Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

• .....
    Gut gesagt, Beni :grins: - und nun raus damit, woher kennst du meine Oma? Oma, bist du's...?!

Ööööhm, was soll ich sagen? Wieder ein Geheimnis weniger
    gi9.gif

An was hast du mich erkannt? Am grünen, grünen Kräuterfred?

Bärlauchige Grüße
    gi20.gif

Beni

Ich verrat's nicht, Beni :grins:

Mein Foto des Tages: Streckbank-Schnecke bei der Fitness auf dem Fiederpolster:

P1060686.JPG

Die Miss sitzt immer noch auf dem Flieder. Wieso fliegt sie eigentlich nicht weg? Baut sie etwa ein Nest?

P1060701.JPG

Grüßle
    Billa

• ;)

Madame Zornisse krabbelt immer noch auf derselben Fliederblüte herum. Warum nur? So langsam mache ich mir Sorgen um sie. Ich sehe kein angefangenes Bauwerk, und sie fliegt immer noch nicht. Dumme Frage, aber kann ich irgendwas tun? Außer sie möglichst wenig zu stören?
    :confused:

P1070003.JPG

Grüßle
    Billa

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute am späten Nachmittag hatte ich nochmal richtig Fotoglück. Ich wollt nur ein paar Brennnesseln vorm Kompost ausrupfen und war auch schon fast damit fertig, als ich eine mittelgroße Blindschleiche da drin fand. (Ich als Schleiche wär ja schon beim ersten Rupf weggeschlichen)

Mei, wachsen die Kids schnell :grins:

P1060923.JPG

P1060924.JPG

P1060926.JPG

P1060927.JPG

P1060928.JPG

P1060929.JPG

P1060931.JPG

P1060939.JPG

P1060940.JPG

P1060941.JPG

P1060942.JPG

Die Schnecke musste fix die Stielaugen einziehen, als die Schleiche über sie hinweggerutscht ist :grins:

P1060943.JPG

@Beni, guck mal, wer auch bei mir vorbeigeschaut hat! Ich hab' dir einen mentalen Gruß gesendet ;)

@Rosabel, die Eichenböcke zirpsen genauso ulkig wie Lilienhähnchen, wenn man sie anfasst oder aufnimmt. Fast ohne Unterbrechung. Musst du irgendwann echt mal hören!

Ich war mir unsicher, ob Eichenböcke zwicken, da ich noch nie einen live gesehen habe. Hab's riskiert und ist gut gegangen. Anhänglich war der Knabe, der wollt am Schluss gar nicht mehr von mir runterkrabbeln. Er hat mir eine kleine Aufführung mit abwechselnd wackelnden Fühlern gegeben. Und beim Den-Arm-Raufrennen war er wirklich fix! Als ich ihn dabei filme wollte, blieb er auf halber Rennstrecke stehen und fing an zu keuchen. Ich dachte, hoffentlich legt er mir jetzt keine Eier auf den Arm oder so.
    :d

Ich glaub, ich brauche doch mal einen YouTube-Kanal.

Großer Eichenbock

P1060948.JPG

P1060955.JPG

P1060957.JPG

P1060962.JPG

P1060963.JPG

P1060966.JPG

P1060979.JPG

P1060986.JPG

P1060988.JPG

P1060989.JPG

Grüßle
    Billa

Zuletzt bearbeitet:
    das gibts ja nicht was da bei dir alles kreucht und fleucht .. ich staune ..

Kommt mir manchmal auch so vor :grins:

An einer Stachelbeere hing die hier herum, was wird das denn?

P1060817.JPG

Ein Alien?

P1060823.JPG

P1060825.JPG

Meine Feuerwanzenkindergärten werden immer mehr

P1060837.JPG

Das ging mir dann doch zu weit. Die sind extraweit geflogen worden. :mad:

P1060841.JPG

Durch das nahe Bächlein kriegen wir neben Wasserfröschen auch Libellen zu sehen. Das ist vermutlich eine Mosaikjungfer, oder?

P1070002.JPG

Schluckspecht gerettet...aber erst geknipst.

P1060850.JPG

Viele Lilien kriege ich heuer nicht zu sehen. :mad:

P1060760.JPG

"Hab' ich alles gefressen, was ich bezahlt hab'?"

P1060764.JPG

Grüßle
    Billa

• Um die Blindschleiche und die Hornisse beneide ich dich echt.

Den Rest kannst du gerne behalten. :grins:

Du hast wirklich tolles Getier in deinem Garten.

• Die Brücke ist nicht zu transportieren, die ist fest verankert.

Außerdem hoffe ich, daß meine Blindschleiche doch noch wieder kommt.

Ach, Schnecken, dabei hätt ich dich echt gern gehabt. :mad:

Dann halt doch nur die Nackedeis für dich. Guck mal, wie schick die auf den hellblauen Irisblättern aussehen! Muss man haben!

:grins:

P1020546.JPG

Moin,

ja, Tiere wie Pflanzen sind hier wirklich früh da. Ich wusste das nicht, als ich hierher gezogen bin, und genieße es jetzt sehr.

Apropos, was willste für den knuddeligen Eichenbock?
    rolleyes.gif

Hätte ein paar agile Ameisenvölker anzubieten...

Käferli, gut, lass uns mal schachern :grins:
    Was können deine Ameisen?
    Die, die schon hier wohnen, sind schon extrem begabt und können:

* Pfingstrosenknospen ablecken
    * Rosenblüten fressen
    * Läusefarmen bewirtschaften
    * Eier in den Kompost legen
    * Meine Hauswurzteppiche versanden und Nester drin bauen

Wenn du meinen Eichbock haben willst, müssten deine Tausch-Ameisen bloß folgendes zu bieten haben:

* Haus aufräumen
    * Läuse zum fiesen Nachbarn verschleppen
    * den fiesen Nachbarn verschleppen

Du siehst, ich bin kein bisschen anspruchsvoll, und jezt fehlt uns nur noch ein virtueller Handschlag. Deal?

Grüßle
    Billa

Wenn du meinen Eichbock haben willst, müssten deine Tausch-Ameisen bloß folgendes zu bieten haben:

* Haus aufräumen
    * Läuse zum fiesen Nachbarn verschleppen
    * den fiesen Nachbarn verschleppen

Billaken, Du bist wirklich anspruchsvoll. :confused: Mal sehen:

• Haus aufräumen: null Problemo, sie krabbeln gern in Häusern herum und ich wundere mich laufend, wieso es bei uns so überaus aufgeräumt aussieht *grins*
    • Läuse zum fiesen Nachbarn verschleppen: das ist sogar ihre Lieblingsbeschäfrtigung, musst ihnen nur begreiflich machen, wohin genau
    • den fiesen Nachbarn verschleppen: dafür sind sie leider zu schwach, die kleinen Memmen. Was sie aber gut können: von unten in die Hosenbeine krabbeln, und feste in die Wadl und Oberschenkel zwicken bis er quiekt
    Dafür müsste Dein Eichenbock aber auch ein paar Talente bieten:

• jodeln (nagut, alternativ geht auch rhythmisches Schnarren)
    • steppen
    • anrüchige Witze erzählen
    Kommen wir ins Geschäft? Ich könnte gleich ein paar Container vorbereiten :grins:

Hi Käferli,

• Haus aufräumen: null Problemo, sie krabbeln gern in Häusern herum und ich wundere mich laufend, wieso es bei uns so überaus aufgeräumt aussieht *grins*
    • Läuse zum fiesen Nachbarn verschleppen: das ist sogar ihre Lieblingsbeschäfrtigung, musst ihnen nur begreiflich machen, wohin genau
    • den fiesen Nachbarn verschleppen: dafür sind sie leider zu schwach, die kleinen Memmen. Was sie aber gut können: von unten in die Hosenbeine krabbeln, und feste in die Wadl und Oberschenkel zwicken bis er quiekt
    ok, man muss kompromissfähig sein, daher: Akzeptiert! :grins:

Dafür müsste Dein Eichenbock aber auch ein paar Talente bieten:

• jodeln (nagut, alternativ geht auch rhythmisches Schnarren)
    • steppen
    • anrüchige Witze erzählen

Jodeln kann er nicht, aber ein rhythmisches Schnarren kriegt er hin.
    Steppen ist völlig out, der heutige Eichbock, der etwas auf sich hält, schwört auf Fitness und glänzt vor allem beim Sprint.
    Statt den anrüchigen Witzen kann er was Besseres: Er stöhnt und keucht, bis du denkst, du hast eine 0190er-Nummer angerufen.

Deal?

Grüßle
    Billa

PS: Noch was: Können mir deine tapferen Ameisen den Koffer tragen, wenn ich mir mal den Arm verrenke?
    :p

Deal! Punkt drei hat mich voll überzeugt. :grins::grins::grins:

Ich schick die erste Truppe dann gleich mal los, nach "Vorderpfalz, Rheinebene". Das schaffen die locker zu Fuß, und wir sparen uns das Porto, höhö.

PS: Noch was: Können mir deine tapferen Ameisen den Koffer tragen, wenn ich mir mal den Arm verrenke?
    :razz:

hmmmm - theoretisch ja. Aber bist Du sicher, dass Du die im Urlaub dabeihaben willst? :rolleyes:

Billa, nun haste auch schon's Käferli dressiert! Wir warten geduldig auf Foddos.

Nicht wirklich erstaunte Grüße :pa:
    Beni

na erlaube mal, :d:p

das ist ja wohl die Höhe. Kann ja nur ein unglaubliches Missverständnis sein.
    Du wolltest bestimmt sagen, Billa hat das Eichenböckli dressiert.

Ein Käferli (jedenfalls das Original) ist nicht dressierbar. :schimpf:

Nicht einmal in Billas Käferflüsterer-Studio. Ich bin aber auch schon gespannt auf das Foto, auf dem eine Million Ameisen synchrhon Männchen machen...:grins:

Billa ich bin begeistert !!!
    Mir fehlen die Worte...:(

Ich kann nur mit Puck und einen Wasweißichwas dienen..und ein Landkärtchen war auch zu Besuch... Die raupe kann ich nicht zu ordnen...
    Frau Hummelwar sehr fleißig und der Senfweißling war auch nur auf dem Durchflug...

Anhänge

• DSC_0965.JPG
      DSC_0965.JPG
      500,1 KB · Aufrufe: 45
    • DSC_0970.jpg
      DSC_0970.jpg
      150,6 KB · Aufrufe: 68
    • DSC_0964.JPG
      DSC_0964.JPG
      479,2 KB · Aufrufe: 69
    • DSC_0969.jpg
      DSC_0969.jpg
      88,8 KB · Aufrufe: 72
    • DSC_0968.jpg
      DSC_0968.jpg
      105,6 KB · Aufrufe: 82
    • DSC_0976.jpg
      DSC_0976.jpg
      121,2 KB · Aufrufe: 61
    • DSC_0977.jpg
      DSC_0977.jpg
      119 KB · Aufrufe: 65
    na erlaube mal, :d:p

das ist ja wohl die Höhe. Kann ja nur ein unglaubliches Missverständnis sein.
    Du wolltest bestimmt sagen, Billa hat das Eichenböckli dressiert.

Ein Käferli (jedenfalls das Original) ist nicht dressierbar. :schimpf:

Bist du da so sicher? Nachdem was wir hier schon gesehen haben, halte ich für ziemlich wahrscheinlich, dass Billa auch Käferlis dressieren kann *gg*. Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel! Sorry, Käferli :(

Und dass sie den Eichenbock dressiert hat, is ja eh klar. Ich hätt mich jedenfalls nicht getraut, den auf die Hand zu nehmen und loskrabbeln zu lassen*gänsehautkrieg*.
    *Lach*, meiner Eichenböckli war übrigens gaaaanz mucksmäuschenstill. Er hat weder geschnarrt noch ge.... Hätt' ich sehr gerne mal gehört, neugierig wie ich bin.

Nicht einmal in Billas Käferflüsterer-Studio. Ich bin aber auch schon gespannt auf das Foto, auf dem eine Million Ameisen synchron Männchen machen...:grins:
    Dass die Ameisenhorde Männchen macht, das wird Billa auch noch schaffen. Hoffentlich hat sie dann gerade die Kamera parat.

Schöne Sonntagsgrüße :(
    Beni (zurechtgestutzt)

Moin,

Ich schick die erste Truppe dann gleich mal los, nach "Vorderpfalz, Rheinebene". Das schaffen die locker zu Fuß, und wir sparen uns das Porto, höhö.

Ist gut, ich warte! Wenn die erste bei mir um die Ecke biegt, kannst du vermutlich noch der Nachhut winken...vorausgesetzt, meine brandneue Million Ameisen trabt brav im Gänsemarsch los.

:grins:

Gerd, super Fotos! Der Weißnichtwas hat aber schöne Punkte, vielleich finden wir dem auch noch einen Namen?

Grüßle
    Billa

Das ist er, der hat auch diese Punkte! Toll, Schnucke :pa:
    Danke dir noch für die Jungfernbestimmung!

Grüßle
    Billa

PS: Grade im Garten ist eine Holzbiene auf meinem Jeansbein angedockt, und ich habe meine Kamera heute nicht! *jammer*

Huhu Billa,
    da wir nur 10° haben bisher - nachts waren es 1° - bei einem recht garstigen Nordwind, hält sich der Insektenbetrieb sehr in Grenzen: Einige Hummeln futtern an Himbeer-, Taubnessel-, Rhodo- sowie Beinwellblüten.

Wenigstens scheint ab und zu die Sonne - ihr habt strahlend blauen Himmel, stimmt's? :cool:

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

Hihihi...Goldi!! :grins:

Wenigstens scheint ab und zu die Sonne - ihr habt strahlend blauen Himmel, stimmt's? :cool:

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke
    icon_surprised.gif

Stimmt. Ich habe zu lange in die Sonne geguckt und tatsächlich einen leichten Sonnenstich. Aber im Schatten war's kühl, da hat man dann plötzlich eine Jacke gebraucht.

Meine Kamera ist wieder da, ich geh mal gucken, ob ich draußen was Schönes für euch finde!

Grüßle
    Billa
    :cool:

Deine blaue Schönheit ist keine Mosaikjungfer sondern eine Hufeisen-Azurjungfer Coenagrion puella.

Ich hätte dazu das rote Gegenstück zu bieten, die Frühe Adonisjungfer Pyrrhosoma nymphula.

DSCF4515_1600x1600_1000KB.jpg

Die Mosaikjungfer sieht so aus - erst mal....

DSCF4163.jpg

Ach ja....wenn du dich weiter auf meinem YouTube-Kanal austoben willst....

Zuletzt bearbeitet:
    Ach ja....wenn du dich weiter auf meinem YouTube-Kanal austoben willst....

...dann...? Willst du auch ein Tier als Bestechungsgeld? :grins:
    Ich hätte da noch die dicke Tennisballmammsel...

Spaß beiseite: Wenn's dir nicht zu doof ist, würd ich dein Angebot sehr gern nochmal nutzen. Ich glaube, ein, zwei nette Videos hätt ich noch.

Bringst du die rote Jungfer dann grad mit...? :pa:

Ich habe ein l vergessen....

Oder wolltest du noch ablassen, dass der Mai schon angefangen hat? Oder das ich ne Trantüte bin?

Alles richtig.

Bestechungsgeld:
    1. Video - Blindschleiche
    2. Video - Frosch
    3. Video - Billa muss dieses Jahr noch kommen.

Von alledem willste ein Video? :d Weia...

Punkt 3 geht klar! :pa:

Und wenn du bei mir bist, kannst du so viele Blindschleichen und Frösche mit nach Hause nehmen, wie du durch die Taschenkontrolle (das bin ich) bekommst.

Deal? :grins:

Hier fehlt grade das Viechzeugs, merke ich. Achtung, Spinnen!

Spinne mit echt dickem Po

P1060730.JPG

Sehr schön gezeichnete Spinne

P1060848.JPG

Raupe, kennt sie jemand? Saß wieder an einer Rose

P1050046.JPG

P1060507.JPG

Süddeutsche Hängeschnecke

P1060704.JPG

Eindeutig Feind! Sind das Wollläuse?

P1060224.JPG

Grüßle
    Billa
    pencil.png

Oh ja Billa, ich fürchte es. Versuch es mal mit Neemöl. Du hast in einer deiner Rosenknospen so ein Löchlein drin. Weißt du, wer das macht? Ich habe nämlich keine Löcher mehr, sondern schon gefräste Nuten und Rillen.

Du, bei mir sind alle zusammen unterwegs am Fiesnickeln: Blattrollwespe, Läuse jedweder Couleur, Raupen und Ameisen. Wer genau was macht...oje. Ich beguck mir immer nur das gesammelte Elend und zerdrücke die, die ich erwischen kann.

;)

Also Blattrollwespe, Ameisen und Läuse sind ausgeschlossen, weil nicht vorhanden. Raupen habe ich noch keine entdecken können. Aber fressen die Löcher und Rillen?