Ich dachte Smaragdeidechsen wären eine eigene Sorte? Sind das wirklich nur die Männchen der Zauneidechsen?
Aah, das ist nicht schön zu sehen.Auf die Eichelhäher bin ich gerade nicht gut zu sprechen. Die haben schon wieder das Nest der Rotschwänze geräubert......
Der Schneider wächst rasend schnell
Spinne
Klar dochich stell mir bei der Tierchenparade immer vor, wie Du bei täglich jedem Wetter im Morgengrauen mit der Kamera losspazierst, um uns schnell noch vor der Arbeit mit ein paar taufrischen Entdeckungen zu erfreuen (bitte lass mir die Illusion *grins*).
Au Mann, Dragon, ich krieg Angst um dich. :dÜbrigens hat Pepinos Idee mit den Schneckenhäusern auch noch nen sehr praktischen Nutzen. Wenn man sie mit Heißkleber auf die Stützstäbe der Pflanzen klebt, sind die Spitzen beim Bücken weit weniger gefährlich für die Augen.
Denk an die Taschenkontrolle! Denk Tag und Nacht daran...!Schmacht - ich will Eidechsen...
Denk an die Taschenkontrolle!
Die Teile auf der Helleborus sehen aus wie Käfer-Puppen. Welche da rauskriechen weiß ich allerdings auch nicht.
Und auf den Polstern haben sie absolut nichts verloren mit ihren Schmutzfüsschen, mit oder ohne Beeiern, das ist schon man klar.
Wie benimmt sich eigentlich Herr Eichbock, isser brav? Ist er überhaupt angekommen? Er hat schon beim Loslaufen mitleiderregend gekeucht.
Mein beherzter Griff an die, äh, Eier hat sie wohl mächtig verschreckt.
Wieso isser denn nicht geflogen?
Also wirklich. Hast du denn gar kein Mitgefühl? Wenn man dich/euch.....Wie würdest du das denn finden? Obwohl...Ich stelle mir grad vor wie ihr im Doppelpack auf dem Fotografen landet. Ach ich stells mir lieber nicht vor.:grins:Also hab' ich eins angestippt.
Weiß nicht, war mein erster :grins:Sach mal. Der Eichenbock ist ja ein Mordsviech. Sind die immer so groß? Die habe ich hier noch nie gesehen.
Nö. Wer auf einem Grashalm poppt, hat's nicht anders verdient. Außerdem kleben die doch ganz gut zusammen...Hast du denn gar kein Mitgefühl?
Wenn man dich/euch.....Wie würdest du das denn finden? Obwohl...Ich stelle mir grad vor wie ihr im Doppelpack auf dem Fotografen landet. Ach ich stells mir lieber nicht vor.![]()
Habe ich früher mit meinen Kindern gemacht und teilweise mit Goldglitter überzogen. Und manche auf Stecken geklebt und wieder in die Erde gesteckt.
Gestern hab' ich 2 Eichhörnchen rennen sehn, aber keins knipsen können. Hmpf.
Und einen toten Maulwurf am Straßengrün musste ich auch sehen. Schad um ihn.
billa hast du so was auch im garten?:grins:
Na dann danke, dass du den auch nicht geknipst hast. :grins:
Das mit dem Vögelchen ist wirklich traurig. Ich hatte auch mal eins bei mir im Garten, dass aus dem Nest gefallen war und das sah auch noch so aus, als wäre es kurz vorm Flüggewerden.
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe, aber Vorsicht Spinne!
Hab nämlich diese hier heute beim Umgraben entdeckt. Ich habe zwar schon mal diese winzigen roten Spinnen gesehen, die ab und an mal über die Terrasse laufen, aber so eine noch nicht, obwohl die auch eher winzig war. Weshalb es mir auch nichts ausgemacht hat, sie zu fotografieren. Erst als ich mir die Bilder am Computer angesehen habe, hat's mich leicht geschüttelt. :d
Ich zum Glück nicht, aber meine Nachbarin etwas Ähnliches...:grinsie mögen so gerne ihren Salat. Es sind immer 2-3 und sie kommen immer wieder. Und ich wohne in einer Stadt!!!!
Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe, aber Vorsicht Spinne!
Passt auf, in wenigen Minuten wird Billa hier mit dem Foto eines kapitalen 18-Enders auftauchen....
Oder mit einem Hirschkäfer!
Liebe Grüße, Pyromella
Die nachtaktive Spinne versteckt sich tagsüber in einem festen Gespinstsack, meist unter Steinen.
wie billa biste rehlos?