Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Morgen,

die Nacht hatte eine lange Schlafunterbrechung. Gut, dass es Bücher gibt.
    Jetzt gibt's erst mal Frühstück und heute Nachmittag treffe ich mich wieder mit meinen Freundinnen in der Stadt.

• Erzählt ruhig noch ein paar Schulgeschichten! Das ist unterhaltsam. ;)
    Man sollte ja denken, dass solche Scherze mit dem Alter verschwinden.
    Aus der Krankenpflegeschule könnte ich auch einige Anekdoten erzählen.
    Eine gute Freundin und ich, wir hatten einen Lachanfall im Staatsbürger und Gesetzes Kunde Unterricht. Ich weiß heute nicht mehr, warum wir so gelacht haben, aber wir konnten einfach nicht mehr aufhören. Das Ende der Geschichte, wir wurden rausgeworfen.🤦🏻‍♂️
    Na ja, es war auch nicht gerade interessant.

Auf der CTA-Schule meinte unser Lehrer für Anorganische Chemie mal, um etwas ganz absurdes auszudrücken:"Man würde ja auch keine Pommes mit bloßen Händen aus dem siedenden Öl fischen."
    Mein Sitznachbar sagte nur "Spürnix" - und ich bekam einen furchtbaren Lachflash. (Der Sitznachbar kicherte auch leise mit.) Alle anderen haben uns nur verständnislos angesehen, bis ich wieder Luft bekam. Die schienen alle nie "Asterix bei den Goten" gelesen zu haben, wo der Druide Spürnix nach Einnahme seines Zaubertranks beim Druidenwettbewerb eben genau das tut: Mit bloßen Händen Pommes aus dem siedenden Öl fischen! :giggle:

• Guten Morgen.

Das sind wirklich gute Schulgeschichten.

Luise, das hört sich nach einem tollen Tag in Maastricht an. Und heute gibt es ein Treffen mit der Freundin.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Gut den Asterix habe ich auch nicht gelesen, wieder was gelernt.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

Ich musste eben nochmals in den Gadde- es gab sehr viel Regen im Messer -na ja 1 Liter ist auch besser als nix.

Überlege ob ich die Ventilatoren in den Keller bringe und da sagt der Radiomann morgen 28 Grad und übermorgen 32!
    Also spare ich mir erst mal das Verstauen im Keller

• Mein Sitznachbar sagte nur "Spürnix"
    Ich konnte bereits an der Stelle schmunzeln - ich habe alle Asterix-Bände. 😁 Ich hab sogar das Bild genau vor Augen.

Ich kann aus der Schule nur von Klein Linserich aus der Primarschule erzählen. Ich hab da mit einem Gummiband und einem Korkzapfen während der Stunde - naja - gespielt. Und irgendwann musste ich einfach ausprobieren, ob das Gummiband als Schleuder stark genug ist. Langer Rede kurzer Sinn: es war stark genug, den Korkzapfen der Lehrerin an den Kopf zu schleudern… Mein grosses Glück war, das exakt in dem Moment die Leinwand für den Hellraumprojektor ratternd nach oben geschossen ist, so dass die Lehrerin sich für das als die interessantere Geschichte entschieden hat und danach offenbar den Kopfschuss schon wieder vergessen hatte. 😆

• Moin,

ich glaube, das es keinen von uns gibt, der in der Schule, der nicht irgendwelchen Blödsinn germacht hat,
    Wunderkinder müssen erst gebacken werden. :ROFLMAO:

Hin und wieder hat es geregnet, leider nicht die Menge, die wir uns vorgestellt haben,
    immerhin ein bisschen. Nun wird es zur Abwechslung wieder ziemlich warm,
    der Spuk ist sicher bald vorbei.

Na denn einen schönen Abernd euch.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich bin grad schwer angep…..
    Habe mich im Februar zu einer Fortbildung angemeldet. Curriculum, drei Teile. Der erste Teil soll morgen beginnen, online.
    Bestätigung bekommen. Darin stand, dass die Rechnung gesondert zugeschickt wird.
    Bis Juli habe ich nichts gehört. Habe nachgefragt. Da hatten sie mich gar nicht auf der Teilnehmerliste. Es sei ein Fehler unterlaufen, Rechnung sei tatsächlich nicht geschickt worden. Würden sie dann schicken.
    Wieder nichts.
    Letzte Woche bekomme ich den Zoom-Link.
    Die Handoutfolien wollten sie Anfang dieser Woche schicken. Sollten wir vorher ansehen und ausdrucken.
    Ich nahm extra das IPAD mit nach Brüssel, um mir die Inhalte zwischendurch anzusehen.
    Bekam nichts.
    Gestern kam eine Mahnung der Rechnung von März (die ich nie bekam) etwas über 1800,- Euro (Betrag war mir bekannt)
    Habe daraufhin geantwortet, dass ich es schnell überweisen werde. Bis dato aber keine Rechnung bekommen habe.
    Bekam zur Antwort, dass sie mir zwei mal die Rechnung über SumUp geschickt hätten. Aber ich bekam NICHTS.
    ich solle bezahlen und Screenshot schicken soll, dann würde ich die Folien bekommen und morgen zugelassen werden.
    Habe ich um 15.30 Uhr gemacht und Mail mit PDF der Zahlungsbestätigung geschickt. Keine Antwort, keine Folien.
    Morgen um 14 Uhr beginnt die Fobi für drei Tage. Ich habe mich im Februar angemeldet!
    Und nun kann ich nur hoffen, dass ich zugelassen werde und den Stoff verstehe, ohne Vorbereitung.😠

Guten Morgen, Kaffee und Tee sind fertig, gefrühstückt wird nachher mit den Kollegen, wir haben einen Geburtstag nachzufeiern.

Tubi, das klingt wirklich blöde, hoffentlich geht alles noch halbwegs gut aus und du verstehst den Stoff (und die Fortbildung ist so interessant, dass es Geld und Aufwand wert ist).

Guten Morgen, draußen sieht's freundlich aus und die Temperatur ist super.
    Ich war schon beim Obst und Gemüsebauern, der hat ca. 100 m von hier einen Stand und verkauft bis ca. 14 Uhr seine Produkte.
    Momentan ist es in unserem Viertel ziemlich unruhig. Ein Stück der großen Allee ist gesperrt und der Verkehr wird durchs Wohnviertel umgeleitet. Wenn dann noch die Eltern kommen, um ihre Kinder zur Schule zu bringen, b.z.w. abzuholen, dann wird's nächste Woche richtig heftig. Wenn's gut geht, dann dauert das ein halbes Jahr.

Im Pachtgarten gab es jede Menge zu ernten.
    Kann erst Samstag wieder hin.
    Ich habe mir überbackene Brötchen mit Tomate gemacht.
    Werde mir dann die Wollsocken suchen und mich vor den PC setzen.
    Lust habe ich nicht so sehr nach den Schwierigkeiten im Vorfeld. Und irgendwie bin ich noch im Urlaubsmodus.

• Zurück
    Oben Unten