Wahnsinns-Überraschung heute: Die Erlenzeisige sind angekommen! Eine kleine Schar von 5-6 Stück. Herrlich!
"Nanu, was bist du denn für ein quietschgelbes Osterei?"
"Geh weg...ich hab' ganz viele Brüder und Schwestern!"
"Juuungs! Määädels...antanzen im Halbkreis...!"
"Gnnn...neuer Versuch: Es gibt Kööörnchen!" *flöt*
*antrippel*
"Hehehe...die ganze Bande am Start. Sehr gut!"
Das derzeit sehr engagierte, dünne Rotkehlchen ist grad nicht allein, gestern hab ich 3 Stück (jawohl) miteinander zckzckzrrrcken hören, da wird wohl bald entschieden, wer das Revier und das Mädel kriegt, nehme ich an. Hoffentlich kommt meine Brut-Teekanne bald!
*aufs Futter lins*
Dass da nach Wochen des Beobachtens eines sehr scheuen Buchfinkenpärchens heute plötzlich 4 Männchen im Garten herumwatschelten, ist mir ja auch ein Rätsel. Aber gut, ich hab mich gefreut.
:grins:
Hier sind die Big Boys:
Unfassbar, aber wahr: Manchmal stoßen sie beim Latschen zusammen, und dann werden sie kurz zornig.
Hier links liegt einer! Natürlich nur einen Sekundenbruchteil lang.
Dann ist mir in meinem faulen Liegestuhl fast das Herzchen stehen geblieben: Ca. 50 cm vor mir am Futterspender mit den Landestäbchen dran, an dem alle Landenden erst mal lustig im Kreis herumgehen, landete ein wahnsinnig schöner Distelfink. Leider war ich schockstarr und er nicht in Laune für ein Fotoshooting.
Der zweite Vogel, den ich nicht auf die Linse gekriegt habe, war dunkelgrau bis braun und hatte einen dunklen Schnabel. Naja, den seh ich mal wieder...