....), also deswegen neige ich fast dazu, ihm erst einmal übers Wochenende Ruhe und Frieden in seinem geliebten Zuhause zu gönnen.
    Ich geh echt lieber selbst zum Arzt!!!!!!!!!!!

Vielen Dank nochmals für eure vielen lieben, mitfühlenden Worte und Gedanken, und meine Gedanken gehören zu einem großen Teil den noch vermissten Miezen hier und ihren Menschen, damit sie bald wieder zusammen sind.

Herzliche Grüße
    von einer übernächtigten, aber heilfrohen

• Ach, was bin ich froh, dass es Mohrchen anscheinend Besser geht!!! Katzen haben ja bekanntlich sieben Leben, oder sind es neun ???? :D Weiterhin gute Besserung fuer ihn !!!

Danke, Moorschnucke und Andrea , fuer die lieben Worte. Kia ora
    g025.gif

Kia ora, wenn man liest, was Katzen nachweislich alles überlebt haben, dann müssen es teilweise noch mehr als neun Leben sein, denke ich!! Zum Glück!!!!!!:)

P.S. Hoffentlich trifft das auch auf die hier noch Vermissten zu - ich denke immerzu an sie!!!!

Hallo,
    Hallo Moorschnucke,

ohje, ohje. War/bin somit beschäftigt die Handzettel zu drucken und zu verteilen, das ich das Schicksal von Mohrchen gar nicht mitbekommen habe.

Bin sehr froh darüber, das Mohrchen den Weg nach Hause gefunden hat, gerade auch weil er so schwer verletzt ist. Manche Katzen verkriechen sich dann ja.
    Mir steht gerade das Wasser in den Augen. Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen, das er bald wieder Gesund und fidel wird!!!!!!!

Luna, wünsche Dir ebenfalls, das Du Deine Katze wiederfindest bzw. sie von selbst wieder nach Hause kommt; und hoffentlich Gesund ist.

Ich muss nochmal los, bis später

LG Karin

Liebe Karin,
    wir drücken auch alle, sogar Möhrchen, denn er weiß, wie schrecklich es ist, nicht zu Hause zu sein!!

Ich hab den ganzen Morgen schon an dich und Luna und eure Katzen gedacht, ganz fest!!
    Es soll helfen, denn sie merken dann, wie sehr ihre Menschen sie lieb haben und vermissen und wenn sie irgend können, kommen sie zurück!!!!!

Mit allen Gedanken bei euch
    grüßt ganz lieb

Hallo Zero,

vielleicht ist Dein Kater wirklich nur rollig und deshalb weg oder irgendwo unabsichtlich eingeschlossen worden und kommt bald wieder.
    Falls dennoch etwas Schlimmeres passiert sein sollte (was ich nicht hoffe und was unwahrscheinlich ist), darfst Du nicht die Hoffnung aufgeben. (Bitte nur weiter lesen, wenn Du starke Nerven hast. Ist wie gesagt sehr unwahrscheinlich): eine unserer Katzen ist mal angefahren worden und nach drei Wochen (!) mit einem "kaputten" Auge wieder gekommen (der Kater hat noch viele Jahre glücklich mit einem Auge weitergelebt). Ein anderer ist in eine Tierfalle geraten und hat sich nach mehreren Tagen Abwesenheit mit einem gebrochenen Becken zu uns geschleppt (hat auch überlebt und das Becken ist wieder gut verheilt). Ein anderer war mal wochenlang weg (keine Ahnung was dem passiert ist). Irgendwann habe ich ihn am Gartenzaun gesehen und mühsam angelockt (der war total schreckhaft und verängstigt, hat sich aber auch wieder bei uns eingelebt). Falls auch Dein Kater verunglückt ist (was ich nicht hoffe), und irgendwo draußen ist, kann er vielleicht aus Pfützen/Tümpeln Wasser bekommen und ist irgendwann wieder bei Euch.:(

liebe Grüße, Sarah

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Ihr Lieben,

Sarah, da hast Du ja auch schon viel schreckliches mit Deinen Katzen erlebt!

Die Hoffnung, dass Zero den Weg alleine nach Hause findet, gebe ich nicht auf. Solange ich ihn nicht irgendwo am Fahrbahnrand oder so tot finde.

Habe jetzt fast alle Handzettel verteilt. Bin doch schon bei über 70 Stück gekommen. Und es stehen noch 4 oder 5 Häuser aus, die befinden sich allerdings ein wenig abseits. Da kann ich dann auch gleich nochmals den Park/Wasserschutzgebiet durchlaufen.

DANKE, für den lieben und trostvollen Zuspruch!!!!!!!!!!

LG Karin

Ich bin ganz sprachlos, was dieses Verschwinden und Wieder auftauchen der Katzen und Katerles betrifft.
    Was soll ich sagen, die Verzweiflung einer Nachbarin hier in unserer Blockbebauung war ihr anzusehen, als sie vor mehreren Wochen spät abends mit ihrer Freundin auftauchte und in unseren Keller schauen wollte. ich hab sie natürlich reingelassen.

Und als sie gestern abend klingelte, dachte ich, sie schaue nochmal nach ihrem Katerle, aber nein: auch dieser Schlingel ist nach 4 Tagen wieder aufgetaucht. Aber in welchem Keller war er?

Er war in ihrem eigenen! Der Dösel hat keinen Piep gemacht. Da möchte man noch einen Schmuser mehr draufdrücken.

Schlimm, wie Leute einfach drauflospreschen, man merkt doch, wenn etwas vor die Reifen kommt. Der arme Mohrchen, Mensch Schnucke, gehts wieder einigermaßen?

Ich drücke feste die Daumen, Zero, daß die olle sich auch nur im Keller vertan hat.

Beste Grüße
    Doro

Hallo Moorschnucke,

ich hoffe, Dein Mohrchen wird ganz schnell wieder gesund - Gott sei Dank ist er ja wenigstens wieder da.

Für Zero und Luna's Katze wünsche ich, dass ihnen nichts passiert ist und sie bald wieder nach Hause kommen!

Ich fühle mit Euch und

ICH BREMSE AUCH FÜR TIERE!!!

• Zurück
    Oben Unten