Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Ich bin immer wieder erstaunt, welche Vielfalt an Tieren sich bereitwillig von dir ablichten lässt! :grins:
Das ist echt der Hammer!!!!

• Ich bin hartnäckig. Und kann schleichen. :grins:

Guck mal, die hier haben echt brav still gehalten... *duck und wech*

P1040779.webp

• Der Dicke hat abends gut getarnt (von wegen!) eine ausgiebige Verdauungspause gemacht. Als ich mit dem 3. Besuch und der Stirnlampe bei ihm war, war er wach und machte sich wohl für das große Weiterfressen fit. Hier die Pause-Bilder:

Anhang anzeigen 386473

Anhang anzeigen 386474

Anhang anzeigen 386475

Anhang anzeigen 386476

Anhang anzeigen 386477

Anhang anzeigen 386478

Grüßle
    Billa

deine fröschlein sind ja wirklich zum knutschen - hätte ich auch gerne im garten . leider kann ich ihnen keinen lebensraum (wasser) bieten - schade

• A propos Schnecken: Ingrid, deine wunderschönen Bänderschnecken-Fotos haben mich richtig angefixt, ich war auch auf der Jagd nach schönen Fotos. Kennst mich ja, ich musste ein bisschen spielen:

Ich habe 3 Schnecken zueinander gesetzt und mal beobachtet, was die so machen.

P1050064.webp

Gewisse Sympathien waren umgehend zu erkennen...

P1050065.webp

...hielten aber nicht lange vor. Das zählt wohl als kurzes Beschnüff...nein, Beäugen.

P1050067.webp

Hinterrücks erfolgte eine Schlurps-Attacke...uuund angedockt.

P1050072.webp

P1050077.webp

P1050085.webp

P1050089.webp

Am Häuschen knutschen brachte nix, also nahm sich Herr Schnecke das Gesicht seiner Holden vor. Erfolgreich war das Kerlchen aber nicht. Sie guckt ganz pikiert.

P1050081.webp

P1050082.webp

Die quietschgelbe Nummer drei wachte auf - und latschte einmal quer über die erfolglosen Annäherungsversuche drüber!

P1050090.webp

P1050095.webp

P1050097.webp

Die weiße Frau Schnecke war nun vollends durch den Wind.

P1050101.webp

So sah also das traurige Ende des verunglückten Dreiecksverhältnisses aus: Jeder ging peinlich berührt (...aber wie :grins:) seiner Wege.

P1050111.webp

Herr Schwarzschneck war frustriert...

P1050113.webp

...und mit Frau Weißschneck ging es auch rapide abwärts.

P1050117.webp

Daraus habe ich gelernt: Beim nächsten Versuch spiele ich nicht "Flotter Dreier", sondern "Schulklasse".
    :rolleyes:

Grüßle
    Billa
    :cool:

Hallo Billa,

wie ich sehe, kannst Du Dir mit den Schnecken ganz schön die Zeit vertreiben.

Die rennen nicht so schnell weg wie Käfer und fliegen nicht davon wie Bienen und Hummeln oder Schmetterlinge. Deshalb sind es meine liebsten Motive.

Ich bin hartnäckig. Und kann schleichen. :grins:

Guck mal, die hier haben echt brav still gehalten... *duck und wech*

Anhang anzeigen 386507
    neenee,

diese Spezies toleriere ich nur als Futterlieferant für anderes Krabbel- und Fleuchgetier.

Aber Du hast ihnen schon längst eigene Namen gegeben, und sie wackeln brav mit Haxen und Fühlern (oder machen andere Kunststücke), wenn sie die Kamera erblicken, stimmts?
    :d

• *verschluck vor Lachen* Oooh Käferli...! :grins:

Genau, Ingrid, das ist ein unschlagbarer Vorteil am Motiv "Schnecke", dass sie nicht so huschhuuusch...du weißt schon. *g

Mein Dickerchen von Laubfrosch pennt auf demselben Blatt wie gestern, und mein Agapanthus-Topf quakt wieder - ich habe schon den kleineren Laubfrosch drin begrüßt. Er dreht sich schon automatisch von der bösen schwarzen Kameralinse weg. Lernfähig, das Tier. Schlääächt für mich.
    :d

Grüßle
    Billa

• Hallo Billa

Tolle Idee dein Thread!
    Deine Tierchenparade ist einsame Spitze!
    ..... und deine Kommentare dazu ..... !!
    Hab mich köstlich amüsiert!

LG Katzenfee

Billa, das 2. Foto im Beitrag #200 hätte ich gerne in Originalgröße per Mail.
    Das ist geil!

Hallo Billa,

ich finde deine "Bildergeschichten" total gut gemacht. Super Phantasie.
    "jeder ging peinlich berührt seiner Wege" - einfach toll.

Ich habe mir jetzt auch sieben Weinis in den Garten geholt und mit Namen beschriftet. Würde gern anfangen, sie zu füttern, aber das wird sicher nichts jeden Tag.
    Die Weinis stammen aus dem Garten meiner Schwägerin, die sich vor den Schneckis ekelt.

Genau, Ingrid, das ist ein unschlagbarer Vorteil am Motiv "Schnecke", dass sie nicht so huschhuuusch...du weißt schon. *g

Hi, hi...

man sieht sie ....
    man bückt sich ...
    und huuuuusch huuuuuusch sind sie fort.

Ne, im Ernst, ich mag Schnecken als Foto-Modell gerne. Sie machen auch immer ganz brav mit und zur Belohnung dürfen sie danach zurück in ihren kleinen Dschungel. Dort füttere ich sie mit zerdrückten Eierschalen.

:pa:

Moin!

Das ist aber wirklich ein Hübscher!
    Darf ich den mitnehmen?

LG Katzenfee

Mit Kusshand, Katzenfee, ich mach dir sogar ein Schleifchen drum :grins:

Dann dünge ich meine Rosen nämlich wieder selbst, und die nächste Eidechsengeneration wächst MIT Schwanz heran.
    Bringst ihn halt ab und zu vorbei, damit sich seine Besitzerin nicht wundert...

Ich habe mir jetzt auch sieben Weinis in den Garten geholt und mit Namen beschriftet. Würde gern anfangen, sie zu füttern, aber das wird sicher nichts jeden Tag.

Klasse, Konstanze, du machst das auch! Wie heißen sie?

man sieht sie ....
    man bückt sich ...
    und huuuuusch huuuuuusch sind sie fort.

*grins* Genau das hab' ich gemeint, Ingrid. :grins:

Hier das Dickerchen am selben Fleck wie am Vortag:

P1050558.webp

Der kleinere im Topf:

P1050587.webp

P1050586.webp

P1050589.webp

"Lach nicht. Ich hab' Großes vor!"

P1050591.webp

P1050602.webp

P1050603.webp

Der wollt mir wohl auf's Dach steigen, weil ich ihn immer mit der Kamera ärgere.

Wir haben übrigens nicht nur Eidechsen ohne Schwanz, sondern auch Vögel ohne Kopf :grins:

P1050610.webp

Okay, das ist Herr Bachstelze bei der Gefiederpflege.

P1050618.webp

P1050614.webp

"Bist du noch ganz sauber?!" - "Jawoll."

P1050611.webp

Für die zahllosen Nachkommen meiner Weichkäferzucht nehme ich ab sofort Bestellungen entgegen. Und sagt bloß nicht, die Fotos wären nicht...äh...scharf.
    :rolleyes:

P1050607.webp

P1050571.webp

P1050572.webp

P1050573.webp

Ich war beeindruckt, wie gut sich die Popperchen festhalten: Ganz energisch war ich am Läuserunterschütteln an einer Rose, und als ich fertig war, hab ich das Käferpärchen erst bemerkt. Das war ganz ungerührt weiter bei der Sache. Hut ab!

Achtung, Spinnchen...

P1050582.webp

Grüßle
    Billa
    :cool:

Hallo Billa,

wunderschöne Aufnahmen!

Ich mag den dicken, grünen Frosch richtig gerne. Das zweite Bild (Frosch schaut pfiffig zwischen dem Laub heraus) ist mein absoluter Favorit.

Dieses Bild würde ich vergrößern und aufhängen, wenn es meins wäre.

• Zurück
    Oben Unten