Billas Schnackschnack-Zackzack

So ein Mist. -2 ° C.,Frostwächter läuft. Ich kann doch jetzt nicht das Gewächshaus aufmachen. Und einen Fensteröffner habe ich nicht.

• In einer Stunde ist es vielleicht nicht mehr so riskant.

Münster Innenstadt scheint ohne Frost durchgekommen zu sein. Kein Reif auf den Dächern und Nachbars Magnolie sieht gut aus.

• Guten Tag.

Pyromella, Danke für den Kaffee. Hier gab es wohl keinen Frost, aber dafür gibt es jetzt Sonnenschein und eisigen Wind.

Mai12, ich drücke die Daumen, das der Enkelsohn gutes Wetter hat.

Tubi, bei Euch gab es Frost, also kannst du das GWH nicht aufmachen. Und jetzt auch noch Stau auf der Autobahn.

Ich wünsche allen einen schönen Montag.

• Hab Kaffee gekocht - hab nämlich festgestellt, dass der Blutdruck so niedrig ist, dass das der Grund gewesen sein könnte, wieso ich wach geworden bin. Dann hilft Kaffee manchmal.

Michi, für dich ein Tomatensaft?

Sigi, was magst du zu dieser Zeit?

• Immer doch... :p

Aber sag: Von niedrigem Blutdruck wird man wach? :unsure:

Ich manchmal. Als hätte der Körper eine Warnfunktion: "Da kommt nicht genug Blut im Gehirn an, werd wach und mach was dagegen!" werde ich wach, wenn es zu extrem wird. Wenn ich dann aufstehe und mich bewege, im Fall der Fälle noch einen Kaffee trinke, kann ich dann weiterschlafen.

Trotzdem habe ich mir auch den einen Becher Kaffee als Hallowach am Morgen angewöhnt. Ich habe also nochmal frischen Kaffee gekocht, mag jemand einen Becher? Tee steht auch bereit.

Und gerade jetzt ist meine Pflanzlampe angesprungen. (Zeitschaltuhr)

Guten Morgen.

Pyromella, Danke für den Kaffee.

Hier haben viele schlecht geschlafen, ich war auch einmal wach, konnte aber wieder einschlafen. Zum Glück.

Luise, erst zum Blut abnehmen und dann Frühstück, das geht nicht anders.

Heute ist es endlich nicht mehr windig, also geht es später in den Garten.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag.

Wir waren in Holland auf dem Markt. Gemüse und Obst haben wir nicht gekauft. Irgendwie traue ich dem billigen Zeug nicht. 1 Beutel mit 15 Zitronen für
    1 Euro? Das kommt mir komisch vor.
    Statt dessen haben wir einen Käse gekauft, am Käsestand waren die Preise normal.

Gleich kommt der Biobauer aus Wasserberg in unsere Siedlung. Da werde ich mir dann Gemüse und Eier kaufen.

15 Zitronen für einen Euro? Wie sollen die denn für den Preis angebaut, geerntet und transportiert werden, ohne dass jemand richtig übel über den Tisch gezogen wurde? Da sind doch eine Reihe Menschen beschäftigt, die alle ihren Arbeitslohn verdienen wollen und auch sollen. (Abgesehen davon, wo die Zitronen her kamen und wie sie behandelt waren...) Da hätte ich auch Hemmungen gehabt, sie zu kaufen. Außerdem, was will ich zeitgleich mit 15 Zitronen?

@Pyromella mir geht es mit dem Kreislauf nachts ab und an genau wie dir. Wache auf, wenn der Blutdruck zu niedrig ist. Wenn er sich wieder stabilisiert hat, kann ich dann weiterschlafen.

Hier ist herrliches Wetter. Wir waren sehr fleißig im Garten und freuen uns - GG hat heute den Vertrag für eine neue feste Arbeitsstelle unterschrieben, bei der er sich so richtig ausleben können wird - die Firma suchte ganz genau, was er gerne machen möchte (Projektplanung/Projektleitung etc. in seinem Fachbereich)... schön, wenn so etwas so gut zusammenpasst. :)

Und jetzt geht es dann noch bißchen im Garten weiter... es ist noch viel zu tun.

Sigi, ich hoffe ihr hattet alle einen herrlichen Tag im Zoo mit den Zwergen. :giggle:

Guten Morgen,
    Es gibt Kaffee und overnight-Porridge mit Orangen und Himbeeren.

Seit der Zeitumstellung bin ich morgens weiterhin extrem müde.
    Ich hoffe das gibt sich bald.

Guten Morgen.

Danke Tubi für den Kaffee.

Pyromella, Du bist abends müde, ob das Frühjahrsmüdigkeit ist, weiß ich nicht.

scheinfeld, der Tag im Zoo war toll, das freut mich.

Taxus Baccata, ihr habt im Garten viel geschafft und Dein Mann hat den Arbeitsvertrag für eine neue Stelle unterschrieben. Gut wenn es das ist, was er machen wollte.

Luise, Zitronen so viel und so preiswert, die hätte ich auch nicht gekauft. Auch weil ich nicht wüsste was ich mit so vielen soll.

Heute geht es zum Orthopäden und dann mal schauen.

Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch.

Guten Morgen.

scheinfeld, ich wünsche Dir gute Besserung.

Luise, du bist die Nacht auch rum gegeistert. Schade. Die Kurze wird auch vom Vollmond wach.
    Bei Euch wird der Kaminofen installiert und das macht Krach leider, aber den Krach ertragen lohnt sich ja.

Ich habe die Nacht auch nicht gut geschlafen, aber was soll's man kann es nicht ändern.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag.

Guten Morgen.

scheinfeld, ich wünsche Dir gute Besserung.

Luise, der Schornsteinfeger war gestern auch da, gut gelaunt. Toll. Und Du warst noch im Garten arbeiten.

Golden Lotus, Du hast gestern noch viel im Garten geschafft.

Hier ist es heute bedeckt und sehr windig.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag.

GUten Morgen, Kaffee und Tee sind fertig.

Heute soll es richtig warm werden - und ich habe Zeit, auf dem Balkon zu werkeln. Da stehen immer noch meine Einkäufe von Mittwoch, die endlich gepflanzt werden möchten. Und von meinen eigenen Anzuchten sollte ich auch mal einen Teil pikieren.

Aber sonst ist gerade nix da? Arme Sigi!

Soll ich dir was vom Roggenbrot abgeben? Brötchen (weil Samstag ist) bring ich erst nachher vom Wochenmarkt mit, vor 8.00Uhr will mich da aber auch niemand sehen.

Ich weiß gar nicht ,wieso ich heute morgen so früh richtig wach bin.