Billas Schnackschnack-Zackzack

Schneefrau

Foren-Urgestein
So ein Plumpsklo hat aber auch Vorteile.
1.Soweit ich mich erinnern kann, wurde das als Dung für den Garten benutzt.:unsure:
2. Man brauchte kein spezielles Toilettenpapier (ein Prolem weniger zu Cronazeiten und kein Altpapier)
3. Während der Garten-oder Stallarbeit musste man nicht bis in die Wohnung laufen.
ALs mein Vater dann die Toilette im Bad installiert hatte, konnte meine Oma sich lange Zeit nicht damit abfinden, daß man jetzt in der Wohnung seine "(stinkigen Geschäfte ")erledigt, obwohl wir im Bad ein Fenster hatten.
Bloß im Winter war es auf dem Plumpsklo ein bisschen kalt.

• Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    Ein Luxus war es wahrlich nicht, mitten in der Nacht durch den finsteren Garten zum Plumpsklo zu laufen... meine Mutter wurde auf dem nächtlichen Weg dorthin einmal von einer Schlange gebissen... *grusel*
    Das gab für ein paar Tage ein entzündetes Bein...

Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    Bucht von Biskaya, Pays de la Loire, auf einer Insel... Ein herrliches, absolut traumhaftes Fleckchen Erde...
    Ich würde am liebsten dort wohnen, wenn das so einfach ginge....
    Ahh, soweit nördlich war ich nicht. Aber stimmt, ich hab auch ein paar schöne Fleckchen in Frankreich kennengelernt... Ach, da bekomme ich gerade so schön Fernweh... :)
    Nr. 12 ist mein Favorit. Praktisch, wenn man während seines Geschäfts gleichzeitig noch duschen kann. Dachte sowas gibts nur in Die Sims... :ROFLMAO:

• Moonfreak

Grünes Tomatenmonster
    Teammitglied
    1.Soweit ich mich erinnern kann, wurde das als Dung für den Garten benutzt.:unsure:
    Ja, schön in die Gemüsebeete eingegraben. So hat man das früher tatsächlich gemacht. :LOL:
    2. Man brauchte kein spezielles Toilettenpapier (ein Prolem weniger zu Cronazeiten und kein Altpapier)
    Zeitungspapier, hat zwar bissl gekratzt, aber auch so war das früher. Zumindest als Gedanke ist die Vorgehensweise noch zeitgemäß. Möchte man doch gerne an so manchem Politiker oder Zeitungsartikel seinen Hintern abputzen. :ROFLMAO:
    3. Während der Garten-oder Stallarbeit musste man nicht bis in die Wohnung laufen.
    Muss man auch heute nicht unbedingt...

Im Garten Häufchen setzen und dann wie die Katzen vergraben. :whistle:

Und im Stall sein Häufchen direkt neben oder auf dem Kuhfladen platzieren. Fällt garantiert nicht auf. :whistle:

Also jetzt nur mal so theoretisch gedacht... :censored:

• Marmande

Foren-Urgestein
    Es wird höchste Zeit, daß die ganzen Atomkraftgegner ins Pflegeheim kommen. Hier fliegen ständig Hubschrauber über die Bahnstrecke, der letzte Castor rollt zurück ins Reich. Seit gestern ist am Himmel die Hölle los. Zuerst glaubte ich in Ramstein sei irgendetwas Besonderes los, jetzt ist es aber klar, der ganze Aufwand gilt ein paar unbelehrbaren Ökoisten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pyromella

Foren-Urgestein
    Bei uns ist schon alles getaut, was gestern weiß gefallen ist. Wirklich warm ist es aber auch nicht. Wetter-online behauptet nach wie vor +1°C, mein Balkonthermometer stand heute früh auf 4,1°C on seiner geschützten Ecke. Also so ganz leichtes Plus werden wir haben. Sonne kommt auch langsam raus, trotzdem ist es kalt und windig.

luise-ac

Foren-Urgestein
    Die Zeit ist heute so schnell vergangen und schon ist es wieder dunkel.

Heute Morgen war ich bei der Hausärztin zur Blutentnahme. Normalerweise müssen die MFA's mindestens 2 mal stechen. Die nette Dame von heute hat eine super Vene bei mir gefunden. Das Blut ist regelrecht in die Röhrchen hinein geschossen. Ich war ganz schnell fertig.

Anschließend habe ich mich in ein Cafe gesetzt und erst mal gefrühstückt.

Tubi

Foren-Urgestein
    Die Zeit ist heute so schnell vergangen und schon ist es wieder dunkel.

Heute Morgen war ich bei der Hausärztin zur Blutentnahme. Normalerweise müssen die MFA's mindestens 2 mal stechen. Die nette Dame von heute hat eine super Vene bei mir gefunden. Das Blut ist regelrecht in die Röhrchen hinein geschossen. Ich war ganz schnell fertig.
    Mach nen Kreuz dran und nie mehr waschen. 😀

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Meine Freundin ist nach fünf Tagen wieder nach Hause gefahren. So einige gemeinsame Tage sind so wertvoll...

Frühstück im Gartencenter mit Einkauf anschließend. bei dem blöden Regen vorgestern zu Hause rumgelümmelt und nur geschwätzt. Gestern eine ehemalige Kollegin getroffen....schön war es.
    Heute Nacht werde ich Schlaf nachholen müssen ;)

Pyromella

Foren-Urgestein

Bei mir hat die Praxis beim Schilddrüsendoc in meiner Akte eingetragen, wo man bei mir am besten Blut zapft - wäre das für dich vielleicht auch eine Option?

Linserich

Schoggifreak
    Teammitglied
    Die nette Dame von heute hat eine super Vene bei mir gefunden.

Mach nen Kreuz dran und nie mehr waschen. 😀

Bei mir hat die Praxis beim Schilddrüsendoc in meiner Akte eingetragen, wo man bei mir am besten Blut zapft - wäre das für dich vielleicht auch eine Option?
    Oder ein Foto vom Arm machen, jetzt sieht man den Einstich bestimmt noch, oder? Und dann das nächste mal mitnehmen. 😊