Billas Schnackschnack-Zackzack

Und eigentlich ist es sehr traurig, dass er auf den Grund nicht selbst gekommen ist.......
Er hatte schon eine Vermutung, wobei ich ja nicht weiß ob die zutrifft - falls sie zutreffen sollte, denke ich, man kann alles übertreiben...
Aber vielleicht gab es ja auch einen anderen Grund, dann kann ich es nicht beurteilen.

• Guten Morgen, Kaffee und Tee sind fertig.

Warten wir auf den Sonnenaufgang. Wetter.online behauptet, dass es -2°C seien, +7,6°C misst mein Balkonthermometer in seiner geschützten Ecke im Tontopf, eichhörnchensicher verstaut. Nach langjähriger Erfahrung kann man da 6° abziehen und hat dann die echte Lufttemperatur vor meiner Wohnung.

Noch ist es zu dunkel, dass ich sehen könnte, ob die Magnolie der Nachbarn überlebt hat.

• Guten Morgen, der Südostzipfel vermeldet eisige minus fünf Grad.
    Hier wird der Himmel heller, die Sonne wird bald aufgehen. Schade, dass es so erbärmlich kalt ist.

Deinem Enkel eine schöne Klassenfahrt, @mai12!

• So ein Mist. -2 ° C.,Frostwächter läuft. Ich kann doch jetzt nicht das Gewächshaus aufmachen. Und einen Fensteröffner habe ich nicht.

• In einer Stunde ist es vielleicht nicht mehr so riskant.

Münster Innenstadt scheint ohne Frost durchgekommen zu sein. Kein Reif auf den Dächern und Nachbars Magnolie sieht gut aus.

Guten Tag.

Pyromella, Danke für den Kaffee. Hier gab es wohl keinen Frost, aber dafür gibt es jetzt Sonnenschein und eisigen Wind.

Mai12, ich drücke die Daumen, das der Enkelsohn gutes Wetter hat.

Tubi, bei Euch gab es Frost, also kannst du das GWH nicht aufmachen. Und jetzt auch noch Stau auf der Autobahn.

Ich wünsche allen einen schönen Montag.

Hab Kaffee gekocht - hab nämlich festgestellt, dass der Blutdruck so niedrig ist, dass das der Grund gewesen sein könnte, wieso ich wach geworden bin. Dann hilft Kaffee manchmal.

Michi, für dich ein Tomatensaft?

Sigi, was magst du zu dieser Zeit?