Könnte ein Schnellkäfer sein
Hahaha, köstlich, Karl...! :grins:Jetzt wandle ich auf der berühmten Schleimspur, nein, ist wirklich so.:grins:
Super, dann haben wir jetzt einen Namen für den Vogel! Dickes Danke mal wieder an euch!
Ich war grade auf der Pirsch für euch, habe ein paar Eidechsen und zahllose Insekten vor die Linse bekommen, mich dann kunstvoll an ein grünes Eidechsenmännchen MIT Schwanz herangeschlichen - und dann war es tot.
Das hasse ich, wenn ich tote Tiere im Garten finden muss. Das Grüne wurde totgebissen, ich hab's untersucht. Blöde Katzen, blöde...! Spielt doch mit eurem Katzenfutter und nicht mit meinen wunderschönen Reptilien...
Eine braune Eidechse und ein grünes Eidechsenkind haben ebenfalls keinen Schwanz mehr.
Grüßle
Billa[/QUO
genau aus diesem grund verjage ich grundsätzlich diese dreckviecher von katzen - sobald sie mein grundstück betreten wollen
meine hübschen echsen wurden voriges jahr auch von widerlichen katzenviechern gejagt - es blieb ihnen nur die flucht :schimpf:
Heidelein, verteufeln wir die Katzen nicht, die gehorchen ja nur ihrem Spieltrieb und Jagdinstinkt. Bei uns schleichen mindestens 5 Stück herum, wenn nicht mehr, und die 3 Katzen der Nachbarin betrachten unseren Garten eh als ihr Revier. Die waren strenggenommen bis auf eine auch alle schon vor uns hier.diese dreckviecher von katzen
Moin ihr Lieben,
seid ihr bereit für noch mehr Tierzeugs? Ich war fleißig gestern :grins:
Heidelein, verteufeln wir die Katzen nicht, die gehorchen ja nur ihrem Spieltrieb und Jagdinstinkt. Bei uns schleichen mindestens 5 Stück herum, wenn nicht mehr, und die 3 Katzen der Nachbarin betrachten unseren Garten eh als ihr Revier. Die waren strenggenommen bis auf eine auch alle schon vor uns hier.
Ich kann sie nur dann mal minutenlang akut nicht ausstehen, wenn ich auf ihre Opfer stoße. Manchmal ist es mir aber auch gelungen, einen Vogel, ein Spitzmäuschen oder was anderes zu "retten". Hehe. Dann freu ich mich immer diebisch.
Vor ein paar Wochen war ich aber nicht so erfolgreich, da war ich wohl zu müd.
(Achtung, Maus-Anekdote ohne Happy Ending)
Ihr kennt das sicher, wenn man grad aufgestanden ist, Morgenmantel, Kaffeetasse und (E-)Kippe, und dann mal kurz in den Garten schaut. Ich hab' ein Piepsen gehört und dann den hübschen jungen Kater der Nachbarin erspäht, der ganz aufgeregt in meinem Beet herumtigerte. Aha - Mausealarm also.
Die Maus war ein älteres Semester und dick + behäbig. Also habe ich - in meinem farbenfrohen Morgenmantel abschreckend genug, dachte ich - versucht, den Kater auf Abstand zu halten, bis sich die Maus verkrochen hat. Das war ein Trugschluss, der Kater war natürlich echt hartnäckig. Die dicke Maus schlurfte dann irgendwann endlich am Sichtschutzzaun entlang Richtung Gang (das weiß ich, dass ihr Gang da ist, es war nämlich eine Wühlmaus)...ich hab' also aufgeatmet - da blitzt unterm Sichtschutzzaun eine schwarze Tatze hervor, uuund aus die Maus.
:d
Keiner kann sagen, ich hätt's nicht versucht...danach war ich schlagartig wach. Und die Nachbarn haben sich eventuell mal wieder am Fenster bestens amüsiert über meine frühmorgendlichen Tänzchen.
Okay, gleich sind die Fotos bereit.
Grüßle
Billa
Ihr kennt das sicher, wenn man grad aufgestanden ist, Morgenmantel, Kaffeetasse und (E-)Kippe, und dann mal kurz in den Garten schaut.
Sei doch froh, dass diese dicke, behäbige Wühlmaus zukünftig nicht mehr die Wurzeln deiner Pflanzen anknabbert!
Moin Okolyt, warste etwa im Bademantel mal kurz im Garten...? *duck*
Hallo Billa,
schön, dass Du Katzen nicht gleich verteufelst. Ich habe ja auch einen Kater.
Wenn Tiere über uns Menschen genauso denken würden, wie wir über die Tiere denken, dann würde wohl ein großer Teil der Menschheit durchfallen und ebenfalls als Drecksvieh durchgehen.
Guter Tipp, ich glaub, ich hab' ihn: Gemeiner Weichkäfer?
http://www.insektenbox.de/kaefer/geweic.htm
Der hier ist recht klein. Was ist das denn?
Oh chrissy, bist du auch so eine, bei der man an einem Schrei hört, was sie gerade vor sich hat?
Meine Mutter war auch so: Ein Quieken und man wusste, irgendwo sitzt eine Spinne. Die Größe war dabei vollkommen egal.
Hoffentlich schlüpft hier etwas Schönes heraus. ...
Ich denke, es ist eher die gemeine Skorpionsfliege....und du hast ein Weibchen erwischt. Das hat nie den aufgerollten "Skorpionsschwanz".Hier hab' ich noch was Feines für euch, und ich war schon googeln: Ist das eine deutsche Skorpionsfliege? ......... Schade, dass sich der Schwanz nicht skorpionartig aufgerollt hat....
Bei der braunen Puppe vom Beitrag 131 wäre ich übrigens vorsichtig. Das sieht mir sehr nach Dickmaulrüssler aus. Wenn der Käfer schlüpft frisst er dir deine Pflanzen an.