Gestern hatte ich eine kleine Meinungsverschiedenheit mit einer Amsel. Ich war auch noch im Unrecht und musste mich direkt entschuldigen...
Das kam so: Nachdem meine brandneuen Fettkraut-Pflanzen auf der Südseite glatt einen fetten Sonnenbrand bekommen hatten, habe ich den Topf unter einem Tischchen im Schatten geparkt.
Da wollte eine dicke Amsel hin. Die sah aus wie ein Tennisball! Erst dachte ich, sieht so ein schwangeres Weibchen aus? Aber das ist ein Jungvogel, oder?
Ich mag's aber nicht, wenn man mir meine neuen Pflanzen zerhackt oder zerrupft! Also habe ich den Flauschball energisch vertrieben. Der hockte sich daraufhin recht angstfrei auf einen Pfeiler und guckte.
Habt ihr schon mal einen beleidigten Tennisball gesehen?
Da er sich kaum vom Fleck bewegte, habe ich ihn also munter hergezoomt und draufgehalten.
Wie man sieht, guckte er gegen Ende nicht mehr ganz so sauer und hat sich etwas entplustert. Amseln sind also nicht nachtragend :grins:
Dann startete er einen neuen Anlauf, und ich wollte wenigstens filmen, während er seine Zerstörungswut auslebt. Aber Schnecken...! Das Kerlchen hatte bloß Dorschd.
Hätte mir klar sein müssen - unsere Amseln zerrupfen mir äußerst selten etwas.
Das war mir dann ziemlich peinlich, dass ich dem Jungen sein Wasser nicht gegönnt hatte. Wenigstens habe ich ihm nicht in jungen Jahren einen Schock für's Leben zugefügt - er soff, und ich durfte weiterknipsen. Ein bisschen meckerig sah er aber noch aus, oder?
:grins:
Meine kostbaren Regenwürmer sollte er dann halt in Gottes Namen auch noch haben...
Grüßle
Billa