Birnenmelone "Pepino Gold"

Das ist meine Pepino sie stehen auf der Terasse und wachsen fröhlich vor sich hin .
LG Marita

Anhänge

• DSCI0017.webp
    DSCI0017.webp
    376,1 KB · Aufrufe: 1.115
  • DSCI0018.webp
    DSCI0018.webp
    290,2 KB · Aufrufe: 276
  • DSCI0019.webp
    DSCI0019.webp
    284,3 KB · Aufrufe: 142
  • Ich bin richtig neidisch. Sehen klasse aus deine Pepinos. Na, vieleicht klappts ja im nächsten Jahr.

• Hi!

Ich kaufe meine Pepinos bereits das zweite Jahr bei Lidl. Gedüngt etc. werden sie bei mir gar nicht. Bisher hatte ich sie im Kübel, keine Läuse bisher (Kapuzinerkresse daneben ist ein super Tipp!). Heuer habe ich zum ersten Mal eine ins Freiland gepflanzt. Es wachsen sowohl im Kübel als auch im Freiland nur 3-4 Früchte, allerdings sind die an der Freilandpflanze richtige Brummer und in wenigen Wochen wohl reif. Hier ein Foto für euch.

Danke für die Tipps zum Überwintern!
    Liebe Grüße
    Billabong

Anhänge

• 100804 Pepino-Monster.webp
      100804 Pepino-Monster.webp
      74,5 KB · Aufrufe: 137
    Also ich war nun nochmal kurz draußen und bei uns regnets gerade undes ist zu dunkel :d

Hier meine eine (von dreien) die Früchte trägt
    Anhang anzeigen 128797

Muß dazu sagen, das mir alle drei anfangs nochmal zurückgefrohren waren wegen einer einzigen Frostnacht im GWH...
    Dachte schon die muß ich wegschmeisen...

Waren übrigends alle auch von einem Discounter

Ob das dieses Jahr noch was wird mit dem Ausreifen bei dem Wetter wage ich zu bezweifeln :d

• Ui bei mir hat die erste ihren ersten lilanen Streifen! Es kann also nicht mehr ganz so lange dauern :)

Hübsch sehen sie aus Firal !

Ich hoffe sie schmecken auch so frisch und fruchtig !!! Bitte berichten wenn du die ersten gegessen hast :pa:

Oh ich bin schon soooo gespannt :) Hab die noch nie in meinem Leben gegessen :)
    Die werden noch dunkelgelb, bevor man sie ernten kann, oder?

• ich auch nicht, deshalb bitte berichten, denn deine sind defenitiv weiter als meine :d

Berichte habe ich im Netz schon etliche gelesen, von schmeckt nicht, bis baue ich jedes Jahr gerne wieder an :rolleyes:

• Hallöle,

bin auch gespannt, wie sie euch schmecken?! Danke.
    Man liest sich.

Liebe Grüße :pa:
    Maomi

Also eigentlich wollte ich heute die erste Pepino ernten, allerdings habe ich es dann sein lassen, weil bei näherem betrachten noch ein paar Streifen gelblich und noch nicht lila waren...dann muss ich mich noch gedulden...

Ja, laß sie schön ausreifen, und bei der verkostung sagen dir dann deine Geschmacksknospen bitte das du sie magst :pa:
    :D:D:D

Super sieht es bei eich aus :cool:

Meine Pepinos sind endlich nicht mehr gerollt und blühen! Es war also doch zu trocken und ich habe doch zu wenig Nahrstoffe gegeben.

Ist also ein guter Tipp für Pepino-Neulinge nächstes Jahr. :-P

Hallo
    Habe auch das erste Mal Pepino`s.
    Könnt Ihr mir sagen ob die so ok sind bis jetzt also die hören ja gar nicht auf zu wachsen.Wie dick werden die denn noch?
    Lieben Gruß Marita

Anhänge

• DSCI0145.webp
      DSCI0145.webp
      184,2 KB · Aufrufe: 129
    • DSCI0144.webp
      DSCI0144.webp
      212,7 KB · Aufrufe: 123
    • DSCI0143.webp
      DSCI0143.webp
      202,9 KB · Aufrufe: 131
    Super Marita !

Seit dem es so reichlich geregnet hat, wachsen sie unentwegt. Meine größten sind auch schon wie Tennisbälle, nur sie zeigen im Moment noch nicht die Streifen bei mir, aber ich denke mal das kommt auch noch :D

und ? und ??? und ????

Sags doch einfach, sie war sehr lecker stimmts ???

spann uns doch nicht so auf die Folter .... :d

:D

Tschuldige, war noch unterwegs! Tja...also ehrlichgesagt....mir schmeckt sie überhaupt nicht :( Ein Bissen und mein Freund musste den Rest essen....Ich finde sie schmeckt weder nach Melone noch nach Birne, noch nach einer Mischung danach, sondern irgendwie...weiß nicht, nicht so meins. Die Frucht war aber definitiv erntereif...tut mir leid :( Ich hatte auch mehr erwartet....

• Zurück
    Oben Unten