K
käferli
Guest
Ein Star flog an, als ich aus dem Haus kam. Der hat seine Würmchen schnell vor mir in Sicherheit gewatschelt.
Stimmt, Würmchen kann man watscheln Das Foto beweist es
Ein Star flog an, als ich aus dem Haus kam. Der hat seine Würmchen schnell vor mir in Sicherheit gewatschelt.
.....
Gut gesagt, Beni :grins: - und nun raus damit, woher kennst du meine Oma? Oma, bist du's...?!
Mein Foto des Tages: Streckbank-Schnecke bei der Fitness auf dem Fiederpolster:
Die nächste kleine Schleiche kannst du haben. Im Tausch gegen deine Brücke! :grins:
Apropos, was willste für den knuddeligen Eichenbock?
Hätte ein paar agile Ameisenvölker anzubieten...
Wenn du meinen Eichbock haben willst, müssten deine Tausch-Ameisen bloß folgendes zu bieten haben:
* Haus aufräumen
* Läuse zum fiesen Nachbarn verschleppen
* den fiesen Nachbarn verschleppen
ok, man muss kompromissfähig sein, daher: Akzeptiert! :grins:
- Haus aufräumen: null Problemo, sie krabbeln gern in Häusern herum und ich wundere mich laufend, wieso es bei uns so überaus aufgeräumt aussieht *grins*
- Läuse zum fiesen Nachbarn verschleppen: das ist sogar ihre Lieblingsbeschäfrtigung, musst ihnen nur begreiflich machen, wohin genau
- den fiesen Nachbarn verschleppen: dafür sind sie leider zu schwach, die kleinen Memmen. Was sie aber gut können: von unten in die Hosenbeine krabbeln, und feste in die Wadl und Oberschenkel zwicken bis er quiekt
Dafür müsste Dein Eichenbock aber auch ein paar Talente bieten:
- jodeln (nagut, alternativ geht auch rhythmisches Schnarren)
- steppen
- anrüchige Witze erzählen
PS: Noch was: Können mir deine tapferen Ameisen den Koffer tragen, wenn ich mir mal den Arm verrenke?
:razz:
Dass die Ameisenhorde Männchen macht, das wird Billa auch noch schaffen. Hoffentlich hat sie dann gerade die Kamera parat.na erlaube mal, :d
das ist ja wohl die Höhe. Kann ja nur ein unglaubliches Missverständnis sein.
Du wolltest bestimmt sagen, Billa hat das Eichenböckli dressiert.
Ein Käferli (jedenfalls das Original) ist nicht dressierbar. :schimpf:
Bist du da so sicher? Nachdem was wir hier schon gesehen haben, halte ich für ziemlich wahrscheinlich, dass Billa auch Käferlis dressieren kann *gg*. Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel! Sorry, Käferli
Und dass sie den Eichenbock dressiert hat, is ja eh klar. Ich hätt mich jedenfalls nicht getraut, den auf die Hand zu nehmen und loskrabbeln zu lassen*gänsehautkrieg*.
*Lach*, meiner Eichenböckli war übrigens gaaaanz mucksmäuschenstill. Er hat weder geschnarrt noch ge.... Hätt' ich sehr gerne mal gehört, neugierig wie ich bin.
Nicht einmal in Billas Käferflüsterer-Studio. Ich bin aber auch schon gespannt auf das Foto, auf dem eine Million Ameisen synchron Männchen machen...:grins:
...
Anhang anzeigen 388012
Leider unscharf, aber sie sitzt grade ganz entspannt auf einem Fliederblatt hoch oben...
Ich schick die erste Truppe dann gleich mal los, nach "Vorderpfalz, Rheinebene". Das schaffen die locker zu Fuß, und wir sparen uns das Porto, höhö.
PS: Grade im Garten ist eine Holzbiene auf meinem Jeansbein angedockt
Wenigstens scheint ab und zu die Sonne - ihr habt strahlend blauen Himmel, stimmt's?
Herzliche Grüße
von
Moorschnucke
...vorausgesetzt, meine brandneue Million Ameisen trabt brav im Gänsemarsch los.
Hallo nochmal,
könnte der "Wasweißichwas" evtl. dieser sein?
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaiserlicher_Kurzfl%C3%BCgler
Zumindest sehen sich beide auf den Fotos sehr ähnlich - die Larven und Käfer fressen NACKTSCHNECKEN!!!:grins:
Herzliche Grüße
von
Moorschnucke
DANKE !!a:
Na denn als zu mir mit diesen Eminenzen...
Ach ja....wenn du dich weiter auf meinem YouTube-Kanal austoben willst....
Mai kommt.