Moin ihr lieben Mitgucker!
Heute wollte ich früh um 8 beim ersten Morgenlicht draußen sein...hat nicht geklappt, ne Stunde später wurde es. Hab' sie trotzdem alle gesehen...*freu*
Wir starten mit einem Rätsel: Wie viele Vögel und welche seht ihr auf diesem Bild?
Heckenbraunelle, solo wie gewohnt
"Soll das heißen, ich darf meine Kumpels nicht mehr mitbringen? Kannste knicken!"
Immer auf einen Schnapf aus: Der Eichelhäher
Heut hab ich mir vorgenommen, ich bleibe so lange sitzen, bis sich auch die Türkentäubchen niederlassen und futtern. Naja, eine hat sich getraut. Die sind wirklich zierlich für dicke Tauben. Sehr schöne Tierchen. Ihr hier haben's die Nusshälften und die Hirse angetan.
Ich habe keine Ahnung, ob momentan drei Buntspechte da sind oder ob der alte Herr Specht den Neuling vertreiben konnte. Tatsache ist: Herrn und Frau Specht habe ich heute schon ausgiebig beobachten können. Am weiter entfernten Maschendrahtzaun habe ich für die etwas scheueren Vögel Knödel aufgehängt:
*ranpirsch*
"Halt, haaalt, mit scheu meint sie doch uns arme verhungerte Spatzen...!"
"Pöh...du dicke Miss Mopsinger futterst uns noch die besten Schnapfe leer!"
"Na warte, ich komm rüber und stör dich mal kräftig in deinen dicken Hintern!"
*empört flücht*
*Herr Zausel taucht am Häuschen auf*
"Ha...! Hier hat man seine Ruhe."
"Meine Gattin ist doch selbst schuld, wenn sie mit dem Pöbel speist..."
"Waaaaaaaas hat der Dicke grade gesagt?!"
*Kampfspatz im Anflug*
*Hälschen reck* "Oh Mann, die können das mit der friedlichen Co-Futteration aber gaaar net..."
"Ich geh auch mal lieber ausm Weg."
Der hibbelige Zaunkönig bei mir hier im Garten hält nie still.
Den muss ich immer auswärts knipsen gehn.
Kaum war ich drinnen, haben sich zwei Stare blicken lassen. Hab' von so weit weg bloß getupfte Bäuche durchs Gebüsch scheinen sehen.
Sodele, mir ist wieder warm. Ich geh weitergucken. Bis später!