waaaah!! Ach, das hat aber den Telefonmast so gern....
Saugeil getroffen....ach, ist das putziglich.
Saugeil getroffen....ach, ist das putziglich.
Heute habe ich Meisenknödel selbst gekocht. Mit Biskin und einem Schuss Öl, wie im NaBu-Video gesehen (dort haben sie Rindertalg verarbeitet). Ich warte seit Stunden, dass das Zeug hart genug zum Formen wird! Der Schuss Öl war wohl unnötig und kontraproduktiv. *grmpf* Der 2-Liter-Topf steht vor der Tür, und ich hoffe, in einer Stunde ist das Zeugs endlich knödelformbar.
Nix zu machen, 3x habe ich beobachtet, wie der eine Kleiber den anderen wegschimpft; jedes mal war ich zu langsam mit der Knipse.
Heute habe ich Meisenknödel selbst gekocht. Mit Biskin und einem Schuss Öl, wie im NaBu-Video gesehen (dort haben sie Rindertalg verarbeitet). Ich warte seit Stunden, dass das Zeug hart genug zum Formen wird! Der Schuss Öl war wohl unnötig und kontraproduktiv. *grmpf* Der 2-Liter-Topf steht vor der Tür, und ich hoffe, in einer Stunde ist das Zeugs endlich knödelformbar.
Ich bin selbst zum Vogelfutterkochen zu dusselig...!
Vorhin war ich Rosen pflanzen. Die Löcher habe ich schon vor Wochen ausgehoben. Eins ist unter einem Baum, und ich habe das Laub rausholen wollen, das im Loch lag.
Anhang anzeigen 498132 Anhang anzeigen 498133
Ein beherzter Griff uuund...nanu? Das ist aber ein dicker Brocken Laub?
Anhang anzeigen 498134
Scheibenkleister, Frosch geweckt. :d
Anhang anzeigen 498135
Schmuddelfrosch ausquartiert...
Anhang anzeigen 498137
...kurz zwischengeparkt, bis ich ein neues Loch für ihn gebuddelt hatte...
Anhang anzeigen 498136
...uuund weiterratzen bittschön. Tschuldigung auch!
Anhang anzeigen 498138
Vom Juli: Ein Insektennest. Hab's nicht zerstört und weiß daher nicht, was drin war. Zikaden vielleicht?
Anhang anzeigen 498196 Anhang anzeigen 498197
Unsere allwinterliche Mitesser-Ratte ist auch wieder da.
Heute früh saß ein Riesenviech mit einem Mörderschnabel im Häuschen. Nicht so groß wie ein Eichelhäher, eher Spechtgröße. Waaah! Es ist so toll, dass da immer noch Unbekannte neu dazukommen! Ich denke beim Schnabel automatisch an einen Kernbeißer, der schaut aus, als könne er mir den kleinen Finger mühelos abzwicken. Fotografieren lassen wollt er sich kaum - als er sich nochmal hergetraut hat, blieb er versteckt hinterm Beerendekogestrüpp, und ich saß drinnen und musste durchs Fenster zoomen.
Also hier einmal Schwanzfedern und rechts neben dem Pfosten tatsächlich der gewaltige Schnabel:
Anhang anzeigen 498608
Und hier ein Auge mit Panzerknacker-Schwarz drumherum, das aus den Beeren lugt. :grins:
Anhang anzeigen 498609
Aber dem werd ich schon noch auflauern...
Es gibt noch mehr Bilder/Threads?
Dann hab ich wohl mein Örtchen gefunden, wohin ich mich zurück ziehen kann und von alten Zeiten träumen darf
Steffi, wenn Du beim Träumen arbeitswütig wirst, kann ich Dir gerne meinen
Garten anbieten, da kannste Dich richtig austoben a:
Ich könnt mich kringeln, Billa!
Nicht nur über die Fotos .....
..... vor allem über deine Kommentare! :grins:
LG Katzenfee