Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielen lieben Dank @Monster1
Nach dem Krankenhausaufenthalt kommt sie in die Kurzzeitpflege. Wenn da nicht ein Wunder passiert, wird sie wohl im Pflegeheim bleiben müssen. Das wollte sie nie.
Meine Mum wollte das nie, in ihrer Patientenverfügung war sie deswegen auch sehr deutlich, hätte ihr natürlich bei „normaler“ Pflegebedürftigkeit nichts genutzt.
Leider (oder (für das was ihre Wünsche anging?)) ist sie Anfang Dezember, noch autark lebend, in ihrer Wohnung gestürzt und hat dabei schwerste Hirnblutungen erlitten, obwohl sie beim Eintreffen des Rettungsdienstes noch voll ansprechbar war.
Zwei OPs später war klar dass sie nie wieder ihr Bewusstsein wiedererlangen könnte, selbst wenn sie wieder „kontaktierbar“ geworden wäre (was sie zu dem Zeitpunkt nur sehr selten war).
Am Heiligabend ist sie (nach einer zusätzlichen Lungenentzündung) gestorben und meine Schwester und ich hadern immer noch zwischen „verdammt bis zu diesem dummen Sturz war sie doch fit“ und „für sie war es besser“,
Ich bin (psychisch) damit immer noch nicht „durch“, habe aber mittlerweile meinen Frieden damit machen können dass ihr genau das erspart geblieben ist was sie nie wollte.