Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Meine Freundin hat ein neues Hundchen, und das Mädel war trächtig. Hat schon geworfen: Zwei winzige, glattgeleckte Zwerge. Mal gucken? Durfte sie heute besichtigen. Mutti Mary, Papi unbekannt.

Anhang anzeigen 499238 Anhang anzeigen 499237

Boah, sind die jackentaschenklein!, und glänzen wie Oktoberkastanien. Billa, machste noch n paar mehr Bildchen für mich? Will sehen, wie sie die Augen aufmachen und auf ihren Tapspfoten herumstolpern!

• Klar, mach ich! ;)

Einer unserer Zaunkönige:

DSCF6780.JPG

Grüßle
    Billa

Von mir gibt's wenig Neues, nur eins der paar Wespennester, die wir auf dem unbenutzten Dachboden gefunden haben:

DSCF6828.JPG DSCF6829.JPG

Aber meine Freundin hat neue Fotos von den Hundebabys geschickt, die ich euch zeigen darf. Ich muss die Schreibweise des Mamahunds korrigieren: Nicht Mary, sondern Merry.
    ;)

Die Babys heißen vorübergehend Max und Moritz, aber ich denke, die neuen Besitzer werden neue Namen aussuchen, sobald es neue Besitzer gibt.

151219 Merry+Babys 2.jpg 151219 Merry+Babys 3.jpg

151219 Merry+Babys 4.jpg 151219 Merry+Babys 5.jpg

Derzeit find ich, sie sehen aus wie kleine dicke Happy Hippos, vor allem das braune. :grins:

Zuletzt bearbeitet:
  • kleine dicke Happy Hippos, vor allem das braune. :grins:

Haha, mir war angesichts des Braunen der gleiche Gedanke gekommen! :pa:

Sag deiner Freundin vielen Dank für die netten Bilder und klar, dass wir noch weitere bräuchten ... ;)

Das Wespennest gefällt mir, so ein dickes hatte ich noch nie. Was machst du damit? Schon tolle Konstruktionen, die die Streifenflieger sich da basteln. Ich schau immer gern zu, wenn sie sich an den Pfosten der Terrassenüberdachung ihr Bauholz zusammenraspeln.

• Sag deiner Freundin vielen Dank für die netten Bilder und klar, dass wir noch weitere bräuchten ... ;)

Aber klar. :grins:

Das Wespennest wohnt jetzt in einer Hecke. Maximal sitzen ein, zwei Königinnenlarven ganz innen, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn sie keiner frisst, überleben sie's wohl. Und bauen ein neues Nest.

Gestern war ich im Garten wursteln, und eine unserer seltener gewordenen Amseln saß im Holunder und muckste sich mindestens eine halbe Stunde nicht.

DSCF6853.JPG

Sie ließ mich nah ran zum Knipsen, was ich ganz untypisch fand. Bisher sind all unsere Amseln dieses Jahr nämlich sehr schreckhaft. Nach dieser halben Stunde flatterte sie endlich ein bisschen und fraß ein paar Efeubeeren, und irgendwann flog sie schimpfend weg. Zehn Minuten später saß sie im nächsten Holunder.
    Hoffentlich hat sie dieses Amselvirus nicht bloß was für einen anderen Grund für diese tieruntypische Sonntagsfaulheit kann ein Vogel haben?
    :confused::(

DSCF6831.JPG DSCF6833.JPG

• Moin!

Hab' heute den Zaunkönig durchs Fenster geknipst, leider nicht ausgesprochen scharf, aber das Tierchen ist drauf und seine nette rundliche Figur ganz gut zu sehen. ;)

Zaunkönig

DSCF6915.JPG DSCF6916.JPG

DSCF6921.JPG DSCF6922.JPG

DSCF6925.JPG DSCF6928.JPG

Grüßle
    Billa
    :cool:

• Ich kam grad im Dunkeln von einem Spaziergang wieder und habe am nahen Bach etwas nagen hören. Gesehen habe ich es nicht, aber nebendran im Bach schwammen zwei Schatten. Einer verschwand im Dickicht, der andere blieb mitten im Bach, und wir guckten uns bestimmt 20 Minuten lang an. Wenn ich nicht irre, ist es ein dickes, rundes, gemütliches und bärtiges Bisam.

;)

P1000908.JPG

Selbst als ich endlich den Blitz gefunden und benutzt hatte, blieb das Tier, wo es war. Ich bin zuerst gegangen, es sitzt wohl noch. Meine Nachbarin hat mir kürzlich erzählt, dass eine Bisammutter mit 3 Kindern hinterdrein auf den nahen Fallobstwiesen hinterm Bächlein gesichtet wurde. Vielleicht war das die Mutter.

P1000924.JPG

Ein richtig mopsig dicker Schnuffel ist das. :grins:

P1000920.JPG P1000919.JPG

Hab' noch nie eins live gesehen, war mein erstes.

Von Merry und den Wargseln habe ich auch neue Bilder bekommen, die ich euch zeigen darf. Die blanken Augen sind offen! Guck ich mir morgen live an.

151225 Merry+Babys 2.JPG 151225 Merry+Babys 1.jpg

151225 Merry+Babys 3.JPG 151225 Merry+Babys 4.JPG

Und bevor du fragst, Geckle: Ja, ich beiß einem ins dicke Bäuchle. Aber bloß ganz sachte. :rolleyes:

Schau an, das braune Hippo übt schon für die top dog-Rolle!
    Die beiden Süßen haben sich nicht übel vergrößert und gerundet. :grins:Schön, dass sie jetzt die Welt sehen können.

Ach, Bisams sind niedlich! Ob die nach Fisch riechen, weiß ich gar nicht, ich hab irgendwo Fotos, wo sie im Wasser Brötchen fressen. War aber in einem Zoo. (Hm - falls ich da nicht Nutrias gesehen habe. Jetzt weiß ich's grad selbst nicht mehr.)

Ich bin tot, ganz tot!
    Ich sitze nicht auf deinen neuen Madonnenlilien!
    Ich hab' sie keinesfalls angefressen!
    Ich mach überhaupt nichts, schließlich bin ich mausetot, guck doch...!
    Nein, ich bin kein Lilienhähnchen!

P1000956.JPG

Und jetzt zisch ab, mir schlafen ja alle Beinchen ein...

Waaaah ... also doch! :d Dann war das doch ein Lilienhähnchen, das ich vor ein paar Tagen ungläubig angestarrt und dann gleich wieder vergessen habe, weil ich's für zu unwahrscheinlich hielt ... es saß auch nicht an meinen neuen Madonnenlilien, aber die geh ich mir gleich mal haargenau und mit messerspitzen Blicken betrachten.

Schönes Meisenbild! Bei denen weiß man nie, ob die sich küssen oder gegenseitig das Futter aus den Schnäbeln klauen. :grins:

Ich habe den Eindruck, die Lilienhähnchen schlafen an den Lilien, hab' schon mehrere entdeckt. :d

Heute war ich bei den dicken Wargseln und habe sie ausgiebig besichtigt.

Sehen größentechnisch grad aus wie Meerschweinchen...

P1000998.JPG

...haben dicke Popos, in die man glatt pieken könnte. :rolleyes:

P1010116.JPG

Die Augen sind ja jetzt offen und ganz treuherzig-feucht.

P1000988.JPG

Sofern sie denn offen sind...Mann, ratzen die was weg. ;)

P1010089.JPG

Falls sie nicht grade schlafen...naja, is klar.

P1010018.JPG

Für die Merry-Mutter ist das ganz schön...äh...aufwühlend.

P1010021.JPG

Sie hält still und lässt alles über sich ergehen...

P1010050.JPG

...wie das ein geplagtes Muttertier halt so macht.

P1010052.JPG

pencil.png

Herrlich Billa! Wenn ich noch an die Welpenzeit mit Elli zurückdenke..... Was war das schön!:)

Feine Fotos von feinen Tierchen, Billa, danke, machen richtig Spaß! :grins:

Tinchen, mir fällt allerdings eher ein, wie ich mal 3 Schäferhündchen mit der Flasche aufziehen musste - man, war das ein Stress! Aber immens lustig war's auch. Trotzdem seh ich lieber einer richtigen Tiermama zu.

(Hey, da ist ja meine Ratte wieder!, seit grad jetzt eben lärmt sie und scheint Sachen rumzurollen. Über Weihnachten war sie offenbar eingeladen, denn wir hatten 3 total stille Nächte. Zu früh gefreut, dass sie ausgewandert sei ... :d Und bei dir?)

Wie seltsam, dass dein Hauseindringling sich mit meinem abgesprochen zu haben scheint ... :rolleyes:

Naja, die Bisams wollen halt ins Internet und lauern dir auf, für falls du mit der Kamera vorbeikommst :grins:. Nettes Video!

Danke dir! :pa:

Vielleicht ham sich unsere Viecher verabredet und die Feiertage zusammen verbracht? *grins* Mit dem ICE rübergereist...naja, ok, nee.
    :grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Super Billa, was du so alles entdeckst!
    Das Video ist toll - hast genau richtig erwischt, die Beiden!
    Verständliche Reaktion - wer läßt sich schon gerne so einen schönen Apfel klauen! :grins:

LG Katzenfee

Hihi...ja, das war echt ein netter Zufall, dass es ein wenig Action gab, gerade als ich auf Video gedrückt hatte. :grins:

Hier mal wieder einer unserer Zaunkönige und ein Eichelhäher:

P1010204 - Kopie.JPG P1010203 - Kopie.JPG

P1010207 - Kopie.JPG DSCF7003.JPG

Zuletzt bearbeitet:
    *rrratz*

P1010113.JPG

Hehehe...aufs Kreuz gelegt. Ätsch!

P1010112.JPG

Wo issn die Mama? Könnt mal wieder was futtern...

P1010111.JPG

Hey...da is was! IsdasneZitze?!

P1010110.JPG

Nur Schbaass. Tät ich doch nie machen...ist doch mein Brüderchen.

P1010112.JPG

Mit den Glanzhündchen kannst du mich jederzeit aus'm Bett locken! :grins:

Aber der Zaunkönig ist auch sehr fesch. Knabbert der etwa an den Brennnesseln?

(A propos nachtaktive Tiere tagsüber unterwegs: meine "Ratte" macht sich erstmals schon jetzt mausig! Beim hellen Sonnenschein! Bisher hatten wir um diese Zeit noch absolute Ruhe. :rolleyes:)

Ja, der Zaunkönig rasiert die Brennnesseln. Hab' sie ihm extra stehen lassen, obwohl mein Greifreflex doch arg gezuckt hat...
    :rolleyes:

Unsere Ratte tanzt wieder vorschriftsmäßig nachts um vier Samba. Haben heute wieder frischen Köder rein: Wurst, Käse und Schoki zusammen. Ich versteh gar nicht, wie sie da widerstehen kann?

Bäh, für diesen heute entdeckten Dämlack isses doch viel zu früh... :mad:

P1010258.JPG

Grüne Raupen haben wir also auch gemeinsam! :grins:Hast mein Foto vor paar Tagen gesehen?

Und wenn du genau hinschaust, findest du garantiert auch so eine:

Raupe2Dez15.jpg

Die schmatzte heute abend im Dunkeln an meinem Moossteinbrech herum! :d

ach, den gibbet dieses Jahr auch noch? Wahnsinn....

Dat Rotkehlchen ist heute an der offenen Türe hocken geblieben, und ich am Mülli. Hab es das erste mal auch piepen gehört. Und das ist soo freundlich von Et, wohl?

Hihihi...das liebe! Ich find auch, die piepen besonders nett.

Ja du, den Käfer hab ich wohl ausm Laub geweckt beim Wühlen, aber bis vor 3 Tagen war's ja noch so mild, dass sogar noch einige Bienen flogen...

DSCF6938.JPG DSCF6939.JPG

...ganz zu schweigen von den Stechmücken. *am Oberschenkel kratz*

Ach diese Wärme. Lieb von den Bienen, ich würd mir mehr Sorgen machen, wenn sie trotz Wärme NICHT zu sehen wären. Aber diese Nahcrichten von jetzigen Temperaturen am Pol, die mal eben 30 Grad über dem Soll sind....das macht mir schon zu schaffen.

In den nächsten Tagen werden wir die Bienen und Stechmücken wohl nicht mehr sehen, jetzt wird es kalt.

Tolle Aufnahme! Genau, die kenn ich auch, das könnten Eulen sein. Vielleicht Gamma-Eulen?

Danke! :)Ja, Gamma-Eulen haben wir hier, aber ich sah grad bei Wiki, dass die grüne Raupen haben ... also die von deinem Foto. Meine könnte eine andere Eule sein, kenne mich leider nicht aus. Ist hier aber auch häufig.

Deine Marienkäfer sehen nicht aus, als wären sie mit Winterschlaf beschäftigt. Hoffentlich finden sie was zu essen!

Bei uns findet jeder was zu essen. *seufz*

Da wir ja grade eine Samba tanzende Ratte im Gebälk haben und mit einer Marderkastenfalle noch nicht erwischt haben, sind wir grade sehr aufmerksam dabei, alles rund ums Haus zu beobachten, was Schnurrhaare besitzt. Unterm Vogelhaus räumen Spatzen und Rotkohlchen zwar gut auf, aber eine Ratte frisst dort auch, und zwar mal wieder am hellichten Tag.

Unsere Ratte nimmt manchmal doch ein Blatt vor den Mund:

P1010350.JPG

Ohne Witz, sie hat's gekaut. :grins:

Wir haben den Holzstapel nebendran abgetragen, aus dem sie immer hervorgeschossen kam, und jetzt muss sie sich hertunneln.

Das war heute ein Anblick, der uns richtig zum Lachen gebracht hat. Drollig! Wenn's doch nur kein familienverrückter Schädling wäre, dann könnte man so ein einzelnes Viech glatt adoptieren. Aber nee, man muss immer gleich die ganze Mischpoke anschleppen.

:d

Bisher haben wir noch nie mehr als eine Ratte gleichzeitig unterm Vogelhaus gesichtet, aber heute waren wir nahe dran, dass wir dachten, es seien zwei. Wir wissen es immer noch nicht, aber es liegt ja nahe.

Hier für euch der treudoofe Anblick:

Ein Loch...

P1010349.JPG

...ein witterndes Näsle...

P1010358.JPG

...ein Paar Äuglein...

P1010361.JPG

P1010393.JPG

...die Ohren...

P1010368.JPG

...und ein unwiderstehliches Hungääär-Gesichtle. :grins:

P1010369.JPG

"Geh, lass mich halt auch was mitfressen...bitte?"

P1010372.JPG

*doof rausgugg* "Ich riech's doch!"

P1010379.JPG

*extrabrav gugg und Männchen versuch*

P1010388.JPG

*raustrau*

P1010380.JPG

*Schwänzchen lieber im Loch lass*

P1010384.JPG

"Huch!" *flitsch*

P1010398.JPG

Danke. ;)

Gestern ging uns das Viechle in die Marderkastenfalle, und wir ham's weggebracht. Muss sich jetzt woanders neu einleben.

Ein braver Buchfink im Wald:

P1010424.JPG P1010425.JPG

Zaunkönigpötsch

P1010401.JPG

Zuletzt bearbeitet:
    Heute früh hab' ich mit Staunen Stare im Futterhaus gesichtet. Habe die Tage noch über deine Stare gestaunt, Wolke, und jetzt hocken sie auch bei mir. *lach* Vor die Knipse wollten sie mir noch nicht.

Mein Rotkohlchen hab' ich einige Tage vermisst, aber heute war es prompt wieder da:

P1010661.JPG P1010660.JPG

Vorhin marschierte der Buchfink die Treppe runter und hinters Haus, unterwegs eifrig knabbernd.

P1010663.JPG

Uuund hups, die nächste Stufe runter...

P1010664.JPG

P1010670.JPG

Direkt vor meinem Arbeitszimmerfenster turnen wieder die Meisen herum. Die Kohlmeisen sind scheu und stibitzen sich bloß ein Korn aus dem Topf, aber die winzige, winzige Blaumeise bleibt auf einem Ästchen sitzen und pickt dort ihre Sonnenblumenkerne in Ruhe auf. Ich mucks mich dann nicht und gucke ganz ehrfürchtig zu.

P1010684.JPG P1010671.JPG

Vorsichtig rangezoomt: Winzling plötzlich dick mit feisten Eulenbacken. :grins:

P1010683.JPG

Die beiden Kleiber habe ich gestern lustig über diverse Stämme turnen sehen, aber erst heute mal an der FressBar schärfer auf ein Foto gekriegt.

"Nanu, bin ich besoffen? Ich seh euch doppelt. Hicks!"

P1010607.JPG

"Jetzt seh ich bloß noch einen Satz Pluderhosen...guuut. Was hast du übrigens bloß für Essmanieren, den Pötsch beim Picken dermaßen hoch in die Luft zu recken?!"

P1010608.JPG

"Viel übriggelassen haste mir auch net!" *skeptisch in die Wanne lins*

P1010610.JPG <- *frech grins*

"Ich geh woanders weiterspeisen, du Rüpel. Aber den Geheimdienst zu deiner weiteren Bespitzelung postier ich noch vorher..."

P1010611.JPG

*Krrrcks...auf Position!*

P1010613.JPG

"Püh...endlich mal Ruhe hier. Was die immer alles zu bemeckern ham?!"

P1010615.JPG

"Ich liebe es, wie ein Seehund in die Schüssel hineinzuspringen und wie ein Maulwurf darin herumzuwühlen...!"

P1010618.JPG

"Mmmpf...und prompt kommt ein schwarzer Sheriff und verscheucht mich aus der Wanne."

P1010631.JPG

*Wegzehrung schnapp und verschwind*

P1010632.JPG

"Mmh? - War was...?"

P1010625.JPG P1010624.JPG
    pencil.png