Billas Schnackschnack-Zackzack

• Habe schnell in Ofen Zucchini und Anchos mit Kuhfeta gebacken. Irgendwas muss je morgen zum Essen da sein, wenn ich den Tag über Fortbildung habe. Das Gute an online-Fobi ist: man kann soviel Knobi essen, wie man will.
    IMG_0156.webp

• Das stimmt!

Und in Unterhosen vor dem PC sitzen! :LOL:

Meine Empfehlung für morgen, wenn du morgen im DG sitzt! ;)
    Ich brauche eher was für den Kopf. Werde mir Ventilatoren aufstellen. Kann mich ja auch mit IPad in den Keller setzen. Aber am PC mit den beiden Bildschirmen ist es komfortabler. Dann kann ich links gucken und rechts mitschreiben.

Ich denke ich könnte mich auch nackich hinsetzen. Habe die Kamera so eingestellt, dass man nur den Kopp sieht.
    Allerdings käme ich mir da komisch vor. Ich ziehe nichtmal nen Tomaten- tshirt an, meine Zuhausekleidung. Finde ich nicht passend, nicht seriös.

• Ja, bei Webcam wäre ich auch komisch. Da würde ich wahrscheinlich sogar auf Unterhosen-only verzichten. Meine letzten Fort-/Weiterbildungen waren immer nur mit Headset. Was mir irgendwie auch recht war.

So in gewohnter Zuhause-Umgebung vergisst man sich vielleicht schon mal und bort in der Nase oder macht sonstigen Blödsinn vor laufender Kamera. Das wäre zumindest meine Sorge, welche mich dann unter permanenter Spannung treiben würde.

Aber gut, wenn Dir der Ventilator zur "Kopfbelüftung" reicht. Da habe ich ein größeres Problem: Wenn ich mit Klamotten (d.h. T-Shirt, kurze Hose) von draußen rein komme, dann merke ich in meiner DG-Wohnung ziemlich schnell, wie mir das unangenehm wird.

Mein erster Schritt ist daher meistens, beim Heimkommen, meine Klamotten von mir zu schmeißen. Und wenn meine Tomaten blickdicht wachsen würden, würde auch der letzte Fetzen Stoff von mir fliegen.

• Ja, bei Webcam wäre ich auch komisch. Da würde ich wahrscheinlich sogar auf Unterhosen-only verzichten. Meine letzten Fort-/Weiterbildungen waren immer nur mit Headset. Was mir irgendwie auch recht war.

So in gewohnter Zuhause-Umgebung vergisst man sich vielleicht schon mal und bort in der Nase oder macht sonstigen Blödsinn vor laufender Kamera. Das wäre zumindest meine Sorge, welche mich dann unter permanenter Spannung treiben würde.
    Ja, mit Webcam, die permanent anbleiben soll, außer in Pausen. Und zum Üben werden wir paarweise auf virtuelle Übungsräume verteilt. Dozenten „wandern“ dann von „Raum“ zu Raum.
    Echt prima, sind auch Leute aus der Schweiz und Österreich dabei.

Ja, sowas ist schon extrem prima! Man kann eine "Klasse" zusammenwürfeln, egal, wo die Leute sitzen.

Nur so werden manche Kurse auch nur realisierbar. In einer einzigen Ecke Deutschlands kommen oft nicht ausreichend Leute zusammen, um einen Kurs an einem bestimmten Standort zu veranstalten, welcher wirtschaftlich tragbar ist.

Und so packt man die Leute eben, egal woher sie kommen, in ein "virtuelles Klassenzimmer" und macht das online.

Feine Sache!

• Zurück
    Oben Unten