Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen, danke für den Tee.

@Pyromella Es scheint so, dass du das Schlimmste überstanden hast.
Hier regnet es momentan. Es sieht draußen sehr ungemütlich aus.
Ich bin gespannt, ob die Birke heute gefällt wird. Ich weiß nicht, wieviel Stürme eine tote Birke noch aushält.

• @Pyromella ,schön, dass es aufwärts geht..piano bitte nächste Woche

Ab heute kein Wasser im Gadde. Wir könnten heute sämtliche Hähne und Schläuche aufräumen. Der Blick in den Himmel lässt mich überlegen wie dringend das heute sein müsste :censored:

• Erstmal warten, bis der Regenschauer durch ist.

Du hast Cara gesehen? Ich wünsche ihr natürlich auch ein schönes Wochenende, aber ich würde mich noch mehr freuen, sie mal wieder hier zu lesen.

• Zurück mit leckerem Obst und Gemüse und Brötchen, die es gleich zum Erbseneintopf geben kann, der schon im großen Kühlschrank (sprich auf dem Balkon) steht.

Und weil ich so spät erst in die Stadt kam, konnte ich meine neue Winterjacke abholen, die mir das Geschäft in meiner Größe bestellt hatte. Passt zeitlich super, beim Vorgängermodell lösen sich die Bündchen auf und den Reisverschluss müsste man auch mal austauschen - das kann ich mir also jetzt als Gartenjacke fertigmachen. Aber jetzt reicht es erstmal mit Aktion, ich merke doch, dass ich noch nicht wieder volle Energie habe.

• Guten Morgen, Kaffee und Tee stehen bereit, vom Markt gestern habe ich wunderbare Birnen mitgebracht (Köstliche von Charneux, die Gellerts Butterbirnen, auf die ich gehofft hatte, sind schon alle verkauft und gegessen, erklärte mir der Mitarbeiter vom NABU-Stand) und noch Muskattrauben. Dazu ist noch Hefezopf mitgekommen und Roggenvollkornbrot - mag jemand? Wir könnten noch Eier kochen dazu. Diverse Marmeladen aus schwelmer Produktion sind auch zur Auswahl vorhanden.

Draußen rüttelt der Wind an allem und der Regen trommelt auf mein Balkongeländer, weiterschlafen und die Umstellung der inneren Uhr vorrantreiben ist da einfach nicht möglich.

Ich würde ja gerne mit euch frühstücken, aber muss bis 10 Uhr warten..

Papa der Schwiegertochter hat zum Geburtstagsbrunch eingeladen. ( Kaffee und eine halbe Scheibe Brot musste aber schon sein)

Auf meine innere Uhr war heute kein Verlass. Normalerweise bin ich um 5 Uhr ausgeschlafen, also heute um 4

Aber ich bin erst kurz vor 8 aufgewacht, also heute kurz vor 7....war schon richtig hell da draußen

Wundere mich selbst, vor einer halben Stunde noch Regen
    P1020622.webp

• Zurück
    Oben Unten