Das ist ja blöd...normal geht das Draufklicken immer!
Hm, allein das Wiedereinschalten hilft bei meiner Kamera nicht mehr immer. Das muss ich öfter machen, und wenn ich Glück habe, will sie irgendwann wieder.
Gestern war ich auf einem Gelände Vögel gucken, das ich sonst nur im Sommer besuche, weil es für mich zT etwas von einer Heidelandschaft hat. Heidekraut wächst allerdings keins, aber der malerische rosa Sand, der Bewuchs mit wildem Oregano, winzigen wilden Nelken, Wildpflaumendingsdas (wie heißen die gleich?), Birken und gelegentlichen Kiefern, die Hasenköttel und der geheime Kirschbaum ziehen mich immer mal wieder dahin.
Gestern dachte ich, bei Kiefern könnte ich ja Glück haben und mal andere Vögel sehen als in meinem Garten. Also bin ich mit Sack (Vogelfutter) und Pack (Hocker) und Sonnenschirm (extradicke Winterausrüstung und ZWEI Mützen übereinander *gg*) losgezogen. Die Sonne stand sehr tief, vereinzelt lagen Schneereste herum, und da dort einige Flächen gemäht waren, duftete es tatsächlich wunderbar süß nach Heu.
Viel Neues hab' ich allerdings nicht entdeckt - die Vögel dort hauen natürlich ab, wenn da so ein Mummel angelatscht kommt. Unter einer mistelbewachsenen Kiefer hab ich Halt gemacht und auch einen interessanten, taubengroßen Vogel mit einem mir unbekannten, hellen Trrrrrr-Ruf beim Reinfliegen erspäht, aber die immergrüne Kiefer mit all den Misteln drin war leider zu dicht, um ihn zu knipsen oder genauer zu sehen.
Drunter lag Losung mit Misteln drin:
Was für eine Ausbeute... :d
Die Gruppe brauner Vögel mit ebenfalls unbekanntem Ruf, die im Heu gewühlt haben, habe ich erst für Heidelerchen gehalten, die es dort geben soll - zuhause hab ich aber gelesen, dass die im Winter gar nicht da sind.
:d
Die wenig brauchbaren Fotos sehen daher so aus:
Im Sommer sieht man die Wildkaninchen flitzen, im Winter nur Köttel:
Rotkehlchen gab es genug, und die Amseln, die im Eichenlaub gewühlt haben, waren kein bisschen scheu.
Buntspechte hab ich auch zuhause im Garten, Eichelhäher ebenfalls, und einen Bussard auch...grummel.
Bussard:
Am Ende meines Spaziergangs hab' ich immerhin einen Baumläufer im angrenzenden Waldstück gesichtet:
Hier ein kleines Video des flinken Klettermaxen:
https://drive.google.com/open?id=0B0aaU4JxMcIOSDJnU1B0SndqVkk
Eine Meise mit einem blechernen Ruf (bloß am Anfang einmal zu hören), ich glaub, eine Blaumeise:
https://drive.google.com/open?id=0B0aaU4JxMcIOVk13NUhEeGY1eFE
Tja, und das war es auch schon. :d Muss da wieder hin, aber im Sommer.