Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Hier hab' ich noch was Feines für euch, und ich war schon googeln: Ist das eine deutsche Skorpionsfliege? Ich wusste nicht mal, dass es sowas wie Schnabelfliegen gibt *lach*. Schade, dass sich der Schwanz nicht skorpionartig aufgerollt hat.

P1040135.webp

P1040128.webp

P1040131.webp

P1040133.webp

http://www.insektenbox.de/sonsti/deusko.htm

• Gestern hatte ich eine kleine Meinungsverschiedenheit mit einer Amsel. Ich war auch noch im Unrecht und musste mich direkt entschuldigen...
    smiley_emoticons_gucker.gif

Das kam so: Nachdem meine brandneuen Fettkraut-Pflanzen auf der Südseite glatt einen fetten Sonnenbrand bekommen hatten, habe ich den Topf unter einem Tischchen im Schatten geparkt.

P1040308.webp

Da wollte eine dicke Amsel hin. Die sah aus wie ein Tennisball! Erst dachte ich, sieht so ein schwangeres Weibchen aus? Aber das ist ein Jungvogel, oder?

Ich mag's aber nicht, wenn man mir meine neuen Pflanzen zerhackt oder zerrupft! Also habe ich den Flauschball energisch vertrieben. Der hockte sich daraufhin recht angstfrei auf einen Pfeiler und guckte.

P1040293.webp

Habt ihr schon mal einen beleidigten Tennisball gesehen?

P1040300.webp

Da er sich kaum vom Fleck bewegte, habe ich ihn also munter hergezoomt und draufgehalten.

P1040306.webp

P1040297.webp

P1040294.webp

P1040302.webp

P1040303.webp

Wie man sieht, guckte er gegen Ende nicht mehr ganz so sauer und hat sich etwas entplustert. Amseln sind also nicht nachtragend :grins:

Dann startete er einen neuen Anlauf, und ich wollte wenigstens filmen, während er seine Zerstörungswut auslebt. Aber Schnecken...! Das Kerlchen hatte bloß Dorschd.
    smiley_emoticons_biggrin.gif

Hätte mir klar sein müssen - unsere Amseln zerrupfen mir äußerst selten etwas.

Das war mir dann ziemlich peinlich, dass ich dem Jungen sein Wasser nicht gegönnt hatte. Wenigstens habe ich ihm nicht in jungen Jahren einen Schock für's Leben zugefügt - er soff, und ich durfte weiterknipsen. Ein bisschen meckerig sah er aber noch aus, oder?

P1040309.webp

P1040312.webp

P1040319.webp

P1040313.webp

:grins:

Meine kostbaren Regenwürmer sollte er dann halt in Gottes Namen auch noch haben...

P1040322.webp

Grüßle
    Billa
    :cool:

• Amseln schauen immer sehr kritisch in die Welt. Das ist normal ;)

Stadtamseln werden zunehmend mutiger. Und ich sehe immer wieder welche mit weißen Schecken im Gefieder. Ich dachte immer Amseln seien rein Schwarz (Männchen) oder Braundunkelgrau (Weibchen)?

• Oh chrissy, bist du auch so eine, bei der man an einem Schrei hört, was sie gerade vor sich hat?
    Meine Mutter war auch so: Ein Quieken und man wusste, irgendwo sitzt eine Spinne. Die Größe war dabei vollkommen egal.

hihi, na ja, quieken tu ich vielleicht nicht gerade, aber wegspringen und mich schütteln schon. Mich hatte mal eine richtig fette rote Kreuzspinne "angefallen". Die kam von der Decke im Gewächshaus heruntergebaumelt und direkt auf meine Schulter. Immer wenn ich die weggeschlagen habe, kam sie zurückgeschwungen. An dem Tag hatte ich tatsächlich einen kleinen Schock erlitten und war auch nicht mehr zu gebrauchen gewesen. Mir liefen echt immer wieder Ekelschauer durch den Körper, selbst jetzt, wo ich das hier schreibe und mich wieder daran erinnere. Brrr.

Billa, tolle Fotos, besonders von der Eidechse und dem Wespennest.
    Bei der braunen Puppe vom Beitrag 131 wäre ich übrigens vorsichtig. Das sieht mir sehr nach Dickmaulrüssler aus. Wenn der Käfer schlüpft frisst er dir deine Pflanzen an.

Hoffentlich schlüpft hier etwas Schönes heraus. ...

Eher nicht. Wird wahrscheinlich eine Gespinstmotte.

Hier hab' ich noch was Feines für euch, und ich war schon googeln: Ist das eine deutsche Skorpionsfliege? ......... Schade, dass sich der Schwanz nicht skorpionartig aufgerollt hat....
    Ich denke, es ist eher die gemeine Skorpionsfliege....und du hast ein Weibchen erwischt. Das hat nie den aufgerollten "Skorpionsschwanz".

Moin ihr Lieben!

Danke, Pepino :pa: - brrr, dann ist es ja gut, dass die Gespinstmotte nicht bei uns herumspinnt.

Bei der braunen Puppe vom Beitrag 131 wäre ich übrigens vorsichtig. Das sieht mir sehr nach Dickmaulrüssler aus. Wenn der Käfer schlüpft frisst er dir deine Pflanzen an.

Chrissy, bist du dir sicher? Für mich sah das sehr nach Rosenkäfer aus...na, ich hab' die Puppe eh wieder eingebuddelt, soll also schlüpfen, was mag. *seufz*

:rolleyes:

Hier nochmal Mr. Mönchsgrasmücke in voller Schönheit:

P1040407.webp

P1040414.webp

Herr Amsel war gestern beim Abendgesang ganz verblüfft, weil ihm die Laubfrösche so lautstark die letzte Strophe versaut haben:

P1040382.webp

Die hier habe ich mir irgendwo eingefangen. Echt jetzt, Zünsler, seh ich etwa aus wie ein Buchs...?!

P1040391.webp

P1040396.webp

Grüßle
    Billa
    :?

Billa, vielleicht nicht wie ein Buchs. Eventuell aber wie ein netter Mensch, der mich nicht kennt und freundlicher Weise auf selbigem absetzt. Dazu gucke ich auch ganz lieb und lass mich fotografieren...
    LG und frohe Ostern

• Moin Goldi, grüß dich :)

Auf dem Buchs absetzt...? Da hat der Kerl mit den riesigen, treudoofen Augen aber Pech gehabt, der ist im Freiflug auf dem Grashang gelandet :grins:

Grüßle
    Billa

• Jaja, die Illusionen der Jugend... :-P

Tja, das hier ist jetzt wohl ein Dickmaulrüssler, oder?

P1040067.webp

Eine kleine, schmale Biene...

P1040057.webp

P1040058.webp

Hatte ich eigentlich schon die Blutzikaden erwähnt...?
    Wahnsinn, der Garten ist VOLL davon! Sie sind überall, wirklich auf jedem zweiten Halm.

P1040138.webp

P1040137.webp

Ein dickes Gehummel für die Heide ;)

P1040432.webp

P1040433.webp

Der Wollschweber macht mal Pause...

P1040440.webp

P1040441.webp

Den Feiertag zu zweit verkuschelt...

P1040513.webp

P1040547.webp

Der obere ist wohl abgeblitzt? :grins:

P1040546.webp

Grüßle
    Billa

Zuletzt bearbeitet:
    Ich habe wieder eine Frosch- oder Kröten-Serie für euch, 20 Fotos sind es, die ich euch gern zeigen möchte. Hier die ersten:

"Sers!"

P1040581.webp

P1040572.webp

P1040585.webp

"...oben!"

P1040575.webp

"Einmal die Merkel-Raute für euch..."

P1040577.webp

"...und jetzt langt's. Fort, Paparazza, fort...!" *wedel*

P1040571.webp

Grüßle
    Billa

PS: Fortsetzung folgt...

Zuletzt bearbeitet:
    Oooch, was für'n fesches Viechlein! Bild 3 und 5 sind endlich mal IMPRESSIVE Beispiele für die normalerweise unerträgliche sogenannte "Nail Art"! Billa, du schiesst mal wieder sämtliche Vögel ab!:grins::grins::grins::grins::grins:

Hallo Billa,

wie machst du das nur, dass die Tierchen sich so in Pose stellen. Hypnotisierst du die?

LG Karl

Billa,

Deine Frosch-Bilder sind der Hammer! Mit diesem Kerlchen könntest Du zum Film. Dressierte Frösche werden bestimmt gesucht.

"Hör mal, den Platz hier find' ich suboptimal...

P1040587.webp

...aber da hinten schaut's gut aus."

P1040592.webp

P1040597.webp

"Vergissmeinnicht? Da fällt mir was ein..."

P1040593.webp

"Könntest du mich vorher noch kurz in einen Prinzen verwandeln? Wart, ich komm mal rüber.."

P1040596.webp

• Zurück
    Oben Unten