Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

:grins: Herrlich...

Ich glaube, ich steige ins Beauty-Business ein:

http://www.rp-online.de/leben/gesundheit/news/faltenfrei-durch-schneckenschleim-aid-1.3555877

http://www.gea.de/region+reutlingen...decken+heilsamen+schneckenschleim.3289272.htm

Meine Schnecken sind natürlich nicht so billig zu haben. Die kosten glatte 100 € pro Stück. Dafür schreibe ich auch den Namen der Kundin drauf...beim nächsten Besuch muss sie ihre Schönheitspflegeschnecke allerdings selbst suchen. Den Stundensatz fürs Gartenlatschen überlege ich mir noch.

Juhu, ich werde reich! :grins:

• Hmm ... ich dachte den Schneckenschleim gibt's schon eine Weile auf dem Beauty-Markt? Ich erinnere mich jedenfalls dass ich jemanden damit geneckt habe :)

Aber vielleicht ein Life-Radula-Peeling nach der Algencreme-Maske?

Bei der Helix Pomatia muss ich immer an pomadige Schnecke denken. Weiss jemand was das Pomatia wirklich bedeutet?

PS: Cornus Aspersum - getüpfeltes Hörnchen klingt nett :)

Vielleicht irgendwie von Pomarius - Obst abgeleitet? Oder Pomarium - Obstgarten? Tut mir Leid, mehr gibt die Suchliste aus dem Online-Lateinlexikon, das ich gefunden habe, nicht her. Ich habe zwar mal Latein gelernt, aber auch gründlich wieder vergessen.

Liebe Grüße, Pyromella

• Vieleicht ist es auch der Name des Entdeckers, also demenigen der die Sorte das erste mal beschrieben hat? Also "Die Schnecke (Helix) der Pomatia".

• Beschrieben hat sie wohl Carl von Linné zum ersten Mal. Ich bin noch am Googeln, aber Pyromella scheint mit dem Obstgarten richtig zu liegen. Der war früher gleichbedeutend mit dem Weinberg, unser Schneckchen heißt also vermutlich ganz simpel: Schnecke des Weinbergs. *lach*

http://www.chemieunterricht.de/dc2/tip/11_07.htm

Bei den Franzosen habe ich eine Seite gefunden, auf der steht, "pomatia" stamme aus dem Griechischen und stünde für eine Molluske, die im Winter ihre Schale verschließt.

http://www.quelestcetanimal.com/mollusques-et-annelides/lescargot-de-bourgogne/

Grüßle
    Billa

Zuletzt bearbeitet:
  • Obst ist doch gut, auch im Beauty-Markt wird immer wieder mit Fruchtsäuren geworben. Damit kannst Du die Schnecken dann noch etwas interessanter machen :)

Mikaa dagegen kommt aus der Werbebranche und posiert für Fotobücher .
    Unter Künstlernamen versteht sich .

• Ach, du meinst Billa-Schneckchen schleimt nicht?
    Wie will sie dann mit W11e und mir am Horizont auftauchen?
    Auf dem Rücken einer Schildkröte? ("Huuuuiiii...")
    Auf 'nem Skateboard?

Schnecken schleimen nun einmal! :schimpf:

Das wird immer besser *johl*
    Herrgott mein Kopfkino, drei Schnecken die am Horizont auftauchen *brüll*

Das ist nun mal so mit den Schnecken . Egal ob mit oder ohne Häuschen .
    Ihr kommt vermutlich mit dem " Adler "?

Nee, Acki, wir kommen tatsächlich mit meinem Storch, wenn du hier ordentlich belesen bist, dann wüsstest du auch, das mein Storch Gott ist.

Was ist dagegen schon der erste Zug auf der Ludwigsbahn... den überholen wir doch locker!;)

• ...sagt der werte Herr Garten-Dickie (nicht Dickei!), der mir seit Tagen ein Bigpack Duplos schuldig ist...Ich mein ja nur.
    :rolleyes:

Ich wusste, dass es ein Fehler war, wegen übergroßer Müdigkeit nicht gleich zu reagieren... Aber Acki hat diesen herrlichen Ausdruck "Dick-Ei" für die Nachwelt gesichert... Ich schmeiß mich wech... :grin:

Billabong schrieb:

...sagt der werte Herr Garten-Dickei, der mir seit Tagen ein Bigpack Duplos schuldig ist...

Mann Mann Mann... :cool:

Was mich beindruckt ist dei vielfalt des Schleims. Es gibt Schnellkriechschleim, wenn man Strecke machen muss, Haftschleim für Kopfüber-Aktionen, wasserfesten Schleim für Regentouren, Abwehr/Schutzschleim, teilweise giftig, und natürlich noch den Alltagsrutscher.

:grin::grin::grin:

Ich werd nich mehr!
    Der Abwehrschleim ist der, den wir schon als "Verteidigungsschleim" beim Eierbeißen hatten, richtig?
    Und "Alltagsrutscher" löst bei mir ebenfalls fachfremde Assioziationen aus.
    Aber das muss euch nicht beunruhigen...

:wink:

Hajo ich glaube du warst mal Avon Berater oder ?

Ich weiss auch nicht. Manchmal speichert mein Gedächtnis alles mögliche. Ich glaube ich habe das alles aus der Werbung. Dann wieder vergesse ich Dinge ganz und gar.

Schönheitsberater wäre allerdings ein Job der mir gefallen würde. Aber ich gleube da verdient man fast nichts, und zum anderen weiss ich dafür dann doch zu wenig.

PS: Und fragt mich nicht, ob Bio-Haftschleim von freilaufenden Schnecken gut ist für die dritten Zähne :D

Ich weiss auch nicht. Manchmal speichert mein Gedächtnis alles mögliche. Ich glaube ich habe das alles aus der Werbung. Dann wieder vergesse ich Dinge ganz und gar.

Schönheitsberater wäre allerdings ein Job der mir gefallen würde. Aber ich gleube da verdient man fast nichts, und zum anderen weiss ich dafür dann doch zu wenig.

PS: Und fragt mich nicht, ob Bio-Haftschleim von freilaufenden Schnecken gut ist für die dritten Zähne :D

Lass die Grübelei , nimm mich nicht so ernst und bau deinen Humor aus .

• Zurück
    Oben Unten