Bine-67 und ihr Garten

aivlis

Foren-Urgestein
Registriert
27. Feb. 2007
Beiträge
1.965
Ort
Thüringen
Hallo Bine, Du bist uns ja weit voraus. Bei mir sieht es immer noch recht ruhig aus. Schneeglöckchen, Märzenbecher, Krokusse, Winterlinge und Christrosen sind gerade mal in voller Blüte. Ach ja ein paar kleine Primelchen auch noch, aber sonst ...

LG, Silvia
 
  • dodo34

    Mitglied
    Registriert
    16. Juni 2010
    Beiträge
    141
    Ort
    Nähe Köln
    Hallo Bine,

    Mensch, das sieht ja super aus. Wie schön. Das wird im Sommer bestimmt herrlich! Bei mir blüht derzeit im Garten gar nichts. Noch nicht ein Mal Krokusse... Ich weiß auch nicht, warum das so ist. Na ja, ich warte halt ab und hoffe, dass ich da nicht nur "taube" Zwiebeln im Herbst erwischt habe..

    Alles Liebe
    Dodo
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Hi Lilli,

    so wie Du schreibst, habt Ihr normalerweise jetzt häufig noch Schnee, dann ists doch schon ein Trost, wenn schon mal Plustemperaturen sind. Der Frühling stellt sich dann auch noch ein...

    Gruß
    Bine
     
  • bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Hi Carmen,

    mal sehen, ob die geplanten Bewohner das auch mögen, ist eigentlich ein bisschen klein, war ja auch der erste Versuch..... aber für ein großes Insektenhotel hab ich auch eigentlich gar keinen Platz. Hänge vielleicht noch paar kleine Teile auf für Ohrwürmer etc....

    Ja, jeden Tag entdeckt man neue Knospen.... ich messe hier schon 13°C auf der Nordseite...., ein echt sonniger, schöner Tag....

    Gruß
    Bine
     
  • bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Hi Silvia,

    meine Schneeglöckchen verblühen schon bald wieder, Märzenbecher hatte ich noch keine, hab letzten Herbst welche gesteckt, kam aber noch nicht viel. Auch die Winterlinge waren wohl "Blindgänger" :-( Aber dafür blüht da schon einiges anders...

    Schönen Tag,
    Bine
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Hi Dodo,

    im Sommer sieht mein Vorgarten im Bereich der Apfelbäume immer bisschen wie "Urwald" aus :) Und im Fürhling weiden sich Spaziergänger an dern vielen Frühblühern.... die alle schon 2-3 Jahre alt sind. Einige frisch gesteckte Zwiebeln sind bei mir auch (noch) nicht ausgetrieben, die brauchen halt ihre Zeit.

    Bei den Krokussen hab ich unter den Apfelbäumen "Grandiflora", die blühen immer als erste. Die XXL von Kiepentussi blühen deutlich später, sind aber auch größer :)

    Gruß
    Bine
     
  • dodo34

    Mitglied
    Registriert
    16. Juni 2010
    Beiträge
    141
    Ort
    Nähe Köln
    Hallo Bine,

    ich hatte mir von Kiepentussi *grins* zwei Mischungen gekauft. "Der blaueb Garten" und "der gelbe Garten" und noch gemischte Krokusse. Welche Größe weiß ich nicht mehr *grübel*

    Alles Liebe
    Dodo
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Nach langer Zeit mal wieder hier..... hatten eine Woche Übernachtungsbesuch, Kindergeburtstag, Carportblendenfestmachaktion und noch paar Kleinigkeiten...
    Kaum hatten wir die Holzblenden am Carport, meinten ein paar Amseln, sie müßten dort ihre Kinderstube hinbauen - blöde Idee.... da laufen wir immer durch und würden die Kleinen stören....mal sehen, ob sie eine andere Ecke finden....

    Mittlerweile blüht die Forsythie komplett, die Blaukissen machen ihrem Namen alle Ehre, alles treibt und sprießt - herrlich! Die Rasenmähsaison beginnt auch schon wieder....

    Nun muss ich mal wieder zu meinen Gartenplänen finden und meine Projekte in Angriff nehmen.

    Bilder gibts später oder morgen...

    Gruß
    Bine
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    So, hier die Bilder.....

    Vorgarten gestern:
    vorgarten 25032011.jpg

    Leuchtendes, frühlingshaftes Gelb:
    forsythie26032011.jpg

    Konnte heute unseren Sandkasten verschenken und somit gleich beginnen, das ersehnte Kindbeet herzurichten. Hab erst mal Rasen abgestochen, teils an anderer Stelle implantiert, Erde umgegraben und noch vorhandene Randstenie gelegt. Wenn die Randsteine komplett sind, kommt Kompost ins Beet und dann darf Töchterlein pflanzen.
    kindbeet vorher.jpg kindbeet status 26032011.jpg

    Heute war außerdem erstes Rasenmähen angesagt für dieses Jahr.

    Die Karl Förster Gräser und das Glanzgras sprießen schon kräftig, ebenso die Rosen - eigentlich fast alles :rolleyes:

    War ein richtig schöner Gartentag heute....

    Gruß
    Bine
     

    lika75

    Gesperrt
    Registriert
    30. Mai 2010
    Beiträge
    2.059
    Wow Bine
    das sind tolle Bilder. Ich wollte nur vorbeischauen und dir schönes WE wünschen.
    Liebe Grüße
     
  • bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Hi Erika,

    danke...., was man in Deinem Garten so sieht, zeugt auch nicht gerade von Faulheit Deinerseits..... :?

    Ich geh die Sache jetzt etwas langsamer an, sonst autscht der Rücken und der Arm zu sehr. Zum GLück hab ich nicht mehr sooo viel zu graben etc.

    Schönen Sonntag auch Dir,
    Bine
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Hallo Bine, bei Dir gehts ja schon richtig los im Garten. Meiner schläft immer noch mit einem Auge. Die Blüten halten sich noch in Grenzen. Nachts ist es doch noch frostig bei uns. Na wird schon werden. Jetzt kommt gerade die Sonne etwas durch den Dunst... vielleicht wird heute Gartenwetter?

    LG, Silvia
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Moin Bine,
    ihr seid entschieden weiter mit der Vegetation.
    Deine Forsythie, verglichen mit meiner, alle Wetter!
    Die Bilder aus dem 1. Stock (?) zeigen Deinen Garten in einem beinahe schon erstklassig zu nennenden Zustand... dieses satte Grün des Rasens, ich staune nur noch. Hier ist der Rasen noch richtig "winterzuzzelig" :-(
    Dir einen schönen Tag.
     

    Ranunkula

    Mitglied
    Registriert
    22. März 2011
    Beiträge
    22
    Hallo Biene,

    du hast ja echt einen wunderschönen Vorgarten. Man sieht direkt, dass da viel Liebe und Arbeit drin steckt!

    Bei uns sind die Forsythien auch noch nicht ganz so weit wie bei dir. Aber bestimmt sprießt es am Wochenende wenn es so warm ist auch ganz stark!

    Lg Mirjam
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Hallo Bine, bei Dir gehts ja schon richtig los im Garten. Meiner schläft immer noch mit einem Auge. Die Blüten halten sich noch in Grenzen. Nachts ist es doch noch frostig bei uns. Na wird schon werden. Jetzt kommt gerade die Sonne etwas durch den Dunst... vielleicht wird heute Gartenwetter?

    LG, Silvia

    Hi Silvia,

    hier ist definitiv schon Frühling. Zwar wirds nachts durchaus nochnmal leicht frostig, aber tagsüber hatten wir nun fast immer um die 15-18°C. Heute regnets, aber am WE sollens dann 24°C werden :)

    Habe heute vom Fenster aus entdeckt, dass nun auch die Traubenhyazinthen blühen...

    Gruß
    Bine
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Hallo bine
    Das gefällt mir sehr gut!
    LG Carmen

    Hi Carmen,

    Du meinst das Kindbeet?
    However, ich hab nochmal zwei Bilder mitgebracht:

    Die Steinumrandung ist fertig und meine Tochter hat sich erste Pflanzen ausgesucht, die wir hier im Garten aus- und in ihr Beet eingebuddelt haben...:
    kindbeet status 30032011.jpg

    Außerdem hab ich gestern den hinteren Grenzbereich entunkrautet und einen ca. 40 cm breiten Streifen glatt gezogen. Hier will ich ein Vlies und Holzhackschnitzel drauflegen, quasi als Pflegepfad. Weiß nur noch nicht,w ie ich die Schnitzel daran hindere, zum Nachbarn abzuwandern, bis da mal Randsteine oder so gesetzt sind...
    grenze status 30032011.jpg

    Gruß
    Bine
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Moin Bine,
    ihr seid entschieden weiter mit der Vegetation.
    Deine Forsythie, verglichen mit meiner, alle Wetter!
    Die Bilder aus dem 1. Stock (?) zeigen Deinen Garten in einem beinahe schon erstklassig zu nennenden Zustand... dieses satte Grün des Rasens, ich staune nur noch. Hier ist der Rasen noch richtig "winterzuzzelig" :-(
    Dir einen schönen Tag.

    Hi Eva-Maria,

    ja, wir leben hier in unserem eigenen Mikro-Frühlingskosmos :))
    Ja, die Bilder ist aus dem 1. bzw. Dachgeschoss.... meinen Rasen hab ich Mitte März gedüngt und nun dankt er es mit üppigem Grün und fleissigem Wuchs :) Nunja, erstklassig..... ähm, räusper...., danke, aber das sieht nur von Weitem so entfernt aus :confused:
    Da es heute regnet, wird am WE die Erde die richtige "Konsistenz" haben, um endlich mal die Beet zu hacken, waren die ganze Zeit zu trocken und teils richtig hart.

    Viele Grüße
    Bine
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Hi Mirjam,

    danke :cool: Ja, Arbeit und Liebe steckt viel drin, wobei es mit der Arbeit mit jedem Jahr besser wird. Ich habe viel mit Vlies gearbeitet, so dass ich eigentlich wenig Unkraut habe. So muss ich nur hier und da bisschen schnibbeln und ab und an die Erde lockern :)

    Ja, am WE solls ja super Wetter geben, da freue ich mich schon. Werden vielleicht am den Grill aus dem Winterschlaf holen :)

    Viele Grüße
    Bine
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Ach so, hätt ich doch fast vergessen:
    Hab heute eine Baumarkt + Gartencenter Tour hinter mir. Wollte eigentlich nach ner Gartenhütte gucken, fand aber keine - dafür aber schöne Pflanzen :)

    Habe gekauft:

    - eine "Lions Rose", weiß
    - eine Clematis Madame Le Coultre, weiß
    - einen Liguster Vulgare Atrovirens
    - einen Viburnum burkwoodii - Osterschneeball
    - eine rosa Gänsekresse
    - einen Buchs, schon gut 25 cm groß, runtergesetzt auf 1,50 EUR, weil er bisschen zerzaust aussieht
    - ein Gras, weiss jetzt nicht mehr, welches... war auch runter gesetzt...

    Jetzt brauche ich nur noch bisschen trockenes Wetter zum Einpflanzen der ganzen Beutestücke :)

    Bine
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Hallo Bine
    Deine Garten von oben gesichtet:eek:, hab glaub ich noch gar net gsacht, wie schön du dies gestaltet hast:cool:

    Der Holzhackschnitzelpflegeweg - das ganze vielleicht ein bisschen tiefer angelegt, dann können's net auswandern, die Schnitzel;)
    Wäre allerdings mit noch mehr Erdarbeit verbunden:(

    Zu deinem Kaufrausch sag ich nu nix, würde das auch gerne mal machen, wenn ich freien Platz hätte!

    Viel Spaß beim einbuddeln, ich bestell dir schon mal schönes Wetter zum WOE;)
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Hallo Bine, da hast Du Dir ja richtig was gegönnt ... ich mir auch ...lach!

    LG, Silvia

    Ja, ich war richtig in Kauflaune. Hätte eigentlich noch eine Stammrose und zwei KLeinstrauchrosen gebraucht, die hab ich aber nicht gefunden, wie ich sie wollte, da muss ich nochmal losziehn oder die dann doch bestellen...

    Gruß
    Bine
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Hach Erika,

    das ist aber nett - und schön, dass es Dir gefällt :)

    Bei dem HH-Weg, da hab ich ja einen kleinen Wall aufgehäuft und will nicht tiefer gehen, zumal die Straße vorne ca. 10 cm höher ist als das Niveau, auf dem ich jetzt den Weg anlegen will, d.h., der Nachbar wird das sehr wahrscheinlich auch auffüllen. Und ich will 5-10 cm HH-Schnitzel drauf packen, dann wäre es quasi ebenerdig zur Straße.
    Brauche nur eine Interimslösung, evtl. hab ich die sogar schon, muss morgen mal einen Metallbauer anrufen, der angeblich Reste von Nirostastahlstreifen hat, günstig versteht sich.... die würde ich dann da erst mal rein stecken.

    Mein Kaufrausch, ja, also, viel Platz hab ich auch nicht mehr.... das sind jetzt so die letzten größeren Pflanzen, die ich so brauche, dann ists auch hier voll, es sei denn, es zeigen sich noch Frostopfer, die ersetzt werden wollen....

    Ja, schönes Wetter wünschen wir uns alle, wobei ich sagen muss, ich bin froh, dass es mal geregnet hat, es war ja alles total trocken.

    :eek:ige Grüße
    Bine
     

    susu

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2007
    Beiträge
    667
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Brauche nur eine Interimslösung, evtl. hab ich die sogar schon, muss morgen mal einen Metallbauer anrufen, der angeblich Reste von Nirostastahlstreifen hat, günstig versteht sich.... die würde ich dann da erst mal rein stecken.

    Hast nicht irgendwo noch alte Bretter? mit dem Spaten einen Graben stechen und die Bretter hochkant reinstecken... ich hab das mal mit alten Weinharassen gemacht, die waren grad so 15cm breit, hab in der ERde halb raus das hat in meinem ersten Sommer funktioniert als Begrenzung zwischen Hackschnitzeln und Nutzgartenbeet.
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Hi Susu,

    nö, leider hab ich keine. Der Metallfritze hat auch keine Reste, hab gerade angerufen. Vielleicht nehm ich doch diese doofen grünen Plastikränder, die so gewellt sind. Halten zwar nicht ewig, müssen sie ja aber da auch hoffentlich nicht...

    Gruß
    Bine
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    So, war zwar kein wirklich schönes Gartenwetter, aber ich hab mal meine Neuzugänge eingepflanzt.

    Zunächst mußte die "IchsolltejaeineNewDawnsein-ichweigertemichaberzuklettern-Rose" verschwinden. Sie darf nun am Pfirsischbaum beweisen, ob sie hier nochmal ihre schöne Seite zeigen will.

    An ihre Stelle ist nun die Clematis Madame Le Coultre eingezogen.
    clematis.jpg

    Dann hab ich Sonnenröschen woanders hin, Petersilie und Schittlauch leicht umgesetzt, so dass Platz für meinen Viburnum burkwoodii war:
    osterschneeball.jpg

    Die Lions Rose durfte ins Eingangsbeet einziehen:
    lions rose.jpg

    Dort hab ich diese Woche auch noch 5x Schleifenblume um die rote Rose gepflanzt:
    schleifenblumen.jpg

    Zwei Astern mußten von der Grenze ins Teichbeet ziehen, weil ich nicht wußte, wohin sonst damit - schätze mal, die muss ich ganz entfernen, weil sie einfach zu groß werden (braucht jemand lila Astern?...) .... Dann durfte an die Stelle der Astern der neue Liguster treten:
    asternimteichbeet.jpg liguster.jpg

    Eine rosa Gänsekresse weilt nun neben der Bank am Teichbeet:
    gänsekresse rosa.jpg
    Hier soll evtl. noch bisschen mehr so Bodendeckerzeugs hin, damit das nicht so langweilig aussieht...

    Gemswurz blüht und Pflingstrose treibts ganz schön wild :)
    gemswurz.jpg pfingstrose.jpg

    Das Rosenstämmchen hab ich erst neulich vom Winterschutz befreit, ist schon richtig dick belaubt, darunter wachsen Knäuelglockenblumen, dahinter Blaukissen:
    rosenstämmchen vorgarten.jpg

    So, genug Bilder erst mal, oder?

    Gruß
    Bine
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Hallo Bine, Deine Pflanzen sind doppelt so weit wie meine. Habe heute auch gepflanzt in der Hoffnung, dass kein Frost mehr kommt. Wäre wirklich schade! Es gibt schon genug Ausfälle.

    LG, Silvia
     

    Maren2411

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2010
    Beiträge
    300
    Ort
    im Klövensteen
    Wow, da kann ich Silvia nur beipflichten. Deine Pfingstrose, Bine, die ist ja schon wahnsinnig weit. Hier muss man genau schauen, die Pfingstrose schaut gerade mal aus dem Boden.

    Ich bin schon gespannt, ob die New Dawn sich am Pfirsichbaum nun besser macht. Das sähe ja sehr gut aus.

    Einen schönen Restsonntag wünsch´ ich dir.:)
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Hi Bine,
    phänomenal.... wie weit es bei Dir im Garten schon ist.
    Schön anzuschauen.. und es gibt mir dann doch die Hoffnung, daß es dann auch bald bei uns so ausschaut.
    Dir eine schöne Frühlingswoche!
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Hi Silvia,

    nun, auch hier kanns nochmal Frost geben.... Aber ich hoffe mal, dass dem nicht so ist :rolleyes: Und für Dich hoffe ich, dass das Wetter bei Euch sich nun auch mal aufrappelt....

    Gruß
    Bine
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Hi Maren,

    ja, die Pfingstrose treibt richtig dolle, heute ist sie wieder ein Stück größer... nach dem sonnigen WE und dem Regen jetzt treibt bestimmt alles gut :)

    Was die Pseudo-New Dawn angeht, da lass ich mich mal überraschen. Wäre ja schön, wenn sie wieder wächst, hat letztes Jahr zwei große Triebe eingebüßt und hatte viel Rost etc...

    Gruß
    Bine
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Hi Eva-Maria,

    ich kann mich auch kaum satt sehen an dem frischen Grün und den bunten Blumen, die allerorten hier schon blühen. Jetzt stehen die Traubenhyazinthen in voller Blüte, die Forsythie verblüht schon wieder, die Phloxe und dunklen Blaukissen blühen (die hellen tuns schon länger...).

    Sicher wirds bei Euch bald auch schon so bunt :)

    Gruß
    Bine
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Die letzten beiden Tage war es ziemlich frisch, hab kaum was draußen gemacht. Heute nur Rasen gemäht und einen Frauenmantel umgepflanzt. Mal sehen, vielleicht geht ich morgen an den HOlzhackweg, damit das Projekt auch mal fertig wird...

    Morgen mach ich mal wieder eine Bilder-Session, viele neue Austriebe hab ich entdeckt...

    Bine
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Auf die Schnelle will ich mal ein paar Fotos da lassen...:

    Die Phloxe und Schleifenblumen sind erblüht und das Salomonsiegel wächst:
    phloxe-blaukissen-schleifenblumen.jpg salomonsiegel.jpg

    Im Vorgarten blüht es ebenfalls ordentlich, der Goldliguster hat wieder Blätter und auch die Rosen sind schon belaubt:
    vorgarten1.jpg vorgarten2.jpg
    vorgarten3.jpg vorgarten4.jpg
    Außerdem hab ich meinen Freund Schachtelhalm wieder entdeckt, da muss ich wohl mal ran.....

    Gestern habe ich meine Schwerspattrennung für den Holzhackweg begonnen, leider haben die Steine nicht ganz gereicht. Und die Hackschnitzel hab ich auch noch nicht .-( Das grüne Wellenzeugs hab ich mal provisorisch da hin gemacht, damit die Hackschnitzel nicht zum Nachbarn abdriften... dafür brauche ich noch eine LÖsung, am besten wären Randsteine.....
    schwerspattrennung+vlies 1.jpg

    Soweit für jetzt, nun muss ich weg...

    Gruß
    Bine
     

    Rosalinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Sep. 2010
    Beiträge
    1.194
    Ort
    Im schönen Mittelfranken zwischen Nürnberg& Würzbu
    Mensch Bine, kannste auch net ausruhn:rolleyes: immer am werkeln und was bei rauskommt hat immer Hand und Fuß:grins:
    Dein Garten ist einfach schöööööön!

    Nein und ich guck etz net nach, was'n Salomonssiegel ist:rolleyes: hab schon öfter was bestellt, das ich hier gesehen habe und letztendlich hatte ich doch keinen Platz:(
    Schönes WOE
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    Bine, Du bist 'ne Streberin:grins:
    Ich bin "erschüttert"... wie ordentlich es bei Dir ausschaut und wie bunt schon!
    Himmel sackra, da müssen wir alle aber mächtig Gas geben, wenn wir da noch mithalten wollen!
    Dir ein schönes WE - ohne Muskelkater!!!
     

    Hagebutte

    Mitglied
    Registriert
    16. Dez. 2008
    Beiträge
    995
    Ort
    Schweiz - Region Bodensee
    Liebe Bine, ich war heute den ganzen Tag im Garten, habe viel blühendes gesehen und trotzdem habe ich gerade mit einem staunendem Lächeln deine Gartenbilder angeschaut. Ich finde dir ist die Mischung aus den tollen Steinmauern und der Bepflanzung optimal geglückt - ich schaue sehr gerne in deinen Garten rein.
    :eek::eek::eek: du bekommst heute von mir die goldene Sonnenblume verliehen! *:grins:*
    LG Hagebutte
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Hi Erika,

    ja, der Hintern ist immer in Bewegung, kann nie mal ruhig aufm Stuhl sitzen....

    Wenn das Salomonsiegel blüht, zeig ichs Dir nochmal :)

    Freue mich, dass Dir mein Garten gefällt :) :cool:

    Gruß
    BIne
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Ach, Eva-Maria, das täuscht.... bei genauerem Hinsehen entdeckt man den blöden Schachtelhalm.... und einige andere Kleinunkräuter.... und ungehackte Beete..... und Schachtelhalm im Kiesweg :schimpf:

    Ja, aber BUNT, das stimmt, und da freue ich mich jeden Tag drüber :)

    Schönen Wochenanfang
    wünscht Dir Bine
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Hi Carmen,

    oh, so viel Lob von Euch.... vielen Dank. Mir gehts in DEINEM Garten immer so, dass ich sage "hach, hat Carmen das alles schön hin bekommen". Vor allem Deine Dekorationen sind immer so hübsch und einfallsreich... bist ein kreatives Köpfchen!

    Oh, die Goldene Sonnenblume? Die kriegt einen Ehrenplatz - wobei ich die sicher mit vielen anderen hier teilen darf, oder... :eek:

    Viele Grüße in die Schweiz,
    aus Südhessen
    von der Bine
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    So, und hier noch ein paar Bildchen:

    Mein Lichtschacht, noch etwas wild bepflanzt, da muss ich noch bisschen "Grund" reinbringen...:
    lichtschacht.jpg

    Pfingstrose + Karl Förster OVERDAM:
    pfingstrose+karlförster.jpg

    Clematis The President, links + Mme Julia Correvon (laut Info eines HGN-Mitgliedes), rechts:
    president+julia.jpg

    Habe gestern im Vorgarten den Kampf gegen den Schachtelhalm für dieses Jahr wieder aufgenommen. Gestochen hab ich einen 5l Eimer voll SH.....:
    vorgarten entschachtelhalmt.jpg

    Der Zierlauch platzt bald, auch die rosa-lila Tulpen blühen auf:
    zierlauch+tulpe.jpg

    Heute viel gefaulenzt, zu viel Sonne abbekommen und neue Projekte ausgesponnen....

    Gruß
    Bine
     

    bine67

    Mitglied
    Registriert
    05. Jan. 2009
    Beiträge
    152
    Ort
    Nähe Darmstadt
    Heute kam meine Bestellung von der B_aumschule Forstmann. Habe sogar wider Erwarten heute gleich einpflanzen können...

    Am Rosenbogen ist eine rote Kletterose namens Santana eingezogen:
    kletterrose santana.jpg

    Am Rev.-Schacht im Vorgarten darf nun eine rosa Edelrose namens Lady Like residieren (vorn an der Mauer):
    edelrose lady like.jpg

    Im Eingangsbeet sind 3x Geranium macrorrhizum Spessart und 2x Salvia nemorosa Ostfriesland gelandet:
    geranium macrorrhizum spessart.jpg salvia nemorosa ostfriesland.jpg

    Und ich habe angefangen, meine neue Mauer am Teichbeet zu planen und schon mal bisschen Erde weg und paar Steine hingelegt, um einen ersten Eindruck von meinem Vorhaben zu kriegen:
    teichbeetmäuerchen.jpg
    Ich plane, von der vorhandenen Sitzbank halbrund um die Rose eine Steinreihe zu setzen und dann unten am Rasen entlang zweireihig, so dass ich dahinter noch etwas Erde parken kann. Habe noch 19 Steine, hoffentlich reichen die :rolleyes:
    In der Mulde soll dann irgendwann mal unser Teich Platz finden, aber dieses Jahr sicher nicht, da lauern noch zu viele andere Projekte....

    Bine, die heute wieder recht viel Sonne abbekommen hat und von daher den angekündigten Regen als "Haut-Schonungs-Pause" gut gebrauchen könnte....
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Wie sieht es eigentlich an der Schachtelhalm-Front aus, wo Du voriges Jahr das Vlies gemacht hast, bist Du noch immer Sieger :confused:

    Ansonsten, es sieht schon so toll bei Dir aus, von Winter keine Spur mehr :grins:
     

    aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Moin Bine, na sieht ja alles sehr durchdacht aus ... da bekomme ich richtige Komplexe ... lach. Ich stelle mich jedes Jahr hin und entscheide spontan was ich mache ... da kann ich immer wieder ändern ...
    Sieht aber alles wirklich schön aus bei Dir, gefällt mir.

    LG, Silvia
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Smaragd Thujas werden als ganzes gleichmäßig gelb und sterben ab Hecken 11
    P Kostenlos Stauden und Sommerblüher abholen Stauden 1
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    D Vieles versucht und immer gescheitert Gartenpflege 6
    J Grünbelag und Schrotschuss Marille Obst und Gemüsegarten 0
    B Selbst gezogene Erdbeeren - und weiter? Obst und Gemüsegarten 8
    B Gemüsebeet und nichts wächst, was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 45
    63baerbel Gelöst Wer kennt diese beiden Pflanzen? (Rispen-Fuchsschwanz und Franzosenkraut) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Linserich Tomatendünger und andere Dünger Tomaten 105
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    B Weiße Flecken auf Basilikum, Minze und Zitronenmelisse Kräutergarten 16
    K Apfelbaum hat Wucherungen und trägt nicht Obstgehölze 5
    V Gelöst Drei Wildpflanzen zum Bestimmen - Grossköpfige Flockenblume, Wegwarte und Hornklee Wie heißt diese Pflanze? 4
    heidi123 Zuchini werden gelb und matschig Obst und Gemüsegarten 2
    F Tomaten Blätter rot und gerollt Tomaten 47
    Mr.Ditschy Kühlbox (18V Akku / 230V Kabel und 12V Kfz) Gartenfreunde 0
    P Bestandsrosen und Minerva Rosen 1
    R Gardena-Bewässerung und zu wenig Druck Bewässerung 39
    L Womit Lücke zwischen Betonstufen und Hauseingang schließen? Heimwerken 4
    R Dahlien, Gladiolen und Lilien-Blüten haltbar machen Zwiebelpflanzen 2
    V Gelöst Zwei Pflanzen zum Bestimmen - Königskerze und Giraffenskabiose Wie heißt diese Pflanze? 6
    D Helle Flecken und blühende Stellen Rasen 17
    schwäble Samenwichteln Runde 2024/2025 Teilnehmer und Verlauf Wettbewerbe & Termine 0
    M Rasen wächst nicht gleichmäßig und wird teilweise gelb. Rasen 5
    G Mein Balkongarten – Gemüse und mehr... Gartenpflanzen 90

    Similar threads

    Oben Unten