Billas Schnackschnack-Zackzack

• Puh, das ist hart. :(

Meine Mum wollte das nie, in ihrer Patientenverfügung war sie deswegen auch sehr deutlich, hätte ihr natürlich bei „normaler“ Pflegebedürftigkeit nichts genutzt. :(

Leider (oder (für das was ihre Wünsche anging?)) ist sie Anfang Dezember, noch autark lebend, in ihrer Wohnung gestürzt und hat dabei schwerste Hirnblutungen erlitten, obwohl sie beim Eintreffen des Rettungsdienstes noch voll ansprechbar war.

Zwei OPs später war klar dass sie nie wieder ihr Bewusstsein wiedererlangen könnte, selbst wenn sie wieder „kontaktierbar“ geworden wäre (was sie zu dem Zeitpunkt nur sehr selten war).

Am Heiligabend ist sie (nach einer zusätzlichen Lungenentzündung) gestorben und meine Schwester und ich hadern immer noch zwischen „verdammt bis zu diesem dummen Sturz war sie doch fit“ und „für sie war es besser“, :(

Ich bin (psychisch) damit immer noch nicht „durch“, habe aber mittlerweile meinen Frieden damit machen können dass ihr genau das erspart geblieben ist was sie nie wollte.

Weh tut es immer noch… :cry:

• Ich bin zurück mit ganz viel Beute - und das Lustige war, dass, als ich zur Bushaltestelle kam, dort eine Frau schon wartete, die auch Pflanzen dabei hatte, mit denen man einen ganzen Balkon ausstatten kann. Ich bin nicht alleine so irre! :love:

Bei meinem Gemüsehändler warnte mich die Mitarbeiterin schon vor, dass es bei den Blumen heute heftig werden würde - so schlimm war es dann aber gar nicht. Aber die Gärtnereien hatten schon so viele Pflanzen dabei, als wäre ihnen klar, dass die Bevölkerung der Innenstadt nicht mehr an Frost zu den Eisheiligen glaubt.

Dieses Jahr habe ich direkt meine Elfenspiegel bekommen (die Farbe müsste was für @Tubi sein, violett, ich stelle Bilder ein, wenn ich mit einpflanzen fertig bin) und als ich meinen Lieblingssstand verlassen wollte, standen da noch Pepino - Pflanzen. Also habe ich mich wieder in die Reihe zum Bezahlen gestellt und für 3 Euro eine Pepino mitgenommen. Letzter Versuch, mal Früchte zum Probieren zu bekommen.

Das Einzige, was es nicht gab, war glatte Petersilie in nicht riesig. (Die kleinen Töpfe bräuchten noch, die bringen sie in ein oder zwei Wochen mit) und nach Hauswurzen habe ich dann nicht mehr geschaut, weil ich mit drei Taschen Pflanzen und einem Rucksack voll weiterem Markteinkauf mich eh kaum noch bewegen konnte - da mochte ich nicht schauen, ob es bei einer bestimmten Gärtnerei wieder den 10er Träger Hauswurz gibt. Meine haben den Winter nicht überlebt, ein Besuch mit Puschelschwanz und "Denk dran, ich bin niedlich"-Blick hat den Winter über wieder Sempervivendrehen gespielt.

Jetzt gibt es Frühstück und dann kann ich anfangen, auf dem Balkon zu arbeiten. Die angesagten kühleren Tage Anfang nächster Woche schrecken mich wenig. 4°C Minimum stehen für Münster auf der Liste, wir bekommen in der Innenstadt immer noch etwas mehr und mein geschützter Balkon ist es sicher.

Guten Morgen.

Luise, Deine Freundin kommt erst mal in die Kurzzeitpflege braucht aber ein Wunder.

Monster1, ich wünsche Euch viel Kraft weiterhin.

scheinfeld, Dein Urlaub ist bald vorbei.

Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Du hast auf dem Markt alles bekommen und bist bepackt nach Hause gefahren. Heute wird dann auf dem Balkon gepflanzt.

Heute geht es erst etwas einkaufen, dann wird gebacken und vielleicht noch etwas auf der Terrasse gemacht.

Ich wünsche allen einen schönen Samstag.

Mahlzeit. Ich sollte mal im Garten weitermachen. Aber irgendwie kann ich mich kaum rühren. 😟
    Elfenspiegel hatte ich letztes Jahr zum ersten Mal. Sie kamen mit dem Lehmboden nicht klar.

• Wir haben einen Termin für heute gestrichen. Im Kunsthaus NRW ist heute eine Vernissage, da hatten wir eine Einladung. Ich habe aber keine Lust, bei dem schönen Wetter den Nachmittag im Museum zu hocken.
    Wir gehen noch zum Alleenflohmarkt, eine Freundin hat dort einen Stand.

• Zurück
    Oben Unten