Billas Schnackschnack-Zackzack

• Wir sind im Garten gerade beim Mittagessen.
    Eingefrorene Würstchen in der Mikro erhitzt, dazu eingefrorenen Toast in den Toaster. Alles "Reserve Essen" falls mal hungrige Zwerge vorbei kommen. Saison ist vorbei und die Kühl/Gefrierkombi ist ab jetzt im Winterschlaf

Kürbis geerntet und Radieschen. GG hat das GWH geräumt, nur Basilikum steht noch

Nein, im Gegenteil, ich bin ständig unterwegs.

Heute Mittag bin ich bei einer Freundin zum Geburtstag eingeladen.
    Ich habe schon ein rote Beete Carpaccio
    gemacht. Gleich geht's los.
    Liebe Luise, ich suche schon länger nach einem Carpaccio-Rezept für Bete. Die rote ist nicht so ganz meins. Es ist schon etliche Jahre her, da habe ich in einem Restaurant ein Carpaccio gegessen mit gelber, Ringel-Bete (auch etwas rote Bete war dabei, aber nicht so dominant), und mit Zigenkäse (mild). Das war super lecker.
    Kannst du bitte dein Rezept hier schreiben? Vielen Dank!

• Liebe Luise, ich suche schon länger nach einem Carpaccio-Rezept für Bete. Die rote ist nicht so ganz meins. Es ist schon etliche Jahre her, da habe ich in einem Restaurant ein Carpaccio gegessen mit gelber, Ringel-Bete (auch etwas rote Bete war dabei, aber nicht so dominant), und mit Zigenkäse (mild). Das war super lecker.
    Kannst du bitte dein Rezept hier schreiben? Vielen Dank!
    Das Essen war hervorragend, es gab eine rote Beete Carpaccio, Lasagne und ein Dessert mit Trauben.

Hier ist das Rezept

@gabi76 Ich habe statt rohe rote Beete gekochte Beete verwendet.

• Ja, meine alte Gleitsicht nehme ich zum lesen und sonst gehts ohne. Hatte mir eine Brillenkette gekauft und die trage ich überwiegend. Lesebrillensuche wäre der Horror für mich. Und die Drogerie Brillen passen leider nicht zu meinen Augen

Habe Zahnkontrolltermin ausgemacht. Telefon war besetzt und nach 2 Minuten der Rückruf. Die Praxis ist so kompetent!

Schilddrüsenuntersuchung auch terminiert. Dafür doctolib Anmeldung erforderlich:confused: Frühestmöglicher Termin im Mai....ich hab mir den Juli rausgesucht

Wir waren den Nachmittag im Garten fleißig. Mein Bruder hat mit der Sense die Wildwiese gemäht, mein Neffe hat erst mit meinem Vater die Nistkästen gereinigt und dann einen Holunder gefällt. Ich habe die Clematis geschnitten und den gefällten Hollunder zerlegt - und zu Anfang hatte ich noch die Schlehe geerntet. Vielleicht reicht es für ein Glas Marmelade, die kann man toll für manche Saucen brauchen. (Auf Brot geht Schlehenmarmelade gar nicht.)

Guten Morgen,

wir werden gleich abgeholt zu einem Museumsbesuch, ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk.
    Nach Remscheid, Haus Cleff, zur Sonderausstellung von Wolfgang Tillmans. Ich freue mich schon.

• Zurück
    Oben Unten