Billas Schnackschnack-Zackzack

Moin,

gut versorgt sind wir schon mal, da kann so schnell nichts schiefgehen.

Leute, es wird noch wärmer, wir müssen da durch, es bleibt uns nichts anderes übrig.
Lüften bringt nicht sehr viel, quer lüften ist besser, ganz früh und abends sehr spät.

Jede Menge Erdbeeren, Blaubeeren, Brombeeren und Johannisbeeren stopfe ich mich hinein,
Jetzt geht`s wieder ans Eingemachte, wir sprechen uns später, aber rnicht bevor ich im Wasser war.
Die Küche bleibt kalt, so schnell fallen wir nicht vom Fleisch, oder?
 
  • Morgen Sommerfest vom Großen. Eigentlich spätnachmittags geplant, wurde von der Schule auf 9.30 verlegt. Prima, aber schade, da viele Eltern dann arbeiten müssen.
    Wir Großeltern sind zur Unterstützung dabei und ich nehme Regenschirme mit. Im Schulhof keine Schattenplätze:censored:
     
  • Mag jemand Milchreis zum Frühstück? Ich habe welchen gekocht, bevor mir die Milch schlecht wird und werde mir ein Schüsselchen für später auf die Arbeit mitnehmen.
    Oh, das klingt lecker. Mit frischen kalten Beeren.
    Könnte ich daheim auch wieder mal machen.

    Bei mir im Büro lief heute Morgen die Heizung wieder.
    Jetzt ist sie zwar wieder mal abgeschalten, aber bis ein Heizkörper bei diesen Temperaturen wirklich kalt wird, dauert es halt etwas länger.
    Immerhin friere ich heute nicht im Büro :cool:
     
  • Guten Morgen.

    scheinfeld, was vergessen in den Gefrierschrank zu legen habe ich auch schon geschafft, zum Glück waren es keine Beeren. Unfreiwillig geduscht wurde heute auch schon.

    Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Und zu Milchreis sage ich auch nicht nein.

    Lavendula, ja viel trinken muss sein und die Pflanzen brauchen auch Wasser.

    Perle, Dein Mann kauft das ganze Jahr den Spekulatius.
    Mit 17 Grad ist es wirklich kühl bei Euch.

    Luise, die Gießrunde ist erledigt.

    Knuffel, bei Dir ging schon wieder die Heizung im Büro.

    Ich war auch schon im Garten Gießen und noch gleich Erdbeeren kaufen, für die Nachbarin auch hleich mit.

    Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch.
     
  • Drinnen könnte es kühler sein. Aber wenn sie draußen schöne, luftige Schattenplätze haben sollten, kann das natürlich auch nett sein.

    Ich habe es nach Hause geschafft, jetzt habe ich die Füße schon in einem Eimer mit kaltem Wasser und kühle langsam runter. Mein Bus hatte viel Verspätung, dabei liegt die Störung, von der ich weiß, erst deutlich nach meiner Haltestelle. Der Bus muss also bei früheren Runden schon Verspätung gesammelt haben. Immerhin fuhr er, obwohl hinten am Preussenstadion eine Bombe gefunden worden sein soll und deshalb großräumig alles abgesperrt sein soll. (Ich wohne weit genug weg und werde bei der Wärme bestimmt nicht nachsehen gehen, bis wohin man darf.)
     
  • Die armen Leute, die die Wohnung bei der Hitze verlassen müssen,
    NINA meldet schon Entwarnung . Die Bombe ist entschärft und alle Absperrungen aufgehoben . Alles gut gegangen .


    Das ist ein Beruf , den ich sehr ungern übernehmen würde - Sprengstoff beim Kampfmittelbeseitigungsdienst entschärfen. Ich hätte ziemlich Bammel, wenn ich das machen müsste .
     
    Angenehmen guten Abend,

    Pyro, das ist gut, das du dir wenigstens jetzt Kühlung verschafft hast,
    das ist sowas von wahnsinnig, in der nächsten Woche ist das Wetter wieder normal,
    wer weiß, was dann auf uns zukommt.

    Nicht ein Tropfen Regen kommt von oben runter, in der Nacht gieße ich ein bisschen,
    sonst verkommt alles.
    Das Wasser ist langsam ziemlich aufgeheizt, eine lauwarme Brühe ist echt nicht das Wahre.
    Kaum habe ich die Klamotten wieder an, klebe ich überall, nee Leute, der Gipfel ist erreicht.

    Jetzt stelle ich euch mal zum Feierabend ein paar frische Shakes hin,
    dazu ein paar erfrischende Häppchen mit Trauben, etc.

    Bleibt munter, wie schon gesagt, gelobt sei was hart macht.

    Schönen Abend euch.
     
    Mensch Tubi, reiße die Fenster ganz früh weit auf und atme tief durch,
    der helle Wahnsinn kommt erst noch, bleib` tapfer.
     
    Der Abend war nett und der Salat war gut. Viele Leute kamen erst, als es dunkel wurde. Es wurde kaum Alkohol getrunken, es war einfach noch zu heiß.
    Jetzt sind wir immer noch bei 27 Grad, viel kühler wird's nicht.
     
    Guten Morgen, mag jemand ein Beerenfrühstück?
    Ich wundere mich gerade, warum die Waschmaschine nicht läuft. Dabei habe ich die Zeitschaltuhr gestern gar nicht gestartet.
    Blöd, wollte gleich die zweite Maschine starten.

    Mein Kopf spielt schon jetzt verrückt. Ich werde im PG ein paar Beeren pflücken und dann wieder heimgehen.
     
  • Zurück
    Oben Unten