Billas Schnackschnack-Zackzack

• Pyromella

Foren-Urgestein
    Ich habe einen Teil des Waschkellers entrümpelt. Was da alles zum Vorschein gekommen ist 😱.
    Putzmittel, welches so alt ist wie Methusalem.
    Alte Lappen, die mein Mann gesammelt hat. 4 Schubladen voll alter Lappen. 1 Schublade reicht, der Rest wurde entsorgt.

Und wenn jetzt mal schlechte Zeiten kommen und ihr gerne mehr Lappen gehabt hättet? Und bedenke die Schwarzmarktpreise für 30 Jahre alte Scheuermilch! :LOL:

So ich hab es zur Apotheke und wieder zurück geschafft, mit nur dem ein oder anderen Hustenanfall unterwegs (und indoor brav mit Maske.) Es ist doch deutlich wärmer als ich gedacht habe, in meiner Jacke war es definitiv zu warm - aber frieren wollte ich nicht riskieren.

• scheinfeld

Foren-Urgestein
    Ja, furchtbar.
    Ab und zu entsorge ich heimlich Dinge, wovon ausreichend vorhanden ist.
    Er hat's noch nie gemerkt.
    Du Böse :LOL:

Was glaubst du was ich mache?

OTon: diese Hose passt bald wieder, diese Schuhe sind gut, ziehe ich nach dem Winter an. Den 27. Hamner brauchen wir ganz bestimnt und kaputte Schraubenzieher hebe ich besser mal auf..man weiß ja nie

• Knuffel

Foren-Urgestein
    So kamen wir zu 3! Grills.
    Einen habe ich über Kleinanzeigen verscherbelt, den anderen hat die Fußballjugend bei der Altmetallsammlung vor 2 Wochen dankbar mitgenommen.
    Der 3. ist "der Gute", der durfte selbstverständlich bleiben.

Zumal sich jetzt die Diskussion erledigt hat, ob ich noch einen Geräteschuppen für meine Gartensachen bekomme, weil ich in der Garage keine Ordnung halten kann.
    Konnte ich nicht, weil in meiner Ecke 2 ungenutzte Grills standen. Jetzt komme ich wieder an meine Regale ran und alles ist gut :)

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
    @luise-ac ich finde die Infrarotlampe auch so herrlich entspannend, das hätte mir auch passieren können. :grinsend:
    (Zum Glück geht meine nach 15 Minuten von alleine aus, sonst könnte es mich davor auch grillen. 😉)

Tubi

Foren-Urgestein
    Ich frage mich, wie die Leute klarkommen, die keine zweibeinigen Stützstrumpfauszieher haben. Ich müsste mit Strumpf am Fuß schlafen. Aufgrund der Hämatome würde ich das nicht bewältigen.
    Hoffentlich wird das bald besser. 😢

• Okolyt

moderat or not moderat
    Teammitglied
    Auf der Bettkante sitzend vielleicht? 🤷‍♂️
    Ich wünsche dir, dass das schnell besser wird!

Pyromella

Foren-Urgestein
    Ja leider.
    Aber wenn die Alternative offene Beine oder Thrombosen sind, bin ich lieber unsexy

Seid dankbar, wenn euch Stützstrümpfe passen.
    Als ich mein künstliches Hüftgelenk bekam, hieß es auch, wie wichtig das sei, dass ich jetzt auf der operierten Seite einen Stützstrumpf trage. Nun bin ich klein und dick. Die Normgrößen passten mir nicht.

Hm, da müsste man extra einen anfertigen, da muss mal jemand Maß nehmen...hieß es im Krankenhaus. Ich habe bis zu meinem letzten Tag im Krankenhaus gewartet, hin und wieder nachgefragt, außer "Da müsste..." kam nichts.

Vom KH ging es direkt in die Reha. "Wieso tragen Sie keinen Stützstrumpf?" "Weil mir die Normgrößen nicht passen und danach keiner außem Quark gekommen ist." "Ja, da müsste man..." auch in drei Wochen Reha haben sie es dann nicht fertig gebracht, mir einen Stützstrumpf auszumessen und herzustellen.

Immerhin bekam ich nach viel Theater manuelle Lymphdrainage. Erst stand ich für so eine maschinelle Lymphdrainage auf der Liste, als ich dort auftauchte, wurde ich mit "Sie haben noch eine offene Beinwunde" wieder weggeschickt. Das war Freitags, am Wochenende passierte in der Rehaklinik in Bad Iburg nichts.

Tja, als ich dann am Montag im neuen Trainingsplan wieder zur Automatischen Lymphdrainage geschickt werden sollte, wo mir am Wochenende mein Fuß schon so geschwollen war, dass ich kaum noch in irgendeinen Schuh hineinkam, bin ich dann mal etwas energischer geworden. Ende vom Lied, ich bekam manuelle Lymphdrainage und die Physiotherapeutin hat mir Übungen gezeigt, um den Lymphfluss selbst zu aktivieren. Das hat etwas geholfen, aber ein Stützstrumpf wäre bestimmt nicht schlecht gewesen. Dieses ewig anschwellende Bein war nämlich nicht der Hit.

Ich habe ein riesiges Glück gehabt, dass ich mich dann bald wieder soviel bewegen konnte, dass alles auch ohne Stützstrumpf abheilte. Also, ich hätte so ein Ding getragen, egal wie es ausgesehen hätte. (Ich bekam bei Mitpatienten ja "wunderschöne" Farbkombis vorgeführt.:whistle: )

Tubi

Foren-Urgestein
    Man gewöhnt sich daran....
    Hast Du auch welche?
    Ich gewöhne mich eben nicht daran. Gibt verschiedene Gründe, weshalb sie bei mir einfach nicht gehen. Und auch deshalb wollte ich die OP.
    Aber vielleicht sind meine auch nicht richtig. Oder irgendwas ist falsch. Ich kann unter dem Zug des Materials nichtmal mein Knie beugen, um Treppen zu steigen.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Liebe Luise, auch hier nochmal: Alles Gute zu deinem Geburtstag!

P1070063.JPG

Tubi

Foren-Urgestein
    Seid dankbar, wenn euch Stützstrümpfe passen.
    Als ich mein künstliches Hüftgelenk bekam, hieß es auch, wie wichtig das sei, dass ich jetzt auf der operierten Seite einen Stützstrumpf trage. Nun bin ich klein und dick. Die Normgrößen passten mir nicht.

Hm, da müsste man extra einen anfertigen, da muss mal jemand Maß nehmen...hieß es im Krankenhaus. Ich habe bis zu meinem letzten Tag im Krankenhaus gewartet, hin und wieder nachgefragt, außer "Da müsste..." kam nichts.

Vom KH ging es direkt in die Reha. "Wieso tragen Sie keinen Stützstrumpf?" "Weil mir die Normgrößen nicht passen und danach keiner außem Quark gekommen ist." "Ja, da müsste man..." auch in drei Wochen Reha haben sie es dann nicht fertig gebracht, mir einen Stützstrumpf auszumessen und herzustellen.

Immerhin bekam ich nach viel Theater manuelle Lymphdrainage. Erst stand ich für so eine maschinelle Lymphdrainage auf der Liste, als ich dort auftauchte, wurde ich mit "Sie haben noch eine offene Beinwunde" wieder weggeschickt. Das war Freitags, am Wochenende passierte in der Rehaklinik in Bad Iburg nichts.

Tja, als ich dann am Montag im neuen Trainingsplan wieder zur Automatischen Lymphdrainage geschickt werden sollte, wo mir am Wochenende mein Fuß schon so geschwollen war, dass ich kaum noch in irgendeinen Schuh hineinkam, bin ich dann mal etwas energischer geworden. Ende vom Lied, ich bekam manuelle Lymphdrainage und die Physiotherapeutin hat mir Übungen gezeigt, um den Lymphfluss selbst zu aktivieren. Das hat etwas geholfen, aber ein Stützstrumpf wäre bestimmt nicht schlecht gewesen. Dieses ewig anschwellende Bein war nämlich nicht der Hit.

Ich habe ein riesiges Glück gehabt, dass ich mich dann bald wieder soviel bewegen konnte, dass alles auch ohne Stützstrumpf abheilte. Also, ich hätte so ein Ding getragen, egal wie es ausgesehen hätte. (Ich bekam bei Mitpatienten ja "wunderschöne" Farbkombis vorgeführt.:whistle: )
    Ohje, Du Arme!
    Stützstrümpfe werden ja aber immer ausgemessen und entweder einem passen die Standardmaße, die sie auf Vorrat haben oder sie müssen angefertigt werden.
    Meine müssen auch angefertigt werden. Ich habe auch kurze Beine. Unterschenkel relativ normal aber Oberschenkel dick.
    Ich war am Samstag in einem Sanitätshaus, da ich aus dem KH nach Untersuchung eine neue Verordnung bekommen hatte.
    Ich hatte gehofft, sie bekommen sie zeitnah fertig, damit ich sie ab Mittwoch hätte nutzen können.
    Nachdem sie mich vermessen hatte, meinte sie tatsächlich, sie könnten passende Strümpfe dahaben. Konnte ich schon nicht glauben..,
    Aber dann kam sie und sagte, die Leute hätten die Woche die Bude eingerannt und die Größe müsste bestellt werden. Die sind bis jetzt nicht da. Ich bin deshalb doch froh, die anderen zu haben. Es reduziert doch die Schmerzen der Hämatome.
    Finde es echt krass, dass Deine Reha es nicht geschafft hat, Dir welche zu Organisieren!

Tubi

Foren-Urgestein
    Hatte ich auch zwischendurch, deswegen weiß ich genau, worüber du sprichst.
    Ganz toll übrigens im Sommer bei 30 Grad.... :verrueckt:
    Oh, wie schrecklich!!!
    Das war sicher furchtbar.

Nein, das wollte ich nicht.. Die empfehlen die Varizenop deshalb auch erst im Herbst zu machen. Das habe ich dann auch eingesehen. Auch wegen Garten…
    Aber wenn es nicht anders geht muss man halt da durch.
    Ich finde es erstaunlich, was man aus Stoff alles herstellen kann.

Pyromella

Foren-Urgestein
    Finde es echt krass, dass Deine Reha es nicht geschafft hat, Dir welche zu Organisieren!

Da lief einiges schon sehr speziell und ich habe an Mitpatienten sehen müssen, wie wenig bei denen lief, die nicht einmal Krach geschlagen haben. Die wirklich grottige Organisation hat den guten Eindruck, den man durch die Therapien vom Haus bekommen konnte, gleich wieder kaputt gemacht. Aber das ist jetzt alles schon ein paar Jahre her, ich wünsche heutigen Patienten der Klinik, dass sich dort etwas gebessert hat.

Pyromella

Foren-Urgestein
    @Pyromella , was macht der Husten? Wie war die Nacht?

Ich habe schon etwas mehr geschlafen, als in den letzten zwei Nächten. Der Husten wird seltener, aber wenn, dann enorm verschleimt-produktiv. Ich hoffe, dass sich das noch gescheit löst.

Es scheint auch immer mehr zu einem Schnupfen zu werden. Sobald ich meinen Kaffee getrunken habe, werde ich mal wieder inhalieren und versuchen, die Atemwege frei zu bekommen.