Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Guten Morgen.

    Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Heute möchtest Du auf dem Balkon weiter machen.

    Luise, gestern ging es zum Flohmarkt, das hört sich gut an.
    Heute kommt der Sohn zum Kaffee.

    scheinfeld, das Klassentreffen war schön und Du hast fast alle erkannt. Die Gaststätte oder eben der Hof sieht auch gut aus.
    .
    Monster2, die Idee vom Flohmarkt ist toll und wird sicher gut werden.

    Klassentreffen gab es hier auch, aber von der Schule. Als es auf die Dorfgaststätten verlegt wurde, bin ich nicht mehr hin gegangen, da ich kein Auto habe.

    Heute geht es zu meiner Tochter, da wird mein Geburtstag nach gefeiert.

    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
     
    Die Kästen hängen jetzt so verteilt, wie es für die Sommerbepflanzung passt, ich habe noch viel vertrocknete Pflanzen vom Vorjahr ausgemacht, dann kann ich nacher pflanzen und gründlich wässern. Jetzt müssen aber erstmal die Füße auftauen, ich habe zum ersten Mal im Jahr wieder barfuß gearbeitet, einfach, weil das für mich zur Balkonarbeit dazu gehört.
     
  • Guten Morgen. Kaffee und Tee stehen bereit, lasst uns in die Woche starten.
    Ich habe gestern Rhabarber-Joghurt-Muffins gebacken, die ich gleich mit auf die Arbeit nehmen will. Möchte jemand von euch auch schon einen zum Frühstück?
     
  • Ich bin auch erst gerade aufgestanden. Möchte noch jemand Overnightporridge mit Rhabarberkompott?
    Gibt auch noch frische Erdbeeren.
    Nachher gehe ich einkaufen und dann überlege ich, was ich mit meinen Pflanzen über Nacht mache.
     
    Guten Morgen.

    Pyromella, Danke für den Kaffee.
    Du hast gestern auf dem Balkon gearbeitet, barfuß.

    Tubi, erstmal gibt es Frühstück und dann geht es einkaufen. Und dann wird überlegt was Du mit den Pflanzen über Nacht machst. Ich drücke die Daumen, das es keinen Frost gibt.

    Luise, ihr hattet einen schönen Tag mit den Kindern.

    Gestern ging es zum Kaffee zu meiner Tochter, da würde mit allen Geburtstag nach gefeiert. Gut es gab Kaffee und es würde viel erzählt.

    Heute regnet es hier, also bleibt erstmal nur drinnen etwas tun.

    Ich wünsche allen einen schönen Montag.
     
    Na gut, will mal nicht so sein..hab gegoogelt :LOL:

    Dankeschön! Und was mache ich dann mit dem Rest der Rhabarberstange, wenn man nur 300 g benötigt? :ROFLMAO:
    Okay, aber erst muss ich das Bad putzen (wenn es denn schonmal regnet).
     
    Ich habe gerade verglichen, außer, dass ich statt Sonnenblumenöl Rapsöl genommen habe, etwas weniger Zucker und 250g Joghurt habe ich sonst nur noch gemahlene Vanille statt Vanillezucker genommen - sonst sind unsere Rezepte gleich. Aber ich habe den Rhabarber richtig fein gewürfelt, das war eine dicke Stange und ich hatte Sorge, dass sich der Rhabarber sonst nicht gleichmäßig auf alle Muffins verteilt und gar wird. Ich backe übrigens mit 630er Dinkelmehl, 405er Weizenmehl habe ich schon eine Weile nicht im Haus.
     
  • Zurück
    Oben Unten