Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen ☕

Ich glaube, das wird ein schöner Tag heute. Da werden wir noch mal wandern. Ob wir in die Eifel fahren oder nach Holland ins Mergelland, das entscheiden wir gleich.
 
  • Guten Morgen, auch in Schwelm scheint die Sonne. Vielleicht schaffen wir es heute ja noch in den Garten - ich habe noch Zwiebeln für Märzenbecher mitgebracht, die an den Rand des Sumpfbeets versenkt werden sollen.
     
  • Wir haben in der Sonne im Garten gesessen, dabei sind die Knie meiner Jeans getrocknet. Ich war beim Stecken der Märzenbecherzwiebeln doch etwas klamm geworden.
    Heute hörten wir nur die Kraniche, in Sicht kamen keine. Gestern sind viele Kranichzüge über uns hinweg gezogen.
     
  • Guten Morgen oder so

    Wurde gerade durch die Rufe von Kranichen geweckt.
    Offenbar wird es jetzt doch kalt. Versuche jetzt nochmal eine Mütze Schlaf zu bekommen.
     
  • Wirst du deinen Arbeitstag aushalten- mit Sitzen oder Stehen? Und Auto fahren?
    Das weiß ich noch nicht, ob ich es aushalte. Ja klar Autofahren.
    Wir waren am Wochenende auf Tubaworkshop, das ging ja auch. Allerdings habe ich da das gemacht was ging und das andere gelassen.

    Lustigerweise sind dann bei manchen Übungen (mit Mundstück) noch etliche andere aufgestanden.
     
  • Kannst du, wenn es nicht geht, abbrechen und nach Hause gehen? Oder auf der Arbeit wenigstens Rücksicht auf dein Bein nehmen?
    Ich denke, das es heute eh noch nicht normal für mich ist. Nach Umzug des Standortes in meiner Abwesenheit muss ich erst auspacken und die Lage peilen. Die ganze Technik inspizieren und eventuell Tickets schreiben etc.

    6 km Stau. Ich hoffe, das Navi hat gute Alternativen. Aber die gibt es leider kaum. Denn in die Richtung wollen Alle.
     
    Guten Abend.

    Zum Zahnarzt muss ich wohl erst im nächsten Jahr.

    Tubi, gestern Stau und ich hoffe heuet bist Du gut zur Arbeit gekommen.

    Hier gab es heute Sonnenschein und 12 Grad, ich habe im Garten in der Sonne Kaffee getrunken , aber man merkt uim Schatten ist es kühl.

    Ich wünsche allen einen schönen Mittwoch.
     
    Ja @Caramell , heute war es besser (nur 10 Minuten Stau).

    Schlimmer aber ich habe mich mal wieder heftig in den Finger geschnitten beim Kürbis verarbeiten, wo sonst. :augenrollen:
    Hab ordentlich Aderlass betrieben.
    Dumm, Ich wollte eigentlich noch duschen. Muss ich ne Tüte oder Handschuh überziehen.

    Zum Zahnarzt muss ich auch noch nächste Woche. Nützt ja nichts.😀
     
    Guten Morgen. Ich hoffe, dass du schon sicher dran vorbeigekommen bist- und den UNfallopfern hoffendlich außer etwas Blechschaden nichts passiert ist.

    Münster Innenstadt versinkt im Nebel, aber der Nebel hat uns den Frost abgehalten.
     
    Pudding bei Bauchweh kannte ich auch noch nicht 😉
    Hier gab es meist Tee mit Zwieback oder im Urlaub auch mal Salzstangen mit Cola (wenn dem Bauchweh auch noch eine Entleerung desselbigen folgte 🙈)
    Pudding gab es nur für gesunde. 😅
    Oder was gibt es bei euch für einen magenfreundlichen Spezialpudding, @scheinfeld? Vielleicht kann man sich was abgucken? 😉
     
    Gerade kam die Meldung daß der Schlumpf ans Wahlvolk sprechen wird. Bin gespannt und hoffe es geht bald zu Ende. Das ganze Theater ist nicht mehr zu ertragen.

    Zum Ausgleich für das seit Anfang der Woche durch die Umstellung der Heizung gesparte CO2 werde ich mehr Kreuzfahrten unternehmen und Altreifen verbrennen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen,

    gleich geht's zur Magenspiegelung :(.

    Was war das für eine Nacht.
    Gegen 1:15 Uhr klopfte die Nachbarin
    an unsere Türe, voller Panik und wild gestikulierend.
    "Hilfe, meine Mann, meine Mann. Keine Luft. "
    Ich bin dann im Schlafanzug nach draußen, zum Nachbarhaus. Der Mann lag draußen vor der Türe. Zum Glück war er ansprechbar. Mein Mann hat schon mal den Rettungsdienst angerufen.
    Die Familie kommt aus Syrien und die Frau hat erhebliche Verständigungsprobleme, sie kann kaum Deutsch.
    Ich habe den Mann beruhigt und hingesetzt. Das er Asthmatiker ist, das wußte ich. Er hat gesprüht und ein Kunststoff Teilchen des Spruhgerätes ist ihm in die Luftröhre gelangt.
    Zum Glück kam der Krankenwagen sehr schnell und sie haben ihm mit zur Uniklinik genommen.
    Ich war erschrocken, dass die Frau noch nicht mal einen Krankenwagen rufen konnte, obwohl sie mindestens schon seit acht Jahren hier lebt.

    Gegen 3 Uhr bin ich dann noch mal eingeschlafen.
     
    Liebe Luise, ich hoffe dir geht es gut und dem Magen fehlt nichts..? Das war ja eine Nacht. :wunderlich:
    Deine Nachbaren haben ein Glück, dich als Nachbarin zu haben und nicht eine andere Familie, die nach acht Jahren auch noch keinen Rettungsdienst rufen kann. Dann wäre das für den Mann böse ausgegangen.
     
    Kann sich deine Nachbarin wirklich so schlecht verständigen oder war sie einfach in Panik @luise-ac ?

    Ich bin als Helferin-vor-Ort mal zu einer bewusstlosen Person gerufen worden. Dieses Meldebild ist immer eine Wundertüte, du weißt nie, was dich vor Ort erwartet.
    Und ich stand da dann auch erst mal vor verschlossener Tür. Trotz Klingeln, Klopfen und Rufen hat mir niemand aufgemacht.
    Ein Anruf auf der Leitstelle klärte mich dann auf, dass der Mann wohl reanimationspflichtig sei und sie die Frau gerade dazu anleiten. Ich habe gebeten, ihr dann zu sagen, dass sie mir bitte die Tür aufmachen soll.
    Zeitvorteil in der Versorgung durch den HVO war da dann natürlich schon durch. Kurz nach dem Eintreffen von Notarzt und Rettungswagen hat man uns dann geöffnet. Wenn es nicht so ernst gewesen wäre: 5 Mann stehen voll bepackt und voller Tatendrang vor der Tür und kommen nicht rein ...

    Drinnen mussten wir dann feststellen, dass sie ihren Mann komplett entkleidet hatte (statt Oberkörper frei machen), auf den Teppich gezerrt (damit er weich liegt), die Kleidung ordentlich zusammengefaltet auf das Sofa gelegt und uns dann geöffnet hat. So lange war sie auch nicht mehr am Telefon, die Anweisung mit dem Lautsprecher hatte sie auch nicht umgesetzt.

    Was ich damit sagen will: Hilflosigkeit und Panik lassen manchmal keine rationalen Handlungen mehr zu :cry:
     
    Trotzdem, Knuffel, toll, dass du den Dienst machst. Wie häufig wirst du denn als HVO gerufen?

    Ich habe als Institutsersthelferin wenigstens immer mal wieder einen frischen Erste-Hilfe-Kurs mitgemacht, dürfte also etwas aktueller als der durchschnittliche Autofahrer wissen, was im Notfall zu tun ist und hoffe daher, im Fall der Fälle nicht in Panik zu verfallen. So wirklich was musste ich nämlich bisher nie retten, nur die üblichen Pflaster kleben, und leichte Verätzungen und Verbrennungen (das ist in einem Syntheselabor nicht zu vermeiden) behandeln, für die wir keinen Arzt brauchen. Ich hoffe, dass das dienstlich so harmlos bleibt.
     
  • Similar threads

    Oben Unten