Moin ihr Lieben,
seid ihr bereit für noch mehr Tierzeugs? Ich war fleißig gestern :grins:
Heidelein, verteufeln wir die Katzen nicht, die gehorchen ja nur ihrem Spieltrieb und Jagdinstinkt. Bei uns schleichen mindestens 5 Stück herum, wenn nicht mehr, und die 3 Katzen der Nachbarin betrachten unseren Garten eh als ihr Revier. Die waren strenggenommen bis auf eine auch alle schon vor uns hier.
Ich kann sie nur dann mal minutenlang akut nicht ausstehen, wenn ich auf ihre Opfer stoße. Manchmal ist es mir aber auch gelungen, einen Vogel, ein Spitzmäuschen oder was anderes zu "retten". Hehe. Dann freu ich mich immer diebisch.
Vor ein paar Wochen war ich aber nicht so erfolgreich, da war ich wohl zu müd.
(Achtung, Maus-Anekdote ohne Happy Ending)
Ihr kennt das sicher, wenn man grad aufgestanden ist, Morgenmantel, Kaffeetasse und (E-)Kippe, und dann mal kurz in den Garten schaut. Ich hab' ein Piepsen gehört und dann den hübschen jungen Kater der Nachbarin erspäht, der ganz aufgeregt in meinem Beet herumtigerte. Aha - Mausealarm also.
Die Maus war ein älteres Semester und dick + behäbig. Also habe ich - in meinem farbenfrohen Morgenmantel abschreckend genug, dachte ich - versucht, den Kater auf Abstand zu halten, bis sich die Maus verkrochen hat. Das war ein Trugschluss, der Kater war natürlich echt hartnäckig. Die dicke Maus schlurfte dann irgendwann endlich am Sichtschutzzaun entlang Richtung Gang (das weiß ich, dass ihr Gang da ist, es war nämlich eine Wühlmaus)...ich hab' also aufgeatmet - da blitzt unterm Sichtschutzzaun eine schwarze Tatze hervor, uuund aus die Maus.
:d
Keiner kann sagen, ich hätt's nicht versucht...danach war ich schlagartig wach. Und die Nachbarn haben sich eventuell mal wieder am Fenster bestens amüsiert über meine frühmorgendlichen Tänzchen.
Okay, gleich sind die Fotos bereit.
Grüßle
Billa
![]()
Was lernen wir alle daraus

Wir brauchen ne Webcam in Billas Garten

