Billas Schnackschnack-Zackzack

  • @Marmande
    Was schlimmes ahnst du da?
    Das ist aber jetzt was anderes als das wo der Nachwuchs eingezogen ist?

    Ja das ist in meinem Elternhaus nicht im Mietshaus. Zur Zeit bin ich dabei dort die Wohnung zu räumen. Das geht nur in kleinen Schritten, mein Knie hat mit den vielen Treppen ein Problem. Außerdem habe ich das Haus in dem Nachwuchs wohnt auf Fernwärme umbauen lassen. Da gab es in den letzten Wochen wegen einer Überschwemmung nach Starkregen auch noch etliche Arbeit. Mein Bruder ist weit weg und kann deshalb nicht wirklich viel helfen. Bei seinem letzten Besuch haben wir in zwei Tagen wirklich viel geschafft, dann meckert aber mein Knie so stark, daß ich mindestens ein paar Tage Pause machen muß. Es wird Zeit mit dem ganzen fertig zu werden. Ich hoffe es vor dem Jahreswechsel geschafft zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Verkaufen ist keine Option?
    Nein, ich brauche die Erträge als zusätzliche Altersvorsorge. Außerdem sind die Häuser durchsaniert und bringen eine ordentliche Rendite, würden bei Verkauf aber niemals das erzielen, was eigentlich fällig ist. Und dann hast Du ein paar Hundertausend Euro auf dem Konto und mußt die irgendwie vernünftig anlegen. Stünden die Häuser in München oder so, wäre ich nur noch auf Kreuzfahrt. So wie es aussieht, reicht es aber für ein sorgenfreies Alter. Ich bekomme ja auch nur die Hälfte der Rendite. Habe ja noch meinen Bruder. Wenn Kosten anfallen, muß ich deshalb auch nur die Hälfte tragen.
     
  • Es ist Sonntag, die Pancakes sind fertig.
    Langt zu. Kürbis-Pancakes.
    IMG_3151.jpeg

    Belag nach Eurer Wahl.
     
  • ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei zwei Zimmern noch Garten dazu bekommt.🤔
    Doch, das hatten wir über Jahre... war auch super.

    @Knuffel ich meinte so 40-60qm "Garten" wo man sich halt nett raus setzen kann und dann bisschen Grün hat, und wo es genügt wenn man die Terrasse nett bepflanzt. So halt mit 70/80/90, falls man keine Kraft mehr für mehr hat.
    Meine Oma (92) lebt noch in ihrer eigenen Wohnung und macht alles selbst- aber für Gartenarbeit hätte sie absolut keine Kraft mehr. Dennoch würde ihr eine Terrasse mit bisschen Wiese drum zum draußen sitzen gut gefallen.

    Ich würde nämlich den Rasen dann auch nicht mehr mit Beeten zukleistern sondern einfach eine kleine Wiese mit Wildblumen machen. Ist pflegeleichter und man hat so viel zu sehen.
    In unserer Wiese hier wächst "alles" (an zauberhaften Wildblumen), und wenn nicht lässt sich da jederzeit mit einem Samentütchen nachhelfen. 😉
     
  • Kind krank... kein Schlaf für Mama und Papa... ich glaube ich brauche jetzt erstmal einen Kaffee. :cautious:
    ☕🫖
    Oder nachts lieber einen Tee..? *grübel...
    Aber wahrscheinlich stecke ich mich eh wieder an, dann wird's noch genug Tee geben 🙈
     
    Trink 'n Tomatensaft. Meine Empfehlung, so lange die Inkubationszeit greift, ausnutzen. :ROFLMAO:

    Denn wenn die Beschwerden mal los gehen, kratzt der Tomatensaft nur noch im Hals und schmeckt bäh. ;)

    Na-ja, gute Besserung an Dein Kind. Und präventiv schon Mal an Mama und Papa, wenn es dann soweit ist. :LOL:
     
  • Zurück
    Oben Unten