Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Moin Goldi, grüß dich :)

Auf dem Buchs absetzt...? Da hat der Kerl mit den riesigen, treudoofen Augen aber Pech gehabt, der ist im Freiflug auf dem Grashang gelandet :grins:

Grüßle
Billa

• Jaja, die Illusionen der Jugend... :p

Tja, das hier ist jetzt wohl ein Dickmaulrüssler, oder?

P1040067.JPG

Eine kleine, schmale Biene...

P1040057.JPG

P1040058.JPG

Hatte ich eigentlich schon die Blutzikaden erwähnt...?
    Wahnsinn, der Garten ist VOLL davon! Sie sind überall, wirklich auf jedem zweiten Halm.

P1040138.JPG

P1040137.JPG

• Ein dickes Gehummel für die Heide ;)

P1040432.JPG

P1040433.JPG

Der Wollschweber macht mal Pause...

P1040440.JPG

P1040441.JPG

Den Feiertag zu zweit verkuschelt...

P1040513.JPG

P1040547.JPG

Der obere ist wohl abgeblitzt? :grins:

P1040546.JPG

Grüßle
    Billa

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich habe wieder eine Frosch- oder Kröten-Serie für euch, 20 Fotos sind es, die ich euch gern zeigen möchte. Hier die ersten:

"Sers!"

P1040581.JPG

P1040572.JPG

P1040585.JPG

"...oben!"

P1040575.JPG

"Einmal die Merkel-Raute für euch..."

P1040577.JPG

"...und jetzt langt's. Fort, Paparazza, fort...!" *wedel*

P1040571.JPG

Grüßle
    Billa

PS: Fortsetzung folgt...

Zuletzt bearbeitet:
    Hihi war das Fröschlein Schüler bei Karl Lagerfeld :grins: den genervten Blick hat er jedenfalls voll drauf :grins:

• Oooch, was für'n fesches Viechlein! Bild 3 und 5 sind endlich mal IMPRESSIVE Beispiele für die normalerweise unerträgliche sogenannte "Nail Art"! Billa, du schiesst mal wieder sämtliche Vögel ab!:grins::grins::grins::grins::grins:

Hallo Billa,

wie machst du das nur, dass die Tierchen sich so in Pose stellen. Hypnotisierst du die?

LG Karl

Billa,

Deine Frosch-Bilder sind der Hammer! Mit diesem Kerlchen könntest Du zum Film. Dressierte Frösche werden bestimmt gesucht.

"Hör mal, den Platz hier find' ich suboptimal...

P1040587.JPG

...aber da hinten schaut's gut aus."

P1040592.JPG

P1040597.JPG

"Vergissmeinnicht? Da fällt mir was ein..."

P1040593.JPG

"Könntest du mich vorher noch kurz in einen Prinzen verwandeln? Wart, ich komm mal rüber.."

P1040596.JPG

• Würd ich dir doch nie vorenthalten, Goldi :rolleyes:

http://lustich.de/bilder/kinder/frosch-gekuesst/

"An deiner Kusstechnik muss du dringend arbeiten. Hat nicht geklappt."

Anhang anzeigen 385417

"Ich such mir mal eine andere Prinzessin. Nix für ungut."

Anhang anzeigen 385418

Anhang anzeigen 385419

"Diese hübschen Schenkel hast du jetzt verpasst...!"

Anhang anzeigen 385420

Anhang anzeigen 385421

deine fröschlein sind sowas von niedlich - würde ich sofort nehmen - :)

"Ich find keine andere. Los, knuuutsch mich schon, ich bring auch Blümchen!"

P1040633.JPG

"Echt nicht...?!"

P1040632.JPG

"Dann brauch ich einen Plan B...

P1040629.JPG

...ich geh und werde Balletttänzer."

P1040636.JPG

P1040640.JPG

P1040641.JPG

Grüßle
    Billa

PS: Das war's. Bis zum nächsten Frosch und frohe Ostern! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
    Niedliche Fröschlein haste, Billa :)
    Und vor allem quasseln die so putzig :D:grins:

Billa die Frösche hast du gut getroffen!

Bei uns war heute einer im Pool,der hat aus der Düse rausgeschaut,aber als mein Mann mit der Kamera kam,war er weg!:rolleyes:
    Aber vielleicht wollte er von dem nicht geküsst werden........;)

Wir haben jetzt die Düse,da kommt das Wasser aus der Umwälzpumpe raus,herausgeschraubt und hoffen,der kraxelt raus,nicht dass er uns den Zulauf verstopft,der Kerl.......

Hi Billa,
    das ist er sicher.

Übrigens ist bei dir wirklich richtig was los - du meine Güte.:grins:

Deine Fröschlein kommen mir allerdings nicht bekannt vor ... oder haben sie nur noch nicht ihre richtigen Farben, weil sie noch zu jung sind?

fragt
    Moorschnucke:eek:

Der letzte könnte eine junge Erdkröte sein, oder? Er schimmert so metallisch. Sicher bin ich mir aber nicht.

Die grünen sind Laubfrösche, ist klar.

Im Moment nehme ich die ganzen Tiere eher wahr als vorher: Ich kann sie jetzt ablichten, und es ist mehr drauf auf den Fotos als ein dunkler verschwommener Fleck.
    :grins:
    Das macht Spaß, ich kann gar nicht mehr aufhören.

Heute bin ich einer Skorpionfliege, die ich ja jetzt erkenne, hinterhergelaufen. Das hat die bemerkt, es hat wirklich lange gedauert, bis ich brauchbare Fotos hatte. Das könnte jetzt ein Männchen sein, gell? Der Skorpionschwanz ist eingerollt. Ich freu mich total, das wollte ich unbedingt mal live sehen.

P1040802.JPG

P1040807.JPG

Grüßle
    Billa

Hallo Billa,

auch wenn ich nicht oft was schreibe zu deinen herrlichen Fotos: sie gefallen mir alle. Dazu deine tollen Kommentare. Einfach schön, hier rein zu schauen!

Irgendwie wird man fast demütig, wenn man sieht, was bei dir so lebt im Garten.
    Sind diese Lebewesen bei uns anderen nicht vorhanden oder haben wir schon den Blick fürs Kleine verloren?

Nachdenkliche Grüße
    Beni (die euch allen fröhliche Ostern wünscht) :eek: :eek: :eek:

Hallo Billa,

Irgendwie wird man fast demütig, wenn man sieht, was bei dir so lebt im Garten.
    Sind diese Lebewesen bei uns anderen nicht vorhanden oder haben wir schon den Blick fürs Kleine verloren?

Beniko hat ihre/seine (?) Ansicht toll formuliert. Manches mag ja den regionalen Gegebenheiten geschuldet sein so wie Schleichen und Zaunechsen aber ich habe den Eindruck, dass diese Artenvielfalt bei Dir nur zustande kommen kann weil Du zwar zum einen einen gewachsenen Garten übernommen hast selbst aber - trotz der Pflanzen Vielfalt, die Du zusammen getragen hast - nur behutsam in das Gartenleben eingegriffen und viele naturnahe Eckchen erhalten hast - ganz klasse.

Der Frosch aus der Pool-Düse,habe ihn heute herausgefischt!
    Was ist das für einer und was soll ich mit dem machen??
    DSC01071.JPG

Einstweilen habe ich ihn hier drin...
    DSC01073.JPG

Was sind das wieder für geile Fotos, Billa.

Von Rocky, der Amsel mit dem weißen Veilchen ums Auge, habe ich leider kein Foto.

Nur von seinen Nachkommen letztes Jahr.

5.jpg

Das Fröschlein sieht ja süß aus, Moni. Das Fröschlein ist übrigens eine Wechselkröte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wechselkröte

Aber du solltest sie frei lassen. In der Zinkwanne findet sie keine Nahrung. Außerdem sind Wechselkröten nicht ans Wasser gebunden.

Zuletzt bearbeitet:
    Moni, die Wechselkröte ist eine echte Schönheit, wow! Danke für's Zeigen!

Benimädchen (Bist du also doch eins... :grins:), auf diesen Blick kann man sich jederzeit zurückbesinnen: Augen auf beim Gartenlauf.
    Ich bin mir sicher: Sie sind überall...

[video]https://www.youtube.com/watch?v=1IF8iFcs1CE[/video]

P1040803.JPG

P1040805.JPG

Auf dem Hof lief gestern ein unbekannter Roter herum. Kennt ihn jemand? Er ist etwas breiter als ein gemeiner Weichkäfer:

P1040930.JPG

P1040931.JPG

P1040932.JPG

P1040934.JPG

P1040938.JPG

Grüßle + einen schönen Ostermontag!
    Billa, noch bisserl müd
    :cool:

Huhu,
    wow, es ist echt erstaunlich, was ich hier alles lernen kann. Die meisten Tierchen, die ich hier sehe, kannte ich zuvor noch gar nicht. Super interessant!!! Dabei achte ich auch öfter mal auf die Tierchen um mich herum, anstatt immer nur auf die Pflanzen.

Diesen roten Käfer hab ich auch schon mal gesehen aber wie er heißt weiß ich leider nicht.

Ich tippe mal auf Scharlachroter Feuerkäfer....
    Schönes Tier!

Das Fröschlein sieht ja süß aus, Moni. Das Fröschlein ist übrigens eine Wechselkröte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wechselkröte

Aber du solltest sie frei lassen. In der Zinkwanne findet sie keine Nahrung. Außerdem sind Wechselkröten nicht ans Wasser gebunden.

Danke Billa!Aber deine Fotos sind auch sehr Lehrreich.....!

Aha,wieder was gelernt,danke!
    Habe schon gegurgelt und darüber gelesen!:)
    Übrigens,sie ist schon wieder raus aus der Wanne!Hat sich einfach aus dem Staub gemacht!:)

Moin,

Gerd, vor allem das letzte Bild find ich schön: Ist das eine "Rhoischnook"? ;)

Heute ist es regnerisch und nass, und es ist total anstrengend, im Garten herumzulaufen, ohne dass es "krrracks" macht. Ich habe ein paar Schnecken aus dem Weg geräumt, und im nahen Umkreis saßen so viele andere, das ich mich kurzerhand etwas Fotospaß gegönnt habe.
    :rolleyes:

P1050178.jpg

Grüßle
    Billa

Ei gucke da, die Kleinen haben kein Einheitskleidchen an.

Ja, Billa, ich bemühe mich , den Blick (wieder) zu schärfen für die kleinen, oft unscheinbaren Gartenbewohner.

Monokelige Grüße :grins:
    Benigirl

Schickes Foto, Karl!

Mal nachdenken...Armeetarnanzug und sandfarbener Untergrund? Bist du sicher, dass sie dir nicht heimlich den Krieg erklärt hat?
    ;)

Ich war vorhin nochmal ganz ausgiebig im Garten und habe mir alles beguckt. Dieses Jahr wollte ich mal wieder ein paar Weinbergschnecken nette Namen verpassen, das habe ich lange nicht mehr gemacht. Hier das Ergebnis. Zum ersten Namen hat mich das Geschenk eines ganz lieben Foris inspiriert.
    ;):grins:

P1050519.jpg

Grüßle
    Billa

Zuletzt bearbeitet:
    Moin,

zwar miese Fotos, aber ich konnte unseren "Blechtrommler" mal einfangen: Schon das vierte Mal sehe ich den Buntspecht auf der Straßenlaterne hämmern. Dieser alte Krawallbruder!
    :grins:

P1050534.JPG

P1050535.JPG

Grüßle
    Billa

Nett. Nach seiner Darbietung blickt sich der Racker applausheischend um :grins:

Ist aber ein Waisenknabe im Vergleich zu unserem "Künstler": der malträtiert die alte Dachantenne so heftig, dass (gefühlt) das ganze Haus vibriert. Stärken tut er sich dann an der Futterstelle im Rasen, wo er den Amseln Haferflocken und Rosinen wegfrißt.

Ist aber ein Waisenknabe im Vergleich zu unserem "Künstler": der malträtiert die alte Dachantenne so heftig, dass (gefühlt) das ganze Haus vibriert.

:grins: Was versuchen die da bloß herauszutreiben? Eisenraupen? Blechkäfer? Mann, Mann...

Hier wieder ein "Pennbruder": Der Rosenkäfer. Der hat eindeutig die schönsten Schlafzimmer und noch nie in seinem Leben was tapezieren müssen.
    ;)

P1050016.JPG

P1050014.JPG

Der Dicke hat abends gut getarnt (von wegen!) eine ausgiebige Verdauungspause gemacht. Als ich mit dem 3. Besuch und der Stirnlampe bei ihm war, war er wach und machte sich wohl für das große Weiterfressen fit. Hier die Pause-Bilder:

P1050502.JPG

P1050505.JPG

P1050506.JPG

P1050507.JPG

P1050509.JPG

P1050510.JPG

Grüßle
    Billa

Huhu Billa,
    deine Fotos sind einfach entzückend - besonders das vom Laubfrosch und den Blutzikaden.:grins:

Was die Weinis betrifft, so kämen wir mit Namengeben nicht nach, denn da wir sie seit Jahren füttern, vermehren sie sich heftig. Als es zu Anfang nur sechs waren, trugen sie Nummern - aber nun .....

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

Er steckt sein Revier ab. Ist doch ein toller, weittragener Klangkörper......:grins:
    Das wäre eine Erklärung, die mir einleuchtet. :)

Wow, Schnucke, da habt ihr aber reichlich Weinbergschnecken!
    Ich habe sehr viele leere Häuschen im Garten und gucke nun gezielt, ob ich auch noch genug lebende Weinis entdecke.

Meinen armen "Storzel" hab' ich übrigens auch wiedergesehen:

P1050297.JPG

P1050289.JPG

P1050294.JPG

Die andere war zu fix für mich... :grins:
    Die werden bei Hitze immer flinker und ich immer träger.

P1050317.JPG

P1050318.JPG

Grüßle
    Billa