Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Neue Videos, na supi *freu*

"Unsere" Mönchsgrasmücke kriegen wir so gut wie nie zu Gesicht, geschweige denn vor die Kamera. Dabei ist dabei ist sie permanent am Quietschen.

Der kurze Satz der Erdkröte
ein extrem kurzer Kurzfilm :grins:

Laubfrosch, der die Wand hochging - ok, einmal hab' ich ihn gestupst :grins:

hättest ihn halt öfter gestupst. Aber wahrscheinlich war er schon zu hoch, gell.

Die Blindschleiche hat eigentlich fast nix Vodeowürdiges gemacht.

wie bitte? Die Schmuserin hat sich videomäßig zutraulich in die Hand gekuschelt. Fast wie ne Katze (jedenfalls die ersten Sekunden)

Das Bienchen schläft nicht. Hat nur einen Krampf in allen 6 Haxen. :D

• Billa, deine Fotos/Videos sind einfach klasse!
    icon_cool.gif

Wie immer einfach toll zuzugucken, welches Auge fürs Detail du hast, vor allem wenn man bedenkt, dass es ja oft Schädlinge sind, die du mit deinem drögen Humor immer wieder so liebevoll kommentierst!

Danke dafür!

@goldi: Du siehst mich beeindruckt. Den Sieg beim Suchspiel gönne ich dir von ganzem Herzen!
    icon_wink.gif

LG
    Emmi

dass es ja oft Schädlinge sind, die du mit deinem drögen Humor immer wieder so liebevoll kommentierst!

Hey Emmi,

biste etwa (obwohl du so gut Fränggisch kannst) ein heimliches Nordlicht? :p

Die haben putzige Ausdrücke da! Das "dröge" ist mit sofortiger Wirkung in meinen aktiven Wortschatz aufgenommen.

Käferli,
    schon wieder ein klein wenig schlauer

Zuletzt bearbeitet:
  • @Emmi: Dankeschön ;)@käferli: den Begriff dröge kenne ich als Sachse aber auch. Meinst du, der kommt aus dem Norden? Obwohl ich da auch 3 Jahre meines jungen Lebens zubringen musste...

• @käferli: Der Ausdruck kommt ausm Westen - Nordrheinwestfalen, um genau zu sein. Bin gebürtige Dortmunderin mit Abstecher an den Niederrhein, aber lebe schon seit 35 Jahren in Franggn.
    Die Leute hören sofort, dass ich kein Franke bin, wenn ich spreche ("Naa Sie sann abba aa kaa Frangge, gell?"), aber schriftlich werde ich immer besser...
    grinsen.gif

LG
    Emmi

Ich war nochmal nach Videos graben, voilà:

Herr Mönchsgrasmücke mit herrlich geplustertem Kopf

https://drive.google.com/file/d/0B0aaU4JxMcIOaTJQQ2JldjVlOVE/edit?usp=sharing

Der kurze Satz der Erdkröte

https://drive.google.com/file/d/0B0aaU4JxMcIOMzV5cWktM01pTlk/edit?usp=sharing

Laubfrosch, der die Wand hochging - ok, einmal hab' ich ihn gestupst :grins:
    Ich bitte das Gepfälzer im Hintergrund zu ignorieren *g

https://drive.google.com/file/d/0B0aaU4JxMcIOQXl2X042UG1zYlE/edit?usp=sharing

Die Blindschleiche hat eigentlich fast nix Vodeowürdiges gemacht. Egal, hier ist es trotzdem, zur gnädigen Betrachtung ihrer vollen Länge ;)

https://drive.google.com/file/d/0B0aaU4JxMcION0x2QlFNMHF2OGs/edit?usp=sharing

Grüßle
    Billa

HERRLICH !!!!

Sag mal war beim Laubfroschfilmen der Bülent bei Euch im Garten...
    Ich liebe diesen Dialekt :D:D:D:D:D

• @käferli: den Begriff dröge kenne ich als Sachse aber auch. Meinst du, der kommt aus dem Norden? Obwohl ich da auch 3 Jahre meines jungen Lebens zubringen musste...

Hallo goldi,

Der Duden sagt zu "dröge":

Bedeutungen
    a. trocken
    b. langweilig und reizlos

Gebrauch: norddeutsch
    Herkunft mittelniederdeutsch dröge = trocken

Bei den Bayern hat sich Bedeutung "b" etabliert. Aber ich werde daran arbeiten ;)

lebe schon seit 35 Jahren in Franggn.
    Die Leute hören sofort, dass ich kein Franke bin, wenn ich spreche ("Naa Sie sann abba aa kaa Frangge, gell?")

Hi Emmi,
    35 Jahre ist auch eine sehr kurze Zeit, um die Feinheiten der Aussprache zu erlernen. :D:D:D

@käferli: *huch* - dann muss ich mich fei schicken, die letzten 40 sind ja schon angebrochen...
    grinsen.gif

LG
    Emmi

• Jaaaaa, mir san mi'm Raaadl daaaaaaaaaaa...

P1070855.JPG

Endlich mal einer, der die gefräßigen grünen Raupen wegfrißt :grins:

P1070862.JPG

Es regnet, es regnet, das Höschen wird nass...

P1070819.JPG

Grüßle
    Billa

Zuletzt bearbeitet:
    Einfach nur allerliebst, Billa. Und ja, es stimmt, die Art, wie Du sogenannte Schädlinge vorstellst, ist zu liebensgewürzig ehh, -würdig ;-)

Danke, Konstanze. ;)

Ich war grad Schnecken sammeln, bärks. Die Portion hätt für ein ganzes Jahr Hustensaft gereicht. Kurz hab' ich an de Knipse gedacht, aber ich hab's euch erspart. Nachher wird noch ein "Hate it"-Knopf eingeführt, und dann wär ich fällig.
    :grins:

...

Den Bülent muss ich wohl mal einladen, dann würd's erst RICHTIG lustig. *brüll*

Na, das wär doch was! Der würde doch glatt die Begebenheiten in deinem Garten in seinem Programm einarbeiten. Billa, da wirste noch berühmt(er) *gg*

...

Ich war grad Schnecken sammeln, bärks. Die Portion hätt für ein ganzes Jahr Hustensaft gereicht. ....

Bäääh, hab auch gegen Abend gefühlte 300 Nackis aller Größen und Couleur eingesammelt.

Heut hab ich mal ne kleine Penntüte mitgebracht. Ein schnarchender Trauer- Rosenkäfer

Anhang anzeigen 390249

Einen schönen Abend und morgen einen gemütlichen Sonntach
    Beni :eek:

schau mal billa das ist mein fress-sack
    der kommt mehrmals am tag.

Anhänge

• 011_1024x768.JPG
      011_1024x768.JPG
      139,6 KB · Aufrufe: 58
    • 015_1024x768.JPG
      015_1024x768.JPG
      132,6 KB · Aufrufe: 72
    • 023_1024x768.JPG
      023_1024x768.JPG
      126,2 KB · Aufrufe: 88
    • 025_1024x768.JPG
      025_1024x768.JPG
      133,5 KB · Aufrufe: 68
    Biiitte kein Wort mehr über diesen Hustensaft. Das ist einfach zu eklig. :d
    Heute hab ich auch mal was mitgebracht, nämlich den dicksten Regenwurm, den ich je gesehen habe. Den hab ich ausgebuddelt, als ich meinen Flieder einpflanzen wollte.

Anhänge

• 005.jpg
      005.jpg
      664,8 KB · Aufrufe: 66
    Ich könnt auch Gartengäste direkt damit einstreichen...vielleicht hilft's? :grins:

Gabi, ja, das nasse Bienchen sah echt bedauernswert aus. Hoffentlich ist es getrocknet und der rechte Flügel wieder im korrekten Winkel.

Vor Tagen habe ich ein irres Geraschel im Walnussbaum gehört. Als ich raufguckte, raste grade das Eichhörnchen in einem Affentempo weg, und ein Rabe saß noch auf einem Ast. Später gab's nochmal Gekreische, und man sah einen Raben zwei kleinere Vögel jagen.

Ich vermute, die Rabenbrut ist geschlüpft, und die Eltern verteidigen sie nun in einem großen Radius.

Schön zu wissen, dass es das Eichhörnchen noch gibt. Ich sehe es nur noch ganz selten, seit vor wenigen Jahren einige alte, schwankende Robinien in und um unseren Garten herum gefällt wurden. In einer war wohl der Kobel drin. Nun wohnt es etwas weiter hinten. Heute früh habe ich es auch flitzen sehen, aber ich war zu langsam mit der Kamera. Früher saß es relativ furchtlos auch mal länger an einem Stamm, wenn ich im Garten war und mich nicht hektisch bewegt habe. Am besten war der Anblick, wenn es über den Maschendrahtzaun geturnt ist - das Bäuchlein blitzte ständig durch, das sah superlustig aus.

Grüßle
    Billa

Zuletzt bearbeitet:
    billa ist dein specht jetzt zu mir ausgewandert?
    es sind jetzt zwei hier
    und die meisen

Anhänge

• 010_1024x768.JPG
      010_1024x768.JPG
      161,6 KB · Aufrufe: 84
    • 018_1024x768.JPG
      018_1024x768.JPG
      150,6 KB · Aufrufe: 86
    • 023_1024x768.JPG
      023_1024x768.JPG
      167,3 KB · Aufrufe: 56
    • 002_1024x768.JPG
      002_1024x768.JPG
      116,4 KB · Aufrufe: 83
    • 003_1024x768.JPG
      003_1024x768.JPG
      156 KB · Aufrufe: 91
    Wenn es einer mal vorgemacht hat, dann können es bald alle. "Dommhait kriagt Jonge" - wobei ""Dommhait" auch im Sinne von Unfug, Schabernack usw. gedeutet werden darf.

Ich hab' grade die Fotos meiner "Schneckenschulklasse" mit Oberlehrer wiedergefunden. Eigentlich wollt ich die Schnecken nur eben von der Treppe sammeln, damit es nicht krackst, wenn ich rauflaufe. Dann hat meine unterbewusste Sammelwut eingesetzt.

Es läutet zur Stunde...

P1050152.JPG

"Willkommen, Kinder!"

P1050151.JPG

"Heute lernen wir Freßtheorie...halt, nur Theorie, bleibt schön auf euren Plätzen...!"

P1050161.JPG

"Langweilig. Lass mich mal abgucken."

P1050165.JPG

"Frau Lehrerin, komm schnell. Ich werde gesandwitscht!"

P1050166.JPG

P1050170.JPG

"Wo ist sie denn jetzt hin...? Hoffentlich nicht zum Direx. Mist...!"

P1050177.JPG

"Direx, wir tun's auch nie wieder. Es sei denn, es regnet."

P1050178.JPG

Bissel kindisch, aber ich hatte echt Spaß. Seht's mir nach ;)

Das mit den zarten Händen wäre zu schön, aber bei meinem Beruf hab ich eher Arbeiterhände. :rolleyes:

Billa, manchmal muss man auch mal kindisch sein, sonst würde das Leben ja gar keinen Spaß machen.

Billa, ich find´s wunderbar kindisch, nein, nicht kindisch, sondern kindlich. Das tut uns allen gut.

Deine "Schnecken-Schulklasse" erinnert mich an ein Buch, welches ich als Kind aus dem "Westen" hatte. Es heißt "Die Waldschule". Ich habe das Buch geliebt und habe es heute noch.

"Noch einer?" Da schleicht sich die Schnecke herein.
    "A-ha, natürlich das Fräulein Schnecke."
    "Ich dachte-, ich wollte-"
    "Marsch, in die Ecke!"

Deine Schneckenschulklasse - supersüß, Billa!
    Nicht kindisch, sondern niedlich!
    Wobei ich nach wie vor darauf beharre, dass deine Fotos ja erst richtig wirken, weil du sie so toll beschriftest!

Begeisterte Grüße
    icon_surprised.gif

Emmi

Das mit den zarten Händen wäre zu schön, aber bei meinem Beruf hab ich eher Arbeiterhände.
    rolleyes.gif

Und einen wunderbaren Beruf, hast du irgendwo mal verraten. :pa:

Schön, dass euch mein Regentagsspaß gefällt, danke euch.

Der Freßsack macht seinem Namen alle Ehre

P1080036.JPG

Hands off versteckt sich gut

P1080005.JPG

Und meine Röschen haben einen Entlausbuben mehr :grins:

P1080028.JPG

Zuletzt bearbeitet:
    Und einen wunderbaren Beruf, hast du irgendwo mal verraten. :pa:

Da hast du allerdings recht! Dafür nehme ich meine Hände gern in kauf. :grins:
    Schade dass ich so selten eine Weinbergschnecke bei mir sehe. Ich glaube erst 2x. Dann würde ich wahrscheinlich auch anfangen, die zu beschriften. Das ist so eine lustige Idee.
    Allerdings war mal eine Schnecke so nett und hat ihr Häuschen sehr dekorativ im Blumenbeet liegen lassen. Dort liegt es immernoch sein ca. 3 Jahren.

Villa, ist aber der einzige, den mir das Arbeitsamt geschickt hat. Soll er bleiben und was schaffen! ;)

Chrissy, find ich auch. Ich lasse die leeren Häuschen auch immer liegen. Die könnte man sogar richtig bemalen.

Grüßle
    Billa

Ich könnt auch Gartengäste direkt damit einstreichen...vielleicht hilft's?
    Äh...Billa. Es tut mit wirklich ganz furchtbar leid, aber ich glaube ich muss den Termin für Ende Mai leider ganz dringend absagen.
    (Soll sie doch sonstwen entfalten...)

Die Schule ist niedlich. :grins:

Cool! Muss ich mal meiner Nichte vorschlagen, würd mir auch Spaß machen :grins:

Grade ist ein neuer Mitbewohner ins Haus gehuscht. Ich habe ihn aber im Flur schon entdeckt und 'rausgeschmissen. Wollte keine Miete zahlen...

P1080131 - Kopie.JPG

P1080132.JPG

P1080135.JPG

P1080136.JPG

P1080138.JPG
    pencil.png

Man beachte: Der Schwanz ist noch dran ;)

Ist das ein schwangeres Weibchen oder nur ein kleiner Fettmops? Fühlte sich ganz toll an, warm und quirlig. Fast wär's mir im Flur in meine Handtasche gesprungen, und ein Stück ist es die Wand hoch. :grins:

Sie zahlt doch Miete - sie erfreut dich mit ihrer Schönheit, was willst du mehr? (Aber draußen geht es ihr bestimmt besser, falls es wirklich eine Sie ist.:grins:)

Liebe Billa, ich finde es enorm, was bei dir alles lebt und lese immer sehr gerne diesen Thread mit.

Liebe Grüße, Pyromella

......Aber draußen geht es ihr bestimmt besser, falls es wirklich eine Sie ist........

Das ist eine Sie. Die Männchen sind gerade smaragdgrün und sehr gut zu unterscheiden. Allerdings habe ich auch noch nie sooooo eine dicke gesehen. Unsere Eidechsen sind schon wieder schlank
    Auf die Eichelhäher bin ich gerade nicht gut zu sprechen. Die haben schon wieder das Nest der Rotschwänze geräubert......
    .