Billas Schnackschnack-Zackzack

• Tofu schmeckt am besten, wenn man das Zeug vor dem Servieren wegschmeißt und durch ein schönes Stück Roastbeef ersetzt
    20231231_192837.jpg

@scheinfeld:
    Kekse sind fertig 😀
    IMG_3365.jpeg

Rezept ist etwas abgewandelt: Statt Mandelblätter gehackte Walnüsse, statt Rosinen getrocknete, gehackte Aprikosen und Cranberrys (mit Apfelsaft gesüßt). Statt Zimt Lebkuchengewürz. Ich musste etwas Flüssigkeit zugeben, vielleicht waren die Eier zu klein, etwa 100 ml Haferdrink.
    Schmecken lecker, habe schon einige aufgefuttert.

Zuletzt bearbeitet:
  • ich trinke meinen Kaffee mit Kuhmilch und werde da nicht drüber diskutieren. (Ich habe Hafermilch probiert, ich mag sie nicht.)
    Ich trank jahrelang ausschließlich Kaffee mit Kuhmilch – wiederholte Tests mit Hafermilch fand ich unannehmbar.
    Habe aus med. Gründen umgestellt – dauerte – wie beim Eppelwoi – da braucht es auch einige Liter Gewöhnung.
    Mittlerweile mag ich Kaffee mit Hafermilch, er schmeckt deutlich cremiger :love:

Aber wie Du schon schreibst – jeder nach seiner Façon

Was jeder in seinen Kaffee mischt, bleibt jedem überlassen, ich trinke meinen Kaffee mit Kuhmilch und werde da nicht drüber diskutieren. (Ich habe Hafermilch probiert, ich mag sie nicht.)
    Ich diskutiere auch nicht, über gar nichts. Wollte nur sichergehen, dass es das gibt, sonst. Bringe ich halt was mit.
    Es gibt so viele verschiedene Varianten, ich mag auch nicht alle.

Ich gebe mir Mühe. :)

Ich bin tatsächlich fast pünktlich in Schwelm angekommen - 2 Minuten Verspätung kann man wirklich ignorieren.

Aber jetzt warten wir auf meine Nichte, mindestens eine halbe Stunde später, und ob das reicht, werden wir sehen. Sie erwähnte etwas von abenteuerliche Fahrt, ich bin gespannt, was sie erzählen wird.

Guten Abend .

Pyromella , Du bist pünktlich angekommen gut so und nun eine schönen 4. Advent mit der Familie.

Kaffee gibt es bei mir, eigentlich etwas süß oder auch ml mit Milch oder Haferdrink geht auch. Je nachdem wo ich bin und was angeboten wird.

Tubi, die Kekse sehen gut aus, mal schauen ob ich die auch hin bekomme, Rosinen sind ja noch da.
    Tofu schmeckt, wenn es gut zubereitet ist und das richtige ist. Ich habe da schon gutes gegessen, nur hier kaum zu bekommen.

Marmande, das Essen sieht gut aus, aber selber machen eher nein, das lohnt sich für mich nicht.

Heute wurde der Einkauf erledigt und mein Bekannter bekam seine Ration mit Plätzchen und klar einen Kaffee gab es auch dazu.

Ich wünsche allen einen schönen Sonnabend.

Guten Morgen. Kaffee und Tee stehen bereit.

Familienfrühstück gegen 8.45 - da muss ich mal schauen, ob ich nicht vorher wenigstens eine Banane finde. Ich bin jetzt wach und könnte direkt starten, aber wenn ich hier zuviel herumwiggel wecke ich alle und das ist nicht nötig.

Meine Nichte ist gestern auch heile angekommen, bei ihr war der komplette Zug, den sie nehmen wollte, ausgefallen. Durch die Aufhebung der Zugbindung hat sie dann eine komplett andere Strecke genommen, aber immerhin hat sie es auch in endlicher Zeit geschafft.

Das verstehe ich nicht. Isst du nicht gerne leckere Sachen?

Ich esse auch gerne leckere Sachen und koche sogar ganz gerne. Trotzdem gibt es Dinge, wie z.B. ein großer Braten, die ich auch nicht unbedingt für mich alleine kochen würde - da warte ich, bis sich ein bisschen Familie gesammelt hat. (Und mein Vater freut sich, wenn ich bei Besuchen Dinge koche, die sich für einen nicht recht lohnen.)

Ich verstehe einfach nicht das soetwas bei uns in Deutschland immer wieder passieren darf, ich bin entsetzt und sehr traurig.
    Jegliche Freude wird einem genommen, weil man Angst haben muss noch irgendwo hin zu gehen.
    Solche Menschen die soetwas machen , gehören aufs schmerzlichste bestraft, damit sie merken wie weh soetwas tut

...Und wieder war der Täter bereits polizeibekannt.... was für eine Katastrophe - die ganzen armen unschuldigen Menschen, die nur einen friedlichen Nachmittag auf dem Weihnachtsmarkt verbringen wollten. Einfach nur schrecklich :cry:

Was willst du mir damit sagen ?
    Der Hintergrund der Tat ist egal: man kannte den Mann, er wurde beobachtet, man wusste, dass er "Rache am Deutschen Staat nehmen" wollte - aus welchen Gründen auch immer !!!
    Unschuldige Menschen gehören geschützt, egal aus welcher Ecke oder aus welcher Gesinnung die Gewalt kommt ! Für das Opfer und die Hinterblieben ist es sowas von egal wie exakt das Motiv war - da zählt nur, man wusste vorher schon dass der Mann krank war, Probleme hatte und gedroht hat - offensichtlich wurde aber nicht gehandelt.

Was willst du mir damit sagen ?

Ich habe auch bisher nirgends gefunden, dass er bereits Delikte verübt hätte. Den Spiegelartikel konnte ich leider nicht lesen.
    Die Polizei greift ja nur bei Verdacht auf geplanten Attentat ein.
    Der Hintergrund der Tat ist egal: man kannte den Mann, er wurde beobachtet, man wusste, dass er "Rache am Deutschen Staat nehmen" wollte - aus welchen Gründen auch immer !!!
    Unschuldige Menschen gehören geschützt, egal aus welcher Ecke oder aus welcher Gesinnung die Gewalt kommt ! Für das Opfer und die Hinterblieben ist es sowas von egal wie exakt das Motiv war - da zählt nur, man wusste vorher schon dass der Mann krank war, Probleme hatte und gedroht hat -
    Wo hast Du das gelesen? Habe bisher noch nichts gefunden. Naja, hilft eh nichts, was unsereiner da jetzt tun kann. Es ist alles nur schrecklich.
    offensichtlich wurde aber nicht gehandelt.

@Tubi auf Focus. (Ich lese von ARD bis Spiegel alle Nachrichten.)
    Dort steht, dass der Mann vor wenigen Tagen noch ein islamfeindliches Interview gab, als islamkritischer Aktivist bekannt war und "Rache an der Deutschen Nation" nehmen wollte.

@Tubi auf Focus. (Ich lese von ARD bis Spiegel alle Nachrichten.)
    Dort steht, dass der Mann vor wenigen Tagen noch ein islamfeindliches Interview gab, als islamkritischer Aktivist bekannt war und "Rache an der Deutschen Nation" nehmen wollte.
    selbst wenn er das gesagt hat, ist es noch nichts was einen konkreten Verdacht hergibt. Kein Grund jemanden zu beobachten.
    Leider.
    Aber, da kann ich Dir etliche andere zeigen.

Ich gehe in den Garten.

Nach solchen und ähnlichen Ereignissen wird immer schnell und laut nach Überwachung gerufen.

Zum Teil folgt die amtierende Regierung diesem "Begehren", oft zu zaghaft, aber auch überzogen, wie die Messerverbote z. B. in öffentlichen Verkehrsmitteln, Bahnhöfen – als wenn sich ein potentieller Täter an Uhrzeiten halten würde...
    Selbst Aktionismus macht sich breit:
    Sogar im eigenen Auto darf ich Küchenmesser (Klingenlänge über 12 cm) nur noch extra gut verpackt, im Kofferraum straffrei mit führen.
    Es breitet sich eine Hysterie der Angst immer mehr zulasten der Freiheit aus.

Ich sehe vor allem die unzureichenden Sicherungen von Festen und Veranstaltungen als großes Problem.
    Häufig konnte ich an den Eingängen zu den AktionsFlächen, nicht aktivierte Sperren beobachten,
    zu weite Abstände, aber auch Sicherheitspersonal nicht an der Sperre, sondern Regenschutz suchend in der Kabine...

Mein Lesezeichen: Messerverbote, Veranstaltungsschutz

Nach solchen und ähnlichen Ereignissen wird immer schnell und laut nach Überwachung gerufen.

Zum Teil folgt die amtierende Regierung diesem "Begehren", oft zu zaghaft, aber auch überzogen, wie die Messerverbote z. B. in öffentlichen Verkehrsmitteln, Bahnhöfen – als wenn sich ein potentieller Täter an Uhrzeiten halten würde...
    Sogar im eigenen Auto darf ich Küchenmesser (Klingenlänge über 12 cm) nur noch extra gut verpackt, im Kofferraum straffrei mit führen.
    ach Du meine Güte!!! Muss ich dann also mit Messer zu Fuß oder Fahrrad zum Garten? Und wo ist der unterschied zum Auto?
    Und warum sind bspw. Kettensägen erlaubt?

Ja, es wäre mal gut, sie würden die Weihnachtsmärkte besser sichern und überall, wo Menschenansammlungen sind.

Wie man sieht genügt ein Auto. Messer und Schusswaffen sind gar nicht von Nöten. Autos wird man schlecht verbieten können....

Wie man sieht genügt ein Auto. Messer und Schusswaffen sind gar nicht von Nöten. Autos wird man schlecht verbieten können....
    Aber man kann sie aufhalten, sofern man wirklich will und guten Leuten diese Arbeit überlässt.
    Stattdessen werden Dorffeste und ähnlich uninteressante Veranstaltungen für potentiellle Attentäter, gegängelt, behindert und finanziell verhindert.

Es breitet sich eine Hysterie der Angst immer mehr zulasten der Freiheit aus.

Ich sehe vor allem die unzureichenden Sicherungen von Festen und Veranstaltungen als großes Problem.
    Häufig konnte ich an den Eingängen zu den AktionsFlächen, nicht aktivierte Sperren beobachten,
    zu weite Abstände, aber auch Sicherheitspersonal nicht an der Sperre, sondern Regenschutz suchend in der Kabine...

Mein Lesezeichen: Messerverbote, Veranstaltungsschutz
    Dazu hatte ich einen Bericht im TV gesehen..vor ca einer Woche. Ein Sicherheitsexperte hat die Stellung der Betonblöcke massiv kritisiert, an Beispielen den Abstand gezeigt..kein Problem für ein Auto. LKW wäre aufgehalten worden